Story Box-ID: 262669

Jeeves Deutschland GmbH An der Leite 4 95365 Rugendorf, Deutschland http://www.jeeves.se
Ansprechpartner:in Frau Barbara Furthmüller +49 9223 9459018
Logo der Firma Jeeves Deutschland GmbH
Jeeves Deutschland GmbH

Jeeves im ersten Quartal 2009 mit 30% mehr Umsatz und wachsendem Auftragsvolumen

Schwedischer ERP-Anbieter mit starker Quartalsbilanz

(PresseBox) (Rugendorf, )
Im ersten Kalender-Quartal 2009 konnte die Stockholmer Jeeves Information Systems AB, der laut Gartner am schnellsten wachsende ERP-Hersteller Europas mit Aktivitäten in heute 19 Ländern, den Konzernumsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um mehr als 30% auf insgesamt 45,7 Mio. Schwedische Kronen steigern. Das starke Umsatzwachstum verdankt der ERP-Spezialist insbesondere einem guten Auftragseingang bei komplexen, internationalen ERP-Rollouts und erhöhten Umsätzen mit Software-Lizenzen und Wartungsdienstleistungen.

Nachdem Jeeves das letzte Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis von über 125 Mio. Schwedischer Kronen erfolgreich abgeschlossen hat, verzeichnete das Unternehme im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2009 bereits einen Umsatz von 45,7 Mio. SEK. Das Geschäftsergebnis nach Steuern betrug von Januar bis März rund vier Mio. Schwedische Kronen, was in etwa einer Gewinnspanne von guten neun Prozent entspricht. Trotz allgemeiner Konjunkturkrise konnte die Marge im ersten Quartal 2009 nochmals um einen Prozentpunkt gesteigert werden.

„Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit dem Quartalsergebnis und der Gesamtentwicklung von Jeeves“, erklärt Bengt-Ake Älgevik, Konzernvorstand von Jeeves Information Systems. „Auch in dem derzeit schwierigen Wirtschaftsumfeld arbeitet Jeeves profitabel und der Unternehmensertrag wächst stabil. Erfreulich ist zudem, dass es unseren Vertriebspartnern gelungen ist, das Auftragsvolumen im Vergleich zum starken vierten Quartal des Vorjahres nochmals zu übertreffen. So konnten wir in den vergangenen Monaten auch einige Großkunden mit je über 100 Mio. Euro Jahresumsatz für internationale ERP-Einführungsprojekte von Jeeves Universal gewinnen. Diese Entwicklung stimmt uns sehr positiv für die noch kommenden Quartale.“

Gerade wenn die Anzahl der durchgeführten ERP-Projekte konjunkturbedingt insgesamt rückläufig ist, zeigt sich, dass Jeeves mit seiner internationalen Ausrichtung und seinem gut strukturierten und diversifiziertem Partnernetzwerk weiterhin effektiv und erfolgreich ist. Mit den zahlreichen Branchenlösungen der Partnerunternehmen bietet Jeeves zudem ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf Basis einer führenden ERP-Komplettlösung, die mit die geringsten Total Costs of Ownership am Markt bietet.

Seit Anfang 2009 ist Jeeves auch in Deutschland mit einer eigenen Niederlassung im fränkischen Rugendorf vertreten. Das Vertriebs- und Implementierungspartner-Netzwerk in Deutschland wird stetig ausgebaut und sukzessive um ERP-Spezialisten aus verschiedenen Branchensegmenten erweitert. In der Jeeves Deutschland Niederlassung werden die Bereiche Partnerbetreuung und -vertrieb, Qualitätssicherung, Marketing und Schulung für den gesamten deutschsprachigen Markt abgewickelt.

Jeeves Deutschland GmbH

Die 1992 im schwedischen Stockholm gegründete Jeeves Information Systems AB, 100%-ige Mutter der Jeeves Deutschland GmbH, ist einer der europaweit führenden Hersteller von Unternehmenssoftware für den Mittelstand. Laut einer unabhängigen Studie von Gartner gilt Jeeves heute als das ERP-System mit den größten Wachstumsraten in ganz Europa. Jeeves entwickelt innovative Komplettlösungen für Unternehmen aus Industrie, Großhandel und Dienstleistung. Der Vertrieb und die Implementierung erfolgt über Tochtergesellschaften, zertifizierte Reseller und ein weltweites Netzwerk von ausgesuchten Partnern an über 70 Standorten in 19 Ländern. Die Hauptproduktlinien sind Jeeves Universal, Jeeves Selected und Garp. Die Systeme sind bei über 4.000 Kunden im Einsatz. Jeeves ist seit 1999 an der NASDAQ OMX (Small Cap) notiert. Weitere Informationen: www.jeeves.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten