Story Box-ID: 1193760

JET-Software GmbH Edmund-Lang-Straße 16 64832 Babenhausen, Deutschland https://www.jet-software.com
Ansprechpartner:in Herr Amadeus Thomas +49 6073 711403
Logo der Firma JET-Software GmbH

❌ Besser als nur Endpunkt-Sicherheit ❌ Der ultimative Schutz für sensible Daten vor internen und externen Bedrohungen ❗

Personenbezogene Informationen (PII) automatisch finden und gezielt schützen, für GDPR- und DSGVO-Compliance ❗

(PresseBox) (Babenhausen, )
Datenschutz auf Feldebene: Jenseits der Endpunkt-Sicherheit, die durchbrochen werden kann, ist die Verschlüsselung auf Elementebene ein noch besseres Mittel, um sensible Informationen in Datenbanken und Dateien zu schützen. Hier sind 3 Gründe, warum gezielte Verschlüsselung eine entscheidende Datenschutztaktik ist:
  1. Vertraulichkeit gewährleisten: Es stellt sicher, dass sensible Daten nur für autorisierte Parteien zugänglich sind, indem Daten in ein für andere ohne den richtigen Entschlüsselungsschlüssel unlesbares Format umgewandelt werden.
  2. Datenintegrität bewahren: Durch die Anwendung derselben Verschlüsselungsfunktion auf ähnliche Daten als Regel können Sie sicherstellen, dass der Geheimtext konsistent dem ursprünglichen Klartext entspricht; Verknüpfungen funktionieren weiterhin nach der Maskierung.
  3. Kombination verstärkt Schutz: Eine Verschlüsselungsfunktion ist an sich schon leistungsstark, aber wenn sie zusammen mit anderen Maskierungsfunktionen für andere Elemente und Spalten verwendet wird, minimiert es das Riskiko eines Hacks enorm.
IRI war das erste Unternehmen, dass 2007 Datenmaskierungsfunktionen wie formatbewahrende Verschlüsselung auf Feldebene auf Dateien außerhalb des Mainframes angewendet hat und sie 2011 mit der Veröffentlichung von IRI FieldShield auf Datenbanken übertragen hat. IRI FieldShield können Sie in Ihre Datenbank, DevOps oder automatisierten Workflows integrieren um Ihre sensiblen Daten zu schützen:

→ Hilft Unternehmen und Regierungsbehörden, ihre sensiblen Daten in Produktions- und Testdatenbanken vor internen und externen Bedrohungen zu schützen

→ PII ergonomisch zentral klassifizieren, global danach suchen und automatisch maskieren

→ Realismus bewahren, referenzielle Integrität und/oder Umkehrbarkeit mithilfe von Verschlüsselung, Pseudonymisierung, Schwärzung und anderen gemeinsam nutzbaren Datenmaskierungsregeln

→ Hilft Ihnen auch, Datenschutzgesetze wie HIPAA und die DSGVO mit Re-ID-Risikobewertung und Audit-Trails zu erfüllen

International bekannte Kunden seit 1978: Die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram und viele mehr setzen seit über 40 Jahren auf unsere Software für Big Data Wrangling und Datenschutz. Eine umfassende Liste unserer weltweiten Referenzen finden Sie hier, und speziell deutsche Referenzen finden Sie hier.

Partnerschaft mit IRI seit 1993: Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Innovative Routines International Inc. aus Florida USA haben wir unser Produktportfolio um erstklassige Produkte wie IRI CoSort, IRI Voracity, IRI DarkShield, IRI FieldShield, IRI RowGen, IRI NextForm, IRI FACT und IRI CellShield erweitert. Die exklusiven Vertriebsrechte für diese Produkte in Deutschland liegen ausschließlich bei der JET-Software GmbH. Weitere Informationen zu unserem Partnerunternehmen IRI Inc. finden Sie hier.

JET-Software GmbH

JET-Software wurde 1986 gegründet und ist ein unabhängiger Softwareanbieter (ISV), der sich auf Hochleistungs-Datenmanagement und gezielte Datensicherheit spezialisiert hat. Die preisgekrönten, hochmodernen Big Data Lösungen werden von autorisierten Dienstleistern in mehr als 40 Städten weltweit unterstützt und helfen Kunden in jeder Branche:

Datentransformation und Datenintegration von Big Data ohne neue Hardware oder Fabrics
Schnellste Datenbank-Entlade-, Lade-, Reorg-, Abfrage- und Replikationsaufträge
Abbilden, Replizieren und Neuformatieren (Datenmigration) von Legacy-Datenbanken, Dateien und Datentypen
Erstellen von benutzerdefinierten Reports oder Aufbereiten von Daten für Ihr BI-/Analyse-Tools
Auffinden, Klassifizieren und De-Identifizieren von PII zur Einhaltung von HIPAA, PCI DSS, GDPR usw.
Generierung strukturell und referenziell korrekter Testdaten ohne Produktionsdaten
Statische, dynamische und inkrementelle Datenmaskierung (Echtzeitaktualisierung)
Beschleunigung oder Ersetzen von alten ETL-, JCL-, Shell-, SQL- und Sortierprogrammen
Erstellung und Verwaltung von Metadaten für strukturierte, semistrukturierte und unstrukturierte Daten

Die spezifischen Lösungen sind kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen, vom Mainframe (Fujitsu BS2000/OSD, IBM z/OS und z/VSE + z/Linux) bis hin zu Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).

Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten