Story Box-ID: 1134065

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG Zeppelinstr. 13 32051 Herford, Deutschland http://www.dresselhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Dörnte +49 4181 9289275

Sonder- und Zeichnungsteile von Dresselhaus

Darf es etwas Spezielles sein?

(PresseBox) (Herford, )
Als Spezialist für C-Teile hat Dresselhaus ein breit gefächertes Angebot, wenn es um Befestigungen aller Art geht. Stehen Kunden vor besonderen Herausforderungen und brauchen Lösungen, die über das Standardsortiment hinausgehen, liefern die Mehrwertmacher genau die Art von Befestigung, die gebraucht wird – aus allen gängigen Werkstoffen, in allen Größen.

Mit dem Service rund um Sonder- und Zeichnungsteile bietet Dresselhaus seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Mehrwert auf höchstem Niveau. Auf Wunsch beraten die Experten des C-Teile-Spezialisten schon in der Entwicklungsphase und erstellen per CAD anhand der Kundenvorgaben oder auch Mustern technische 3D-Zeichnungen für die Produktion und Qualitätskontrolle. Ein PLM-System (für Product Lifecycle Management) stellt sicher, dass alle produktspezifischen Daten dokumentiert und archiviert werden können – damit bleibt der Teile-Lebenslauf jederzeit nachvollziehbar.

Große Vielfalt mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten

Geht es in die Fertigung, dürfen Kunden aus dem Vollen schöpfen, denn bei Material, Beschaffenheit der Oberfläche, Sondermaßen und Toleranzen gibt es eine nahezu unendliche Vielfalt an Möglichkeiten und Varianten. Ob Kalt- oder Warmumformteile, Dreh- oder Frästeile, Stanz-, Laser- oder Biegeteile, von Produkten aus Zinkdruckguss bis hin zu einbaufertigen Baugruppen und Montageteilen: Den Mehrwertmachern stehen weltweit hoch qualifizierte Produzenten zur Verfügung, welche die geforderten Qualitätsstandards inklusive aller Prüfungen und Abnahmezeugnisse zu wirtschaftlichen Bedingungen gewährleisten.

Hier einige Beispiele:
  • Kaltumformteile wie spezielle Schrauben, Stufenbolzen und Innengewindeteile, jeweils in den benötigten Festigkeitsklassen
  • Warmumformteile wie Bolzen, Konstruktionsteile und spezielle Schrauben
  • Dreh- und Frästeile aller möglichen Geometrien und Ausführungen, in Klein-, Mittel- und Großserien
  • Stanz-, Laser- und Biegeteile aus Konstruktionsteilen mit einfachen oder anspruchsvollen Konturen aus Stahl, Edelstahl, NE-Metallen, Sonderwerkstoffen
  • Zinkdruckgussteile mit anspruchsvollen Geometrien und verschiedenen Beschichtungsmöglichkeiten
Darüber hinaus zählen auch ganze Baugruppen und Montageteile in allen Fügeverfahren zum Sonder- und Zeichnungsteile-Service von Dresselhaus. Sogar bei den weiteren und letzten Schritten wie Konfektionieren, Beschriften und Versand können sich Kunden auch mit ihren individuellen Wünschen auf die Expertise der Mehrwertmacher verlassen.

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten