Ansprechpartner:in Jens Schrader (030) 44 01 29-78

IVS bringt strahlungsarmes ISDN-DECT-Telefon von Swissvoice in den deutschen Handel

Weltneuheit mit ECO-Mode: strahlungsarmes ISDN-DECT-Telefon Eurit 577 von Swissvoice

(PresseBox) (Amberg,, )
An der Spitze der neuen ISDN-DECT-Produktreihe von Swissvoice steht das Eurit 577. Es verfügt über ein 10-zeiliges Farb-Display mit grafischem Benutzer-Menü. Zusätzlich bietet es einen volldigitalen Anrufbeantworter mit 20 Minuten Speicherkapazität, der an jeder der bis zu fünf MSN eine separate Mailbox bereitstellen kann. Die Signalisierung neuer Nachrichten erfolgt auf Wunsch per SMS sogar an ein externes Telefon. Der SMS-Speicher reicht für 40 Nachrichten. Der Benutzer kann Rufnummern Bilder und Ruftonmelodien zuordnen, und die Gesprächszeit von bis zu 12 Stunden (Standby 120 Stunden) ist mehr als überzeugend.

DECT-Strahlung: strenge Grenzwerte und ein neues Konzept

Mit der neuen Eurit-Produktreihe präsentiert Swissvoice eine technologische Weltneuheit: die mobilen DECT-Telefone verfügen über einen so genannten ECO-Mode, mit dessen Hilfe die DECT-Strahlung im Bereitschaftszustand auf ein Minimum heruntergefahren wird. Die fünf neuen Telefone mit ECO-Mode werden über den deutschen Swissvoice-Exklusivpartner IVS GmbH vertrieben und in diesen Tagen an den Handel ausgeliefert.

Die Strahlungswerte der Eurit-Telefone liegen auch im aktiven Betrieb deutlich unter den weltweit strengsten Grenzwerten, die die Schweizer "Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung" (NISV) vorschreibt. Das neue ECO-Mode-Konzept schwächt die DECT-Sendeleistung zusätzlich um weitere 70 dB ab. Der Modus wird automatisch aktiviert, wenn das Telefon in die Basisstation eingesetzt wird. Dabei reduziert sich die Reichweite von 300 m auf die wenigen Zentimeter, die nötig sind, um die Verbindung zur Basisstation aufrechtzuerhalten.