Story Box-ID: 1194768

❌ Bewährte Datenmigration ❌ Herausforderungen der Datenkonvertierung erkennen und erfolgreich meistern ❗

Legacy Anwendung, Hardware und Datenbank wechseln: Umfassende Datenreplikation für Datenföderation und Report ❗

Schwierigkeiten der Datenmigration überwinden!

4 gängige Herausforderungen, mit denen Anwender während der Datenmigration konfrontiert sind:

1. Dateninkompatibilität bzw. Datenkorruption: Das Nichtberücksichtigen von Unterschieden in Datenstrukturen, Formaten und Codierungen zwischen den alten und neuen Systemen kann während des Migrationsprozesses zu Datenkorruption führen.

2. Risiko des Datenverlusts: Dies kann auf Fehler bei der Datenextraktion, Übertragungsfehlern oder Problemen während der Datenaufnahme zurückzuführen sein. Die Folgen von Datenverlust können von kleinen Störungen bis hin zu schwerwiegenden Geschäftsauswirkungen reichen, insbesondere wenn kritische oder unersetzliche Daten betroffen sind.

3. Übermäßige Ausfallzeiten: Ausfallzeiten während der Datenmigration beziehen sich auf den Zeitraum, in dem Systeme nicht verfügbar oder nur teilweise funktionsfähig sind und sich auf die Geschäftsabläufe auswirken. Übermäßige Ausfallzeiten können zu Produktivitätsverlusten, Umsatzeinbußen und einem Vertrauensverlust bei Kunden führen.

4. Datensicherheit: Die Herausforderung besteht nicht nur darin, Daten vor externen Bedrohungen zu schützen, während sie konvertiert werden, sondern auch sicherzustellen, dass interne Zugriffskontrollen eingehalten werden und die globalen Datenschutzgesetze eingehalten werden.

IRI NextForm bietet eine umfassende Lösung, die diese häufigen Hindernisse der Datenmigration mit technischer Tiefe und Spezifität adressiert. NextForm wurde entwickelt, um eine Vielzahl von Datenformaten zu unterstützen, einschließlich verschiedener Datenbanksysteme, Flat-Files und Cloud-Datenspeicher:
  • Es umfasst leistungsstarke Daten-Transformationsfunktionen, um Datenarten zuzuordnen und umzuwandeln, Datumsformate neu zu formatieren und sogar benutzerdefinierte Logik anzuwenden, um sicherzustellen, dass Daten mit den Anforderungen des Zielsystems kompatibel sind
  • NextForm's Fehlerprotokollierung und Integritätsprüfungen minimieren das Risiko von Datenverlusten, indem Probleme während der Migration identifiziert und behoben werden.
  • Die Unterstützung für inkrementelle Migration ermöglicht einen phasenweisen Datentransfer und verbessert die Verwaltbarkeit und Sicherheit
  • NextForm verwendet den IRI CoSort-Engine für die schnelle Datenmanipulation und -bewegung und reduziert so die Migrationszeit und die Betriebsausfallzeiten erheblich
  • Flexible Planung und Unterstützung für phasenweise Migration ermöglichen es Organisationen, Migrationen mit minimalen Auswirkungen auf ihre Geschäftsabläufe zu planen
NextForm-Benutzer mit einer Lizenz für IRI Voracity können auch sensible Daten bereinigen, transformieren, maskieren und Berichte während der Datenmigrationsaufgaben erstellen und sogar Testdaten von Grund auf neu synthetisieren. Dies bedeutet, dass ETL, Datenqualität, BI und PII-Sicherheit mit an Bord sind.

Zusammen mit dedizierter Unterstützung und Schulungen sind NextForm-Benutzer bereit, sich den Komplexitäten der Datenmigration zu stellen und für den Erfolg mit neuen Daten positioniert zu sein!

International bekannte Kunden seit 1978: Die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram und viele mehr setzen seit über 40 Jahren auf unsere Software für Big Data Wrangling und Datenschutz. Eine umfassende Liste unserer weltweiten Referenzen finden Sie hier, und speziell deutsche Referenzen finden Sie hier.

Partnerschaft mit IRI seit 1993: Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Innovative Routines International Inc. aus Florida USA haben wir unser Produktportfolio um erstklassige Produkte wie IRI CoSort, IRI Voracity, IRI DarkShield, IRI FieldShield, IRI RowGen, IRI NextForm, IRI FACT und IRI CellShield erweitert. Die exklusiven Vertriebsrechte für diese Produkte in Deutschland liegen ausschließlich bei der JET-Software GmbH. Weitere Informationen zu unserem Partnerunternehmen IRI Inc. finden Sie hier.

JET-Software wurde 1986 gegründet und ist ein unabhängiger Softwareanbieter (ISV), der sich auf Hochleistungs-Datenmanagement und gezielte Datensicherheit spezialisiert hat. Die preisgekrönten, hochmodernen Big Data Lösungen werden von autorisierten Dienstleistern in mehr als 40 Städten weltweit unterstützt und helfen Kunden in jeder Branche:

Datentransformation und Datenintegration von Big Data ohne neue Hardware oder Fabrics
Schnellste Datenbank-Entlade-, Lade-, Reorg-, Abfrage- und Replikationsaufträge
Abbilden, Replizieren und Neuformatieren (Datenmigration) von Legacy-Datenbanken, Dateien und Datentypen
Erstellen von benutzerdefinierten Reports oder Aufbereiten von Daten für Ihr BI-/Analyse-Tools
Auffinden, Klassifizieren und De-Identifizieren von PII zur Einhaltung von HIPAA, PCI DSS, GDPR usw.
Generierung strukturell und referenziell korrekter Testdaten ohne Produktionsdaten
Statische, dynamische und inkrementelle Datenmaskierung (Echtzeitaktualisierung)
Beschleunigung oder Ersetzen von alten ETL-, JCL-, Shell-, SQL- und Sortierprogrammen
Erstellung und Verwaltung von Metadaten für strukturierte, semistrukturierte und unstrukturierte Daten

Die spezifischen Lösungen sind kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen, vom Mainframe (Fujitsu BS2000/OSD, IBM z/OS und z/VSE + z/Linux) bis hin zu Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).