Story Box-ID: 617722

JDA Software,Inc. Stefan-George-Ring 8 81929 München, Deutschland http://blueyonder.com/
Ansprechpartner:in Frau Dr. Venera Souleimanova +49 69 80909648
Logo der Firma JDA Software,Inc.

Best Western International plant Umsatzsteigerungen durch Software von JDA

Weltgrößte Hotelkette verbessert Bedarfsprognosen und Preisgestaltung mit JDA

(PresseBox) (München, )
Um sein Business Intelligence-Management zu verbessern und um höhere Umsätze in allen Kanälen und Bereichen zu erzielen, setzt Best Western International, die weltweit größte Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 100 Ländern, ab sofort auf JDA als strategischen Partner. Mithilfe des weltweit führenden Lieferanten von innovativen Softwarelösungen für Supply Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung (www.jda.com) startet Best Western jetzt ein umfassendes, zweiphasiges Projekt zur Preisoptimierung. Dank JDA Demand und JDA Travel Price Optimizer wird Best Western zukünftig die Nachfrage besser prognostizieren und die Zimmerpreise entsprechend anpassen können. Die JDA Lösungen gewähren Best Western nicht nur wertvolle Einblicke in das Nachfrageverhalten, die Hotelkette kann damit auch besser auf Kundenanfragen reagieren und ihre Preisgestaltung dynamischer gestalten - mit dem Ergebnis höherer Umsätze in den Hotels und einem noch angenehmeren Aufenthalt für die Gäste.

"Weil unser Markt so umkämpft ist wie nie zuvor, müssen wir kontinuierlich strategische Investitionen in innovative Technologien tätigen, um unseren Markenwert zu steigern und um höhere Werte für unsere Gäste zu schaffen", erklärt Ron Pohl, Senior Vice President Brand Management and Member Services von Best Western International. "Wir sind davon überzeugt, dass JDAs Innovationen in Sachen Preisoptimierung und Bedarfsprognosen unseren Hotels dabei helfen werden, ihre Umsätze zu maximieren - in Zeiten starker wie auch geringer Nachfrage. Hoteliers haben keine Wahl mehr, wenn es um Investitionen in intelligente Preissteuerung geht - man muss es tun und zwar richtig. Wir glauben, dass uns die strategische Partnerschaft mit JDA befähigt, genau das zu erreichen."

Vor dem Hintergrund schneller Veränderungen in der Hotelbranche, verursacht durch Technologie und rundum vernetzte Kunden, kann Best Western mit den JDA Lösungen jederzeit auf Markttrends und ein verändertes Konsumentenverhalten reagieren. Durch die zentral bereitgestellte Softwarelösung erhält die Hotelkette nicht nur einen Überblick über die Nachfrage und den Bestand an leeren Zimmern, sondern kann auch wettbewerbsfähige Preise veranschlagen, um so den Umsatz pro verfügbarem Zimmer zu steigern.

"Wir sind zuversichtlich, dass uns die Partnerschaft mit JDA signifikante Vorteile bringt, weil unsere Hotelbetreiber und -direktoren die korrekten Zimmerpreise einfacher ermitteln können", ergänzt Pohl. "Mit dem System gehört das Rätselraten bei der Preisgestaltung endlich der Vergangenheit an. Und unsere Hoteliers haben mehr Zeit, um sich noch aufmerksamer um die Gäste zu kümmern."

"Wir haben diese Lösung entwickelt, damit Hotelketten wie Best Western spürbare finanzielle Vorteile erzielen können", sagt Klaus Wenger, Head of Central & Eastern Europe der JDA Technologies GmbH. "Wir sind froh, dass sich Best Western nach sehr sorgfältiger Prüfung für JDA entschieden hat - wegen der großen geschäftlichen Vorteile, die unsere Lösungen bieten können. Wir freuen uns darauf, mit ihnen daran zu arbeiten, das Beste aus jeder gegenwärtigen Transaktion zu machen und auch ihre Ziele für die Zukunft zu erreichen."

Die JDA Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), The Supply Chain Company®, mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, ist der weltweit führende Lieferant innovativer Softwarelösungen für Supply-Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung. Durch die Fusion mit RedPrairie Anfang 2013 bietet JDA umfassende Softwarelösungen zur ganzheitlichen Optimierung der Supply Chain. Das deutsche Tochterunternehmen ist die JDA Technologies GmbH in München. Gegründet 1978, betreut JDA heute weltweit mit über 3.000 Mitarbeitern an 20 Standorten mehr als 2.700 Unternehmenskunden unterschiedlicher Größe - darunter Prozess- und Fertigungsunternehmen, Großhändler, Einzelhändler, Zulieferer, Transportunternehmen, Konsumgüterunternehmen und Dienstleister. Die ganzheitlichen, integrierten Supply Chain Management-Lösungen und die begleitenden Dienstleistungen von JDA befähigen Unternehmen, die Effizienz ihrer Liefer- und Wertschöpfungskette - vom Rohmaterial bis hin zum Endverbraucher - zu optimieren und so ihre Rentabilität spürbar zu verbessern. JDA hat durch die Übernahme von marktführenden Unternehmen wie i2 Technologies®, Manugistics®, E3®, Intactix® und Arthur® seine Kompetenzen und sein Know-how in den Bereichen Warennachschubplanung, Warenwirtschaft und Transport stetig ausgebaut. Über JDA Cloud Services macht das Unternehmen seine umfassenden Services verfügbar. Die Kunden profitieren dabei von einer flexiblen und schnellen Systemkonfiguration und von einem 24/7-Support - und zugleich von geringeren Betriebskosten und einer schnellen Amortisation ihrer Investitionen. Zu den renommierten Kunden von JDA zählen neben vielen anderen Coca-Cola, Infineon, Michelin, Puma Retail, Rossmann und TE Connectivity. Weitere Informationen gibt es unter www.jda.com oder per E-Mail an info.europe@jda.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten