Die Verkaufsförderung der Katalogie® basiert auf einer Katalog- Analyse, um Stärken und Schwächen bestehender Kataloge zu erkennen. Im Anschluss entwickelt die Agentur für den Kunden ein neues Katalog-Konzept. "Die Zukunft der Print-Kataloge liegt in der Differenzierung über klar formulierte Kundenvorteile. Neben einer optimierten Handhabung und Struktur, müssen sich die sachstandsbeschreibende Produktdarstellung zu einer nutzen- und lösungsorientierten Inszenierung wandeln," so Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Wehlmann Katalogie®. Die in der Product Information Management-Lösung von jCatalog angelegten Produktdaten mit den zielgruppenspezifischen Merkmalen können weltweit über individuelle Print-, und Web-Kataloge publiziert werden.
"Mit dieser Kooperation erweitern wir unser Service-Angebot mit einem Rund-um-Paket zur Katalogerstellung und flankierender Kommunikation durch eines der führenden Unternehmen in diesem Segment", so Eckhardt Schwabe, Director Sales bei jCatalog. Mit dem jCatalog PIM-System ergänzt die Wehlmann Katalogie® ihr bisheriges Service-Paket im Bereich "Database-Publishing" und bietet Kunden höchste Qualität in der Katalogproduktion und kurze Produktionszeiten.
Katalogtag® 2008
Gemeinsam erleben können Sie beide Unternehmen am Donnerstag, 06.11.2008 beim Katalogtag 2008 in Wuppertal. Hier bietet die Wehlmann Katalogie® zusammen mit Partnern aus Industrie, Kommunikation und der jCatalog AG eine optimale Kommunikationsund Informations-Plattform für Entscheider aus Vertrieb und Marketing. Mehr dazu unter www.katalogtag.de
Über Wehlmann:
Unter dem Moto "Kataloge, die verkaufen." entwickelt die Wehlmann Katalogie® Kataloge zur Vertriebsunterstützung. Seit 1999 befasst sich die Agentur ausgiebig mit Produktkatalogen und ist eine fest etablierte Größe im Bereich IT-gestützter Produktkommunikation und Katalogerstellung. Die Katalogie® betreut vom Standort Essen aus eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen mit differenzierten Lösungen für nationale wie auch internationale Märkte.