IT-Dienstleister des Bundes macht mit frischer Marketingkampagne auf sich aufmerksam

Personalmarketingkampagne des ITZBund "Digital für Deutschland" geht in die zweite Runde

Die Kampagne des Informationstechnikzentrums Bund (ITZBund) für Personalgewinnung „Digital für Deutschland“ geht in die nächste Runde. Sie stellt die IT-Jobs beim zentralen IT-Dienstleister des Bundes mit Motiven rund um die gesellschaftliche Relevanz der IT-Projekte, die Menschen und die Bedeutung des ITZBund heraus.

Den Kern der neuen Marketingkampagne bilden vier Plakatmotive mit Bezug zu IT-Projekten des ITZBund. Auf Social-Media-Kanälen und Onlinemedien werden außerdem Video-Clips zu den vier Kampagnenthemen eingesetzt.

Claims wie „Digital für freien Handel“ für das Zollsystem „ATLAS“ oder „Digital für sichere Wahlen“ als Referenz für eine leistungsstarke Infrastruktur bei Bundestags- und Europawahlen rücken die hinter den IT-Aufgaben stehenden Werte in den Fokus: Sicherung von Demokratie und Freiheit für Staat und Gesellschaft. Die Kampagne zielt auf den Trend nach Sinnhaftigkeit im Beruf, Freude und Erfüllung am Arbeitsplatz.

Digitalisierung Deutschlands gestalten

Mit „Digital für Deutschland“ wirbt das ITZBund seit Ende 2018 um IT-Personal. Die Kampagne ist Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie zur Steigerung der Bekanntheit und Wahrnehmung des ITZBund als moderner, attraktiver Arbeitgeber in der stark umkämpften IT-Branche.

Die Personalmarketingkampagne umfasst Out-of-Home Media sowie Print- und Online-Medien. Im Fokus stehen Studium- und Ausbildungsinteressierte, Young Professionals sowie Fach- und Führungskräfte, denen aussichtsreiche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in vielfältigen IT-Feldern geboten werden. Social-Media-Kanäle und die Karrierewebsite Digital-für-Deutschland.de mit spannenden Inhalten, Illustrationen und Blogbeiträgen sprechen speziell diese drei Zielgruppen an.

Vertiefende Informationen über das Leistungsportfolio des ITZBund als zentraler IT-Dienstleister des Bundes und seinen politischen Auftrag bietet die Homepage www.itzbund.de.