Story Box-ID: 1174954

JOBmenü - eine Marke der Raven51 AG Carl-Benz-Str. 21 60386 Frankfurt, Deutschland https://jobmenue.de/
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Terlinden

Stellenanzeigen in Sekunden schreiben mit dem JOBmenü-Textassistenten

Künstliche Intelligenz erleichtert das Recruiting

(PresseBox) (Frankfurt, )
Mit dem kostenlosen JOBmenü-Textassistenten schreiben sich Stellenanzeigen ab sofort von selbst. Das ist keine Übertreibung: Die Künstliche Intelligenz (KI) des Tools generiert passgenaue Texte in Sekunden. Der Prozess ist denkbar einfach. Anwender hinterlegen ein paar Daten. Ein Klick. Und schon ist eine individuell zugeschnittene, ansprechende und rechtlich konforme Stellenanzeige fertig.

So funktioniert JOBmenü

Mit JOBmenü lassen sich Stellenanzeigen mit wenigen Handgriffen kostenlos selbst gestalten. Kunden wählen ein Layout, passen es auf das unternehmenseigene Design an und schalten die fertige Stellenanzeige anschließend direkt auf verschiedenen Jobportalen. Alles ist intuitiv und geht schnell und leicht von der Hand.

Mit dem JOBmenü-Textassistenten wird’s ab sofort noch einfacher. Bei der Stellenanzeigenerstellung gab es schon immer einen gewaltigen Pain Point, der viel Zeit kostete: Das Schreiben von Stellenanzeigen. Gerade in kleineren Unternehmen gehört es nicht zum täglichen Geschäft, Jobinserate zu schreiben. Wenn es mal wieder so weit ist, plagt viele Recruiter die „Angst vor dem leeren Stellenanzeigentemplate“: Wie die richtigen Worte finden?

Stellenanzeigen mit KI generieren

Das ist vorbei! Der neue JOBmenü-Textassistent erstellt Stellenanzeigen Es braucht nicht mehr als einen Klick auf einen Button und die Stellenanzeige ist fertig. Sie ist bereits auf das ausschreibende Unternehmen zugeschnitten und enthält eine Beschreibung des Betriebs, der Benefits, der Karrieremöglichkeiten und der Work-Life-Balance-Angebote. Eben alles, was Talente interessiert.

Aber wie ist das möglich? Ganz einfach: Beim Anlegen eines JOBmenü-Kontos geben Nutzer die Adresse ihrer Unternehmens- und/oder der Karriere-Website an. Arbeiten sie im nächsten Schritt eine Stellenanzeige mit JOBmenü aus, werden sie nach dem Stellentitel für die zu besetzende Vakanz gefragt.

So funktioniert der JOBmenü-Textassistent

Diese Angaben reichen, um eine passgenaue Stellenanzeige zu generieren. Auf Knopfdruck analysiert der JOBmenü-Textassistent die Inhalte der angegebenen Website auf relevante unternehmensspezifische Inhalte und ergänzt diese um allgemeine Fakten aus dem WWW über den eingegebenen Jobtitel. Mit Hilfe des Kommunikationsroboters ChatGPT, der auf Basis einer smarten KI Texte von guter Qualität erstellt, entsteht daraus eine Stellenanzeige. Diese muss nur noch einmal gegengelesen und hier und da ergänzt werden. Fertig.

„Wir freuen uns, diese innovative Lösung auf den Markt zu bringen“, sagt Ulrike Terlinden, die zuständige Projektmanagerin von JOBmenü. „Sie spart nicht nur Zeit, sondern stellt auch sicher, dass jedes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Stellenanzeigen die besten Talente anzieht. Das KI-Tool ist ein maßgeschneiderter Partner für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir wollen den Recruiting-Prozess für sie vereinfachen und haben dabei stets die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden im Blick."

Vorteile des JOBmenü-Textassistenten auf einen Blick:
  • Genauere Stellenanzeigen
  • Echte Zeitersparnis
  • Minimale Korrekturschleifen
Wann nutzen Sie den neuen JOBmenü-Textassistenten: Klingt nach Magie, ist aber KI!

JOBmenü - eine Marke der Raven51 AG

Arbeitgeber positionieren, Kandidaten begeistern, Personalmarketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markterfahrung, Standorten in Berlin, Frankfurt am Main und Karlsruhe sowie der geballten Kompetenz von mehr als 150 Recruiting-Spezialisten ist Raven51 eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Die Kernkompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Footprint, die zu wirkungs-vollen Talent-Attraction-Strategien gebündelt werden. Für eine nachhaltig verbesserte effiziente Personalgewinnung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten