Neue Internetpräsenz für Kollmann Wein

Der traditionsreiche Weinbetrieb Kollmann von der Mosel geht medial neue Wege

Die wachsende Zahl an Anfragen aus dem In- und Ausland nach den Produkten machten den logischen Schritt notwendig, Informationen zum Betrieb übersichtlich und zentral darzustellen. Überaus gelungen wurde dies mit der neuen Webseite www.kollmann-wein.de realisiert. Hier lassen sich umfassende Informationen über die verschiedenen Aktivitäten abrufen.

Die neue Webseite, die vom Webspezialisten ITworks! in enger Abstimmung mit der Familie Kollmann gestaltet wurde, bietet nun auf einen Blick eine Übersicht über die vier Säulen, auf denen Kollmann Wein basiert. Diese gliedern sich wie folgt:

Weinkommission Josef Kollmann jr. GmbH: Die Vermittlung von Fassweinen zwischen Winzern und Kellereien zählt zum Kerngeschäft der Weinkommission.

WSL-Kelterstation: Diese wird von zahlreichen Winzern der Mosel während der Traubenernte genutzt. Die WSL-Kelterstation bietet den Winzern die Möglichkeit, ihre Trauben unmittelbar nach der Lese zu verkaufen.

Weingut Kollmann-Lex: Auf mittlerweile 17 ha baut die Familie Kollmann bereits in der dritten Generation selbst Wein an und bietet diesen zum Direktverkauf an.

Vinum Germania: Unter dieser Dachmarke werden auserlesene Weine der Mosel einem internationalen Publikum präsentiert. Vinum Germania ist hauptsächlich für den Export entwickelt worden.

Durch die neue Webseite lässt sich die Faszination Wein, die die gesamte Familie Kollmann Tag für Tag lebt, noch besser wahrnehmen und erkunden. Informationen und Bilder zum Anbaugebiet und den verschiedenen Weinen können hier ebenso gefunden werden wie auch aktuelle Infos zu den Aktivitäten im Weingut Kollmann-Lex oder auch zu Veranstaltungen und Angeboten in der Moselregion.

Familie Kollmann ist überzeugt, durch den neu gestalteten Webauftritt im zeitgemäßen Design ihre Bekanntheit und Präsenz zu stärken. Zudem fällt die Orientierung auf der Webseite durch die Einteilung in die einzelnen Geschäftsbereiche nun deutlich einfacher.