IXIA mit Validierungslösung für LTE-Dienste als Finalist für Global Mobile Award 2012 nominiert

Anerkennung unterstreicht die Bedeutung von Tests vor der Bereitstellung für Dienstanbieter

Ixia, der führende Anbieter von Testlösungen für konvergente IP- und Drahtlosnetzwerke, gab heute bekannt, dass seine Validierungslösung für LTE-Dienste als Finalist für den Global Mobile Award in der Kategorie "Best Infrastructure Technology" nominiert wurde.

Die Lösung von Ixia wurde von der GSMA aus 600 Beiträgen ausgewählt, was die hohe Nachfrage von Seiten der Service Provider an Testlösungen belegt, mit denen sie ihre LTE-Netze vor der Bereitstellung überprüfen können.

Die Validierungslösung für LTE-Dienste von Ixia ist die erste Lösung, mit der sich Leistung und Qualität von LTE-Netzen vor deren Bereitstellung mittels realitätsnaher Modellierung von Mobilfunkteilnehmern unter hoher Last überprüfen lassen. Gleichzeitig bietet die Lösung die Möglichkeit, wichtige Leistungskennzahlen zu messen. Die einzige vollständige Ende-zu-Ende-Testlösung für LTE-Funkzugangsnetze (einschließlich RF-Schnittstellen einer eNodeB) und -Kernnetze gestattet Geräteherstellern und Dienstanbietern, große Netze und deren Komponenten vor der Inbetriebnahme zu validieren.

"Wir haben rekordverdächtige 600 Beiträge und ein qualitativ außergewöhnlich hoch besetztes Teilnehmerfeld verzeichnet, das um die diesjährigen Global Mobile Awards wetteifert. Dies belegt nicht zuletzt die Wettbewerbsintensität und den Innovationsdrang im mobilen Ökosystem", so Michael O'Hara, Chief Marketing Officer der GSMA. "Das Erreichen der Vorauswahl ist eine herausragende Leistung. Wir gratulieren allen Anbietern, die heute nominiert wurden, und freuen uns, die Sieger auf dem Mobile World Congress im kommenden Monat bekannt geben zu dürfen."

"Die Dienstanbieter verstehen, dass die Validierung ihrer LTE-Dienste und -Netze vor der Bereitstellung in direktem Zusammenhang mit der Kundenzufriedenheit steht - und folglich zu einem höheren Return on Investment beiträgt ", erklärte Atul Bhatnagar, Präsident und CEO von Ixia. "Diese Anerkennung seitens der GSMA untermauert, wie wichtig Testverfahren für die Branche sind. Wir freuen uns darauf zu verfolgen, wie unsere Lösung auch weiterhin zur Gewinnsteigerung der Dienstanbieter beitragen wird."

Ixia wird seine LTE-Testlösung auf dem Mobile World Congress in Barcelona vom 27. Februar bis zum 1. März in Halle 1 an Stand 1E47 präsentieren.

Die Gewinner der GSMA Global Mobile Awards 2012 werden im Rahmen der Preisverleihungszeremonie am Dienstag, den 28. Februar verkündet. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.globalmobileawards.com/...