Werner Strub, Vorstandsvorsitzender von ABAS: "Wir haben festgestellt, dass zusätzlich zu den Anforderungen an unsere ERP-Software die Unternehmensanalyse und das Reporting bei unseren Anwendern eine immer größere Rolle spielen. Daher haben wir uns nach einem BI-Anbieter umgeschaut, mit dem wir einerseits die Kooperation realisieren wollten und dessen Technologie andererseits optimal zu der unseren passt." Durch den Architekturansatz und die Jedox-Philosophie seien diese Anforderungen in jeder Hinsicht erfüllt. "Über die neue Partnerschaft freuen wir uns sehr."
Auch Kristian Raue, Jedox Gründer und CEO, zeigt sich zufrieden: "Mit Palo erhalten Anwender der abas-Business-Software zusätzliche Reporting-Funktionalitäten und optional die Möglichkeit, beispielsweise Finanz- oder Cashflowplanungen sowie umfangreiche betriebswirtschaftliche Analysen auf Basis ihrer Daten umzusetzen. Dank der Excel-Integration in Palo kann die Anwendung intuitiv bedient und sofort zum Erstellen von Berichten und Analysen eingesetzt werden." Mit ABAS habe man einen verlässlichen Partner gefunden, dessen Technologie ebenso innovativ und mittelstandsfähig sei wie die eigene. "Das sind die besten Voraussetzungen für eine zukunftsfähige Partnerschaft, die wir mittelfristig sicher noch ausbauen", schaut Raue nach vorn.
Die Kooperation mit ABAS spiegelt zudem die Channel-Strategie von Jedox wider: "Eines unserer Unternehmensziele ist die vermehrte Zusammenarbeit mit Partnern; OEM-Partnerschaften werden dabei eine ganz besondere Rolle spielen", führt Raue weiter aus.
Über ABAS
Die Kernkompetenz der ABAS Software AG ist die Entwicklung flexibler ERP- und eBusiness-Software für mittelständische Unternehmen mit 10 bis über 1.000 Mitarbeitern. Mehr als 2.500 Kunden entschieden sich für ABAS als IT-Spezialist und für die integrierte abas-Business-Software. Aus dem 1980 gegründeten Unternehmen ABAS ist eine internationale Unternehmensgruppe geworden. Die rund 50 abas-Software-Partner betreuen die Kunden vor Ort und bieten Service von der Implementierung über die Hardware- und Netzwerkbetreuung bis hin zu Customizing und Hotline und sorgen für kurze Reaktionszeiten und hohe Servicequalität. ABAS ist international in ca. 30 Ländern vertreten. Das Partnernetzwerk wird stetig erweitert.
www.abas.de