Automatisch rechtssichere AGB & Co. für CosmoShop Nutzer

Händler, die das CosmoShop Shopsystem der Zaunz Publishing GmbH einsetzen, können zukünftig den AGB Hosting-Service von janolaw für die dauerhafte Absicherung Ihres Internetshops nutzen

Die neue Schnittstelle zu CosmoShop sorgt dafür, dass AGB, Impressum, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung automatisch stets in der aktuellen Fassung in den Internetshop integriert werden.

In wenigen Schritten zum abmahnsicheren Online-Shop. Nach dem Kauf werden die Dokumente anhand eines Frage-Antwort Katalogs einmalig über www.janolaw.de erstellt und über das Plugin in den Onlineshop integriert. Bei rechtlich notwendigen Änderungen wird der betroffene Text von den janolaw Anwälten an die neue Rechtslage angepasst und automatisch via Schnittstelle schnell und bequem im Onlineshop aktualisiert.

Durch die regelmäßige Synchronisation zwischen CosmoShop und den Servern der janolaw AG sind die CosmoShop Nutzer immer auf der sicheren Seite und müssen sich bzgl. Abmahnung ihrer Rechtstexte keine Gedanken mehr machen. Natürlich haftet janolaw für die vier generierten Rechtstexte. Mit dem Outsourcing des Abmahnrisikos können sich Besitzer eines Internetshops zukünftig voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Schnittstelllenanleitung CosmoShop >

Über die Zaunz Publishing GmbH

Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen.

Für Online-Händler, die eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell bevorzugen, bietet Zaunz seine Produktlinie "Mietshop" an. Zaunz bietet seine Shopsoftware CosmoShop als Stand-Alone-Lösung und für individuelle Installationen an und hat mit der Industry Suite eine CosmoShop-Version im Portfolio, die speziell auf die Bedürfnisse von Industrie und B2B-Commerce zugeschnitten ist.

Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz.

Der neue Bereich Retail umfasst Softwarelösungen für Retailer. Der Visual Storemanager ist eine Softwarelösung, mit der Handelsketten, Franchisebetriebe und andere Unternehmen mit weitverzweigtem Filialnetz ihre Marketing-Kampagnen und Rollouts umfassend planen und steuern können. Zu den Kunden von Zaunz zählen Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europapark Rust, Pilsner Urquell und Vodafone, aber auch etliche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Recordcase.de und cedon.de

CosmoShop Schnittstelle für den AGB Hosting-Service

Die janolaw AG mit Sitz in der Rhein-Main-Region zählt seit 2000 zu den Topanbietern im Bereich Internet-Rechtsdienstleistungen und ist Spezialist für die softwaregestützte interaktive Erstellung von rechtskonformen juristischen Dokumenten.

Die rechtlichen Dokumente wie AGB, Impressum, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung werden einmalig durch einen Frage-Antwort Katalog erstellt. Bei veränderter Rechtslage werden diese Dokumente durch eine Schnittstellenanbindung zu über 30 vorhandenen Shopsystemen automatisch durch die Anwälte der janolaw AG aktualisiert.

Darüber hinaus können Kunden mit dem Online-Shop Quick Check Ihren Internetshop auf weitere rechtliche Schwachstellen mit erhöhter Abmahngefahr überprüfen.