Ansprechpartner:in Johnson Controls Power Solutions Europe Varta Auto +49 511 22886084

Mehr Startkraft, längere Lebensdauer

Johnson Controls Power Solutions Europe entwickelt PowerFrame-Technologie für Starterbatterien / Mehr Startkraft in allen Situationen, längere Lebensdauer schont die Umwelt, absolut wartungsfrei

(PresseBox) (Burscheid, )
Eine technologische Revolution lässt Autobatterien länger leben, gibt ihnen mehr Startkraft und sorgt für einen optimierten Energiedurchsatz: Die PowerFrame-Technologie. Die Johnson Controls Autobatterie GmbH, Hannover, setzt diese Neuentwicklung, die Batterien absolut wartungsfrei macht, erstmals für ihre Dynamic-Serie der Erfolgsmarke Varta ein.

Die vielfältigen Vorteile entstehen durch eine neuartige Gittertechnologie. So hat das positive Gitter der Batterie ein neues Design und wird mit einem patentierten Verfahren aus einem Metall gestanzt statt wie bislang gezogen oder gegossen. Das minimiert den inneren Widerstand und der Strom zwischen dem positiven und negativen Pol fließt energieoptimiert. Weil die aktive Masse, die für die Energieerzeugung entscheidend ist, an dem neuen PowerFrame besser anhaftet, gibt es auch unter extremen Bedingungen eine stabile und sichere Stromversorgung. Das macht sich gerade bei Kaltstarts und bei vielen elektrischen Verbrauchern an Bord bemerkbar. Die Entwickler von Johnson Controls haben das neue Gitterdesign an den entscheidenden Stellen stabiler ausgelegt und es damit weniger anfällig für Korrosion und Erschütterungen gemacht - ein wichtiger Zuverlässigkeitsfaktor für Autofahrern, denn beschädigte Gitter waren in der Vergangenheit immer wieder ein Grund für Batterieausfälle.

Die PowerFrame-Technologie hilft auch beim Schutz der Umwelt, weil die Batterie eine längere Lebensdauer hat und Ressourcen so besser genutzt werden. Entsprechend selbstbewusst wirbt Johnson Controls für die Marke VARTA - in der neuen Anzeigenkampagne "V heißt Varta" hebt ein Autofahrer die Finger zum V und schafft so die Verbindung von VARTA und Victory. Und auf Siegertypen können sich Autofahrer verlassen. Jederzeit.

Die Batterie-Modelle mit der neuen PowerFrame-Technologie sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Es gibt sie als VARTA Silver Dynamic für Fahrzeuge mit besonders hohem Leistungsanspruch, als VARTA Blue Dynamic für moderne Fahrzeuge aller Klassen und als VARTA Black Dynamic für kleine und ältere Fahrzeuge.

Mehr Informationen unter www.varta-automotive.com

Johnson Controls (NYSE: JCI) ist ein weltweit führendes Unternehmen, das ideenreiche Lösungen an die Orte bringt, an denen Menschen leben, arbeiten und reisen. Durch die Integration von Technologien, Produkten und Dienstleistungen schaffen wir Umgebungen, die die Beziehungen zwischen den Menschen und ihrer Umwelt neu definieren. Mit Produkten und Dienstleistungen, die in mehr als 200 Mio. Fahrzeugen, 12 Mio. Haushalten und 1 Mio. Geschäftsgebäuden zu finden sind, sorgt unser Team aus 140.000 Mitarbeitern dafür, dass unsere Welt angenehmer, sicherer und nachhaltiger wird. Unser Streben nach Nachhaltigkeit bildet die Grundlage unseres Umweltbewusstseins, unseres sozialen Engagements in unseren Betrieben und Gemeinden sowie der Produkte und Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.johnsoncontrols.de