Story Box-ID: 298938

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

segeln Award 2009: Auszeichnung für Weltumsegler Rollo Gebhard

Verleihung am 25. Oktober 2009 in Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, )
"segeln", Deutschlands große Wassersportzeitschrift aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG, verlieh zum zweiten Mal den begehrten Award im Rahmen der Messe hanseboot in Hamburg. Neben der Vergabe des Ehren-Awards durch die Redaktion, haben die Leser ihre Favoriten in elf Kategorien gewählt.

Leinen los: Alexandra Jahr, Verlegerin des Magazins segeln, hat am 25. Oktober 2009 in Hamburg die Gewinner des diesjährigen segeln Awards 2009 ausgezeichnet. Erstmalig hatten die Leser des Magazins nicht nur über das innovativste Produkt des Jahres, sondern gleich in zehn weiteren Kategorien ihren Favoriten bestimmen können. Der Ehren-Award der Redaktion ging an den Weltumsegler, Schriftsteller und Umweltschützer Rollo Gebhard. Thorsten Höge, Chefredakteur segeln: "Mit Rollo Gebhard ehren wir einen Mann, der nicht nur seit über fünfzig Jahren auf den Meeren zu Hause ist, sondern durch sein seglerisches Können auch zum Inbegriff des Abenteurers geworden ist."

Favorit der Leserwahl war 2009 die Flensburger Förde. Denn hier sind laut segeln-Lesern nicht nur die beste Segelschule und die schönste Küstenmarina beheimatet, sie liegt auch vis a vis zu dem Gebiet, welches mit dem segeln Award als "Europas schönstes Segelrevier" ausgezeichnet wurde: Dänemark.

Die Preisträger des segeln Awards 2009 auf einen Blick:

Ehren-Award: Rollo Gebhard

Rettungskoffer, A.W. Niemeyer
Haifischhaut, Vosschemie - Gewinner
Easy Tank, Bukh Bremen

segeln, Deutschlands größte monatliche Segelzeitschrift, erscheint im JAHR TOP SPECIAL VERLAG, einem international führenden Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 21 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Diese Zeitschriften erscheinen im JAHR TOP SPECIAL VERLAG: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, Ocean, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten