Story Box-ID: 114494

IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG Gewerbering Nord 5 91189 Rohr, Deutschland http://www.ivt-group.com
Ansprechpartner:in Markus Rohrer +49 9876 97860
Logo der Firma IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG
IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG

LATENTO XXL als erster Solarspeicher mit blauem Umweltengel ausgezeichnet

Solar-Schichtenspeicher auf Schautafel beim Schloss des Bundespräsidenten in Berlin

(PresseBox) (Rohr, )
Der drucklose Solar-Schichtenpeicher Latento XXL wurde vor kurzem vom Bundesumweltministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit mit dem ersten „Blauen Engel“ in der neuen Kategorie „Solarspeicher“ ausgezeichnet. Dieses Produktsymbol wird von einer Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verbraucherverbänden vergeben. Alles, was den „Blauen Engel“ trägt, belastet die Umwelt weniger als vergleichbare Produkte. Das bedeutet nicht, dass diese Waren schadstofffrei, sondern nur schadstoffärmer sind als andere.

Damit wird der Latento neben anderen Innovationen rund um das Thema Umweltschutz auch auf einer Informationstafel im Garten des Schlosses Bellevue, dem Wohnsitz des Bundespräsidenten, zu sehen sein. Bundespräsident Horst Köhler lädt die besten Unternehmen und Institutionen zur Präsentation innovativer Umweltschutztechnologien und –projekte am 5. und 6. Juni 2007 in den Park von Schloss Bellevue nach Berlin.

Die Projektpräsentationen im Park von Schloss Bellevue sollen einen Überblick über die Breite und Vielfalt der Arbeiten aus Umwelttechnik, - forschung und –bildung geben und verdeutlichen, dass es sich dabei um ein wichtiges Zukunftsthema handelt, das für Deutschland von großer Bedeutung ist. Die zweitägige Ausstellung innovativer Umweltschutzprojekte findet am 5. und 6. Juni 2007 auf dem Gelände des Schlosses Bellevue in Berlin statt und wird wieder gemeinsam vom Bundespräsidialamt und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) durchgeführt.

Der Latento XXL und weitere Speicherneuheiten sind auch auf der Intersolar in Freiburg, vom 21. bis 23. Juni in Freiburg zu sehen. Halle 5, Stand 5.2.75.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten