Story Box-ID: 1176404

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG Zeppelinstr. 13 32051 Herford, Deutschland http://www.dresselhaus.de
Ansprechpartner:in Frau Alena Meyer +49 4181 9289275

Dresselhaus ist Vollsortimenter für Industrie und Handel

Über 40.000 neue Produkte im Angebot

(PresseBox) (Herford, )
Dresselhaus hat sein Angebot um mehr als 40.000 neue Produkte erweitert. Mit dem umfangreichen Sortiment Werkzeug & Technik ergänzen die Mehrwertmacher ihr bisheriges Portfolio aus DIN- und Normteilen im großen Stil. Damit vollzieht die Dresselhaus Gruppe den Schritt vom C-Teile-Spezialisten zum Vollsortimenter für seine Kunden und Partner aus Industrie und Handel.

Zum neuen Sortiment Werkzeug & Technik gehören hochwertige Profi-Tools, Verbrauchsmaterialien, chemische Produkte, Artikel zum Arbeitsschutz, Arbeitskleidung und vieles weitere mehr; sortiert in insgesamt zwölf Produktkategorien wie Handwerkzeuge, Spanntechnik, Löten und Schweißen, Messtechnik oder Baugeräte. Einen detaillierten Überblick bietet der jetzt erschienene Dresselhaus Katalog Werkzeug & Technik, den die Mehrwertmacher zeitgleich zu ihrem ebenfalls neuaufgelegten Katalog DIN & Normteile herausgegeben haben, in einer Auflage von jeweils 2.500 Exemplaren. Online sind beide Kataloge über die Dresselhaus Mehrwertplattform abrufbar, ebenfalls über die Dresselhaus App. „Wir haben die Sortimentserweiterung sorgfältig geplant. Sie ist ein wichtiges strategisches Element, um einerseits unsere führende Marktposition im Bereich C-Teile-Management zu stärken, und sie andererseits in Richtung Vollsortiment auszubauen“, so Stephan Pertschy, Chief Sales & Marketing Officer bei Dresselhaus. „Für uns ist das tatsächlich ein historischer Schritt.“

Neues Sortiment mit großem Mehrwert
Schon längst bietet das Unternehmen mehr als C-Teile an: Industrie-Kunden können die optimal darauf abgestimmte Logistiklösung gleich mit erhalten – das Dresselhaus DIREKT RFID Kanban System. Modular aufgebaut und in hohem Maß anpassungsfähig an individuelle Anforderungen, ermöglicht das System eine automatisierte und unterbrechungsfreie Versorgung einer Produktion mit den unscheinbar wirkenden, aber umso wichtigeren C-Teilen. „Auch die überwiegende Zahl an Produkten unseres neuen Sortiments können wir jetzt über das DIREKT RFID Kanban System einbinden, vor allem Verbrauchsmaterial“, erläutert Stephan Pertschy. „Wir erleben, dass unsere Kunden inzwischen Komplettlösungen aus einer Hand bevorzugen. Darauf reagieren wir mit der Sortimentserweiterung: Wir bieten jetzt eine große Fülle zahlreicher weiterer Produkte – und das in der gewohnt hohen Dresselhaus-Qualität.“

Logistik 2.0 als Schlüssel zum Erfolg
Die Sortimentserweiterung kommt zum perfekten Zeitpunkt: An der Firmenzentrale in Herford hat Ende September das neue automatisierte Logistikzentrum den Betrieb aufgenommen – das bisher größte Investment der Firmengeschichte. Das System besteht aus einem Behälter-Shuttle-Regal, einer Roboterstation zum Befüllen sowie einem Fahrerlosen Transportsystem. Die weitreichende Modernisierung gehört zum stimmigen Gesamtkonzept, mit dem Dresselhaus die eigene Logistik auf das nächsthöhere Level hebt. Auch die Abläufe in den drei Zweigstellen und Logistikstützpunkten Lemgo, Maisach und Urbach werden derzeit optimiert. Ein Ziel ist es, das gesamte Angebot der Sortimente DIN & Normteile sowie Werkzeug & Technik vollständig auf Lager zu haben und binnen 24, maximal 48 Stunden liefern zu können.

Mit hocheffizienter Logistik und einem vollständigen Sortiment zeigt sich Dresselhaus jetzt als leistungsstarker Partner und Komplettanbieter für Industrie und Handel, bestens aufgestellt für die Zukunft.

Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG

Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 700 Mitarbeiter täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. Im Jahr 2020 feierte das Unternehmen sein 70-jähriges Bestehen. 2022 erzielte die Gruppe einen Bruttoumsatz von 230 Millionen Euro. Dresselhaus ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch künftig seinen Kunden aus Industrie und Handel mit hoher Innovationskraft neue Impulse geben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten