Story Box-ID: 581473

IWM Software AG Alte Eiweilerstr. 38 66620 Primstal, Deutschland http://www.iwm-software.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Jakobs +49 6875 91020
Logo der Firma IWM Software AG
IWM Software AG

IWM Software AG und Soft-Trade GmbH vereinbaren Kooperation

Gemeinsames Projekt zur Anbindung des Dokumentenmanagementsystems ELO an IWM FinanzOffice

(PresseBox) (Primstal, )
Die IWM Software AG und die Soft-Trade GmbH haben zum 1. Januar 2013 eine Kooperation zur Entwicklung einer Schnittstelle zwischen IWM FinanzOffice und dem Dokumentenmanagementsystem ELO vereinbart.

Die IWM Software AG, welche 2012 sowohl mit dem Eisenhut-Award in Gold als auch mit den Innovationspreis-IT (Branchenlösung) ausgezeichnet wurde, positioniert sich zunehmend als Innovationsführer am Markt. Hierbei liegen die Stärken der IWM Software AG in der Abbildung der spezifischen Prozesse der Finanzdienstleistungsbranche. Hier sind unter anderem das Provisionsabrechnungssystem und die Prozessautomatisierung zu nennen. Aber auch die Komplettintegration von Vergleichsrechnern so dass ohne Medienbruch aus dem Bestandssystem IWM FinanzOffice die erforderlichen Daten an den Vergleicher übergeben werden und die abgeschlossenen Anträge bzw. Angebote auch ins Bestandssystem automatisch zurückübertragen werden. Führende Unternehmen der Branche rechnen z.B. mit dem System der IWM Software AG über 1000 Vertriebspartner teilweise täglich und hochautomatisiert ab.

Das Dokumentenmanagementsystem ELO komplettiert die Softwarelösungen der IWM Software AG in idealer Weise. Durch die Zusammenarbeit mit der Soft-Trade GmbH als zertifizierten ELO Business-Partner wird eine weitere hochinteressante Möglichkeit bereit gestellt, die Dokumente in einem elektronischen Archiv zu organisieren und die papiergebundenen Arbeitsabläufe zu digitalisieren. Neben der sehr überzeugenden Funktionalität für den Anwender, bietet der Einsatz von ELO vor allem aber die Möglichkeit zur Schaffung eines elektronischen Gesamtarchivs. Alle Dokumente, egal aus welchem Bereich sie stammen, werden in einem System verwaltet. Das schafft die Grundlage für schnelle und effektive Geschäftsprozesse. Die ELO-Technologie verfügt zudem über alle Funktionalitäten zur gesetzeskonformen Aufbewahrung von Dokumenten und zur sicheren Kontrolle von Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg.

Somit können Finanzdienstleister, welche bereits ELO einsetzen, nun einfach ohne Verlust Ihrer ELO-Funktionalität auf die leistungsstarken IWM-Produkte umsteigen. Das Dokumentensystem und die Dokumente in ELO bleiben vollständig erhalten.

"Mit dieser Kooperation setzt die IWM Software AG einen weiteren Meilenstein in Richtung Komplettlösung für Finanzdienstleister", sagt Bernd Jakobs Vorstand der IWM Software AG.

Informationen zur Soft-Trade GmbH

Soft-Trade ist ein IT-Systemhaus mit einem speziellen Angebot innovativer Softwarelösungen und Dienstleistungen für Unternehmen. Dabei liegen die Kernkompetenzen in den Bereichen Dokumentenmanagement und CRM für den Versicherungsmakler und Finanzdienstleister.

Soft-Trade ist seit 11 Jahren in dieser Branche tätig und arbeitet heute mit knapp 400 Unternehmen aus ganz Deutschland zusammen. Das Leistungsangebot reicht von einer konzeptionellen Beratung und Projektentwicklung, über die Integration und professioneller Betreuung bis hin zur Entwicklung eigener Lösungen, die die tägliche Arbeit der Unternehmen wirkungsvoll unterstützen.

IWM Software AG

Die IWM Software AG aus Primstal beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen- und Finanzdienstleistungen.

Mehr als 35 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz und in Österreich.

Die Produkte IWM FinanzOffice, IWM FinanzAnalyse und IWM FinanzConsult sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister (Makler und vertriebsorientierte Finanzdienstleister) abgestimmt.

Die Systeme können sowohl allein, als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 14.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM-Software ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten