Story Box-ID: 333633

Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG Troplowitzstr. 5 22529 Hamburg, Deutschland http://www.jahr-tsv.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hasenkamp +49 40 38906291
Logo der Firma Jahr Top Special Verlag GmbH & Co. KG

GOLFmagazin Award 2010

Auf der Sonnenseite: KOMPERDELL gewinnt mit solarbetriebenen Carts Innovationspreis

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Würfel sind gefallen: Leser und Fachjury von GOLFmagazin, eine der meistgelesenen Golfzeitschriften in Europa, haben die besten Produkte 2009 aus Golfindustrie und tourismus gewählt. Beim Gala-Abend der Preisverleihung am 26. März konnte Golfsportikone und Bundesverdienstkreuzträgerin Marion Thannhäuser in den Kölner Rheinterrassen den Ehren-Award entgegen nehmen.

Hattrick für den GOLFmagazin Award: Bereits zum dritten Mal in Folge bestimmten Expertenjury und Leser in elf Kategorien die Platzhirsche im Golf. Passend zum Grünen Sport setzte sich als "Innovativstes Golfprodukt" der österreichische Anbieter KOMPERDELL mit seinen solarbetriebenen und umweltfreundlichen Carts durch. Während die kundigen GOLFmagazin-Leser und Online-User das Sport & Spa Resort A-ROSA Scharmützelsee erneut auf das Siegertreppchen hievten ("bestes Golfhotel Europas"), sicherte sich der Hamburger Golf-Club Falkenstein zum dritten Mal in Folge den Gewinnerplatz als "bester Golfplatz Deutschlands". Gold in der Kategorie "Eisen" ging an Ping Rapture V2, bester Driver ist der TaylorMade R9. Den Titel bester Golfschuh kann sich der Adidas Tour 360 LTD anziehen. Ehre wem Ehre gebührt: Golfsportlerin Marion Thannhäuser möchte den Frauen im Golf "ein Gesicht geben". So stand sie dann auch beim GOLFmagazin Award 2010 im Rampenlicht, um vor dem begeisterten Publikum den Ehren-Award in Empfang zu nehmen.

Die Liste ihrer Verdienste um den Golfsport ist schier endlos: Mehrfache Deutsche Golf-Meisterin, Vize-Präsidentin des Deutschen Golf Verbandes und Präsidentin der European Golf Association (EGA), sind nur einige Stationen im Leben der 64jährigen Marion Thannhäuser. Als EGA-Präsidentin möchte die Rekord-Nationalspielerin unter anderem die Organisation der Europameisterschaften verbessern sowie das Handicapsystem in Europa vereinheitlichen.

Die bereits vom Vorjahr erfolgsverwöhnte Algarve (Portugal) wurde erneut zur besten Golfregion Europas gewählt. Rund lief es auch wieder für den Titleist ProV1, der in der Kategorie Ball gewann. Sieger in der Sparte Putter wurde Scotty Cameron Studio Select.

"Nicht nur die extrem hohe und kompetente Leserbeteilung der Wahl verdeutlicht, dass sich der GOLFmagazin Award zu einer festen Institution im Golfsport entwickelt hat", so Dieter Genske, Chefredakteur GOLFmagazin. "Ein weiteres Zeichen für unsere Premiumpositionierung im Marktsegment Golfzeitschriften zeigt auch das erneut qualitativ sehr hochwertig besetzte Feld aus den Bereichen Golfindustrie und Golftourismus."

Weitere Informationen im Internet unter www.golfmagazin.de.

Im JAHR TOP SPECIAL VERLAG erscheinen: AngelWoche, Blinker, ESOX, FLIEGENFISCHEN, HÄNDLERPOST, KUTTER & KÜSTE, AERO INTERNATIONAL, fliegermagazin, ROTORBLATT, fotoMAGAZIN, FOTOwirtschaft, GOLFmagazin, JÄGER, outdoor.markt, Mein Pferd, ST.GEORG, segeln, Szenepost, tauchen, tennis magazin.

Der JAHR TOP SPECIAL VERLAG ist ein international führendes Special-Interest-Medienhaus für exklusive, sportive Zielgruppen. Am Verlags-Standort Hamburg produzieren rund 160 Mitarbeiter 20 periodisch erscheinende Titel sowie rund 70 Sonderhefte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten