Story Box-ID: 1163353

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG Zeppelinstr. 13 32051 Herford, Deutschland http://www.dresselhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Alena Meyer +49 4181 9289275

Mitarbeiter-Benefits bei Dresselhaus

Mehrwerte, die nach innen wirken

(PresseBox) (Herford, )
Zufriedene Mitarbeiter sind der Schlüssel zum betrieblichen Erfolg – so viel steht fest, auch für die Mehrwertmacher von Dresselhaus. Die offene Unternehmenskultur des C-Teile-Spezialisten ergänzen inzwischen eine ganze Reihe von Angeboten, sogenannte Corporate Benefits, die der Belegschaft auch außerhalb des gewohnten Arbeitsumfelds attraktive Vorteile bieten.

Geht es um Arbeitszufriedenheit, Motivation und das Zugehörigkeitsgefühl zum Arbeitgeber, spielen neben leistungsgerechter Bezahlung, unbefristeten Arbeitsverträgen und geregelten Arbeitszeiten längst auch weiche Faktoren eine große Rolle. Die Zeichen der Zeit haben auch die Mehrwertmacher erkannt und bieten ihren Mitarbeitenden eine breite Palette an Benefits und Bonusprogrammen an.

Sie ergänzen die Dresselhaus-Basics, von denen Neuzugänge wie auch langjährige Mitarbeiter gleichermaßen profitieren: eine Vertrauenskultur mit vielen Möglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Weiterentwicklung, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe, Workshops zum Wissenstransfer, ein hauseigenes Lernmanagementsystem, ein flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38,5-Stunden-Woche, eine Regelung zum Mobile Office und nicht zuletzt die betriebliche Altersvorsorge.

Benefits mit vielen Vorzügen – sogar für die Umwelt

Selbstverständlich gibt es Rabatte auf das gesamte Dresselhaus-Sortiment. Durch Kooperation mit externen Partnern bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitenden darüber hinaus in vielen Bereichen vergünstigte Konditionen, etwa bei Sport, Reisen oder Bekleidung.

Vergleichsweise jung und ganz auf Höhe der Zeit ist das JobRad: Fahrrad-Leasing zu attraktiven Tarifen und mit Blick auf den Klimawandel eine gute Alternative zum Auto. Über das JobRad-Portal lässt sich das Traum-Bike wählen und konfigurieren – anschließend least das Unternehmen das gewünschte Modell und stellt es als Dienstrad inklusive privater Nutzung zur Verfügung. Abgerechnet wird direkt über das monatliche Gehalt, dank steuerlicher Förderung lassen sich bis zu 40 % des eigentlichen Kaufpreises einsparen. Eine Idee, die bereits von zahlreichen Mehrwertmachern genutzt wird: Über 60 Mitarbeitende von Dresselhaus haben das Angebot bisher schon genutzt oder sind noch dabei, sich ein JobRad zu bestellen.

Seit dem 1. April gibt es weitere Maßnahmen und Angebote, die ganz auf das körperliche Wohlbefinden abzielen: Laufgruppen an den jeweiligen Dresselhaus-Standorten mit gemeinsamer Teilnahme an Laufevents sowie viele weitere sportliche Aktivitäten wie ein Fußballteam, die das Miteinander auch nach Feierabend und damit den Zusammenhalt fördern.

Damit zeigt sich Dresselhaus als verantwortungsbewusster und solider Arbeitgeber und bietet auch nach innen überzeugende Mehrwerte für die über 770 Beschäftigten an all seinen Standorten.

Dresselhaus Webseite

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 770 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen. Im gleichen Jahr erzielte die Gruppe einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, 2021 waren es 210,3 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten