Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83756

JBoss Deutschland GmbH Rudower Chaussee 29 12489 Berlin, Deutschland http://www.jboss.com
Ansprechpartner:in Tapio Liller 069-256693-60
Logo der Firma JBoss Deutschland GmbH
JBoss Deutschland GmbH

JBoss World Berlin eröffnet

Erste Veranstaltung unter dem Dach von Red Hat - Neue Kunden,Partner und Technologien - Download-Rekord für JEMS

(PresseBox) (Berlin, )
JBoss, ein Unternehmensbereich von Red Hat, hat heute seine europäische Anwenderkonferenz und Ausstellung im Maritim proArte Hotel in Berlin eröffnet. Die dreitägige Veranstaltung blickt zurück auf ein äußerst erfolgreiches Jahr in Europa, in dem JBoss eine bedeutende Anzahl neuer Kunden gewinnen und eine leistungsfähige Partnerbasis in der Region aufbauen konnte. Die JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS) hat darüber hinaus in diesem Monat die Marke von fünf Millionen Downloads in der Region EMEA erreicht, die durch das ausgereifte Portfolio von JEMS-Produkten und durch die zunehmende Akzeptanz von Open Source-Software in Unternehmen ermöglicht wurde.

Im Jahr 2006 erzielte JBoss mit einer Zunahme um 42 Prozent bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Rekordwachstum bei Kundenanwendungen in EMEA. Beigetragen zu diesem Wachstum hat das erhebliche Interesse von Firmen im Finanzsektor, in der Telekommunikation und in der öffentlichen Verwaltung. JBoss steigerte seine welt-weite Reichweite durch die Festigung bereits bestehender Beziehungen als auch durch die Erweiterung der Partnerbasis in EMEA um 240 Prozent. Zu den neuen Partnern zählen Akquinet AG, Capgemini, Cognitran Ltd, Document Sciences Corporation, Exel Computer Systems, Fourth Project Consulting GmbH, Indigo Logic, Inubit AG, Nuxeo, Proxiad SAS, SeeWhy Software, Steria, und World League Sports.

“Von Anfang an war die Region EMEA ein entscheidender Markt für JBoss. Hier konnten wir einige unserer ersten Anwender und viele unserer wichtigsten Technolo-gie-Experten gewinnen“, bemerkt Marc Fleury, Senior Vice President und General Manager des Unternehmensbereichs JBoss bei Red Hat. „Die EMEA-Community hat eine entscheidende Rolle in der Erfolgsgeschichte von JBoss gespielt. Jetzt machen wir einen weiteren Schritt nach vorn, indem wir von Red Hats Präsenz in dieser Regi-on profitieren. Diese Konferenz versammelt die europäischen JBoss- und Red Hat-Communities, deren technische Innovationen weiterhin den Maßstab für Open Sour-ce-Entwicklung setzen werden.“

Innovationen stehen auch im Mittelpunkt der heutigen Technologie-Ankündigungen von JBoss. Ein Jahr nach der Vorstellung seiner Roadmap für Service-orientierte Ar-chitekturen löst JBoss sein Versprechen ein und bringt eine vollständige, interoperable Open Source-Plattform für SOA auf den Markt. Heute kündigte JBoss den JBoss En-terprise Service Bus (ESB) an, der JEMS einen wichtigen Bestandteil für die SOA-Integration hinzufügt. Außerdem zeigt JBoss auf der Konferenz in einer Vorschau wichtige Features seines neu erscheinenden Java Platform, Enterprise Edition (Java EE) 5.0-Application Servers. Der JBoss Application Server 5.0 bringt erweiterte Platt-form-Services wie Clustering, Messaging und Web Services, die Verbesserungen bei der Zuverlässigkeit, Performanz und Interoperabilität bieten.

(Bitte beachten Sie die weiteren Pressemitteilungen zu den Produktneuheiten,
die Ihnen separat zugehen.)

Die JBoss World Berlin 2006 versammelt die schnell wachsende europäische JBoss-Community, zu der Kunden, Partner, ‚Contributors’ und Kernentwickler zählen. Als Höhepunkte bietet die Veranstaltung ein Red Hat Forum über Red Hat-Technologien, eine SOA-Konferenzreihe mit Best-Practices und Anwenderberichten, eine Reihe für Entscheider, die sich mit dem Open Source Geschäftsmodell beschäftigt, sowie meh-rere Laptop-Workshops, in denen Entwickler praktische Erfahrungen mit den neues-ten JBoss-Technologien wie JBoss Seam, JBoss ESB und JBoss Rules sammeln kön-nen.

Das vollständige Konferenzprogramm ist unter http://www.jbossworld.com abrufbar.

JBoss Deutschland GmbH

Über Red Hat, Inc.

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat bietet Betriebssystem-Software, Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware an, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS). Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Die deutsche Niederlassung des Red Hat-Unternehmensbereichs JBoss befindet sich in Berlin. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de und de.jboss.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.