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j2 Global Communications

j2 Global erfolgreich expandiert: Bereits 1 Million Kunden außerhalb der USA

11 Millionen Kunden weltweit nutzen kostensparenden eFax®-Service

(PresseBox) (Köln, )
j2 Global Communications, Inc. [NASDAQ: JCOM], einer der führenden Anbieter von Messaging- und Kommunikationsdiensten auf Outsorcing-Basis, konnte jetzt seinen 1 Millionsten Abonnenten außerhalb der USA begrüßen. Weltweit setzen somit mehr als 11 Millionen Kunden auf die kostensparenden Services des Dotcom-Unternehmens, das sich seit den Zeiten der New Economy mit herausragendem Erfolg auf dem Markt behauptet.

eFax®-Service sichert Unternehmenserfolg seit 1995 Das Flaggschiff von j2 Global ist der eFax®-Service, der erstmals im Jahr 1995 angeboten wurde. eFax® stellt für Einzelpersonen und Organisationen jeglicher Größenordnungen eine virtuelle Faxnummer an fast jedem Ort der Welt bereit und liefert dann die gesamte dort auflaufende Korrespondenz gesammelt an ein beliebiges E-Mail-Konto oder Faxgerät. Das bedeutet, dass beispielsweise ein Unternehmen in Köln eine virtuelle Präsenz in London, Tokio oder sogar New York aufbauen kann. Heutzutage ist der eFax®-Service bereits in über 2.000 Städten weltweit verfügbar und wird von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen genutzt.

Hemi Zucker, Co-Präsident und Vorstandsvorsitzender, j2 Global, kommentiert den aktuellen Geschäftserfolg: "Wir sind stolz darauf, die Zahl von 1 Million Kunden außerhalb der USA erreicht zu haben. Das beweist, dass unsere Expansion nach Europa und Asien sehr positiv aufgenommen wurde."

Einfacher Service für viele Anwendungen Bei der englischen McCabe Group, einem Zusammenschluss mehrerer Bauunternehmen, verlässt man sich in der täglichen Arbeit fest auf den eFax®-Service, so IT Manager Nigel Kilford: "Über Fax läuft in unserer Branche ein Großteil des Informationsflusses. Mit eFax® können wir dabei in erheblichem Umfang Zeit und Geld einsparen. Früher haben wir mit normalen Faxgeräten gearbeitet. Oftmals waren diese gestört und Faxe gingen verloren. Dank eFax® gehört dies nun der Vergangenheit an." Aber auch kleine Firmen und Heimanwender können vom eFax®-Service profitieren. "Ich habe keine festen Büroräume, weil ich beruflich sehr viel auf Reisen bin", so Freiberufler Rachael Corry. "Unterwegs habe ich nur ein Telefon und ein Laptop dabei. 1998 bin ich auf den eFax®-Service aufmerksam geworden, der mir viele Vorteile bietet. Ich muss nicht neben einem Faxgerät warten oder mich auf eine Hotelrezeption verlassen, die alle Faxe an mich weitergibt. Alles kommt direkt in meiner Inbox an und liegt dort online für mich bereit."

j2 Global Communications

j2 Global Communications, Inc. wurde 1995 gegründet. Das Unternehmen bietet Messaging- und Kommunikationsdienste mit Mehrwert auf Outsourcing-Basis für Einzelpersonen und Firmen in der ganzen Welt an. Das globale Netzwerk von j2 Global umfasst mehr als 2.000 Städte in 28 Ländern auf fünf Kontinenten. Das Unternehmen bietet Fax- und Voicemail-Lösungen, Dokumentverwaltungslösungen, web-initiierte Konferenzgespräche und sowie integrierte Messaging- und Kommunikationsdienste. j2 Global vermarktet seine Dienste in erster Linie unter den Markennamen eFax®, j2®, jConnect®, JFAXTM, eFax Corporate®, Onebox®, Electric Mail®, jBlast®, eFax BroadcastTM, eVoice®, PaperMaster®, ConsensusTM, M4 Internet® und Protofax®. Am 31. Dezember 2005 konnte j2 Global auf 35 aufeinander folgende Quartale mit Umsatzwachstum und 16 aufeinander folgende Quartale mit Gewinnsteigerungen zurückblicken. Wenn Sie weitere Informationen zu j2 Global wünschen, besuchen Sie bitte www.j2global.com.


Kontakt für weitere Informationen zu j2 Global:

Robert Karpman
Socket Media, Inc.
310-559-0541
r.karpman@socketmedia.com

Jeff Adelman
j2 Global Communications, Inc.
323-372-3617
press@j2global.com

“Safe Harbor“-Erklärung unter dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995: Gewisse Aussagen in dieser Presseveröffentlichung sind nach der Definition des “Private Securities Litigation Act” von 1995 “zukunftsorientierte Aussagen”, besonders diejenigen, die im “Geschäftsprognose”-Abschnitt enthalten sind. Diese zukunftsorientierten Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen und Ansichten der Unternehmensleitung und sie unterliegen daher verschiedenen Annahmen, Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse deutlich von der in den zukunftsorientierten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen können. Zu diesen Faktoren und Unwägbarkeiten gehören unter anderen: Wachstum und Beibehaltung von Abonnenten; Variabilität von nutzungsbasierten Einnahmen aufgrund wechselnder Bedingungen in bestimmten Branchen und der allgemeinen Wirtschaftslage; Fähigkeit, Telefonnummern in ausreichender Menge zu akzeptablen Bedingungen zu erhalten; Schutz der firmeneigenen Technologie oder Verstoß gegen das geistige Eigentum Anderer von Seiten des Unternehmens; das Risikio nachteiliger Veränderungen in den Gesetzen der USA oder auf internationalem Niveau, die einen vereinheitlichten Datentransfer und Telekommunikation regeln und andere Faktoren, die in j2 Global’s Ablagen bei der Börsenaufsichtsbehörde aufgelistet sind. Eine detailliertere Beschreibung der Risikofaktoren und Unwägbarkeiten in Bezug auf j2 Global finden Sie im Jahresbericht (Annual Report), der von j2 Global am 27. März 2006 auf Formular 10-K vorgelegt wurde, sowie in zusätzlichen Berichten, die j2 Global zu verschiedenen Zeiten bei der SEC hinterlegt hat und die alle unter www.sec.gov verfügbar sind. Der Leitfaden, der im “Geschäftsprognose”-Abschnitt dieser Presseveröffentlichung zur Verfügung gestellt wurde, basiert auf den begrenzten Informationen, die dem Unternehmen zu diesem Zeitpunkt zugänglich waren und die Veränderungen unterworfen sein können. Obwohl sich die Erwartungen des Managements nach dem Datum dieser Presseveröffentlichung ändern können, verpflichtet sich das Unternehmen nicht dazu, diesen Leitfaden zu überarbeiten oder zu aktualisieren.

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