Absage bei Kreditantrag? Bei auxmoney.com gibt’s Kredite ohne Banken von privat.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Marktlücke, die Auxmoney.com trifft ist clever gewählt: Immer mehr Deutsche haben nicht genügend Sicherheiten oder keine gute Schufa-Auskunft und werden daher bei der Kreditvergabe von den Banken abgelehnt.

Auxmoney.com ist eine Internetseite, auf der jeder Mensch jedem privat Geld leihen kann und sich auch jeder privat von jedem leihen kann.

Das besondere: Die Parteien einigen sich selbständig über Kredithöhe, Laufzeiten und Sicherheiten.

In den USA und England sind die so genannten Social lending Plattformen wie prosper.com oder zopa.co.uk schon gut ein Jahr erfolgreich. In Deutschland gehört Auxmoney.com zu den ersten, die diese Leistung neben elolly und smava professionell anbieten.

Der Erfolg gibt dem Betreiber Recht: Der Ansturm auf Auxmoney.com ist so groß, dass wir jetzt erstmal neue Server kaufen müssen, denn unter der Vielzahl der Anfragen und Angebote ist der Server teilweise überlastet.

Schon in den ersten Wochen stellen eine Vielzahl von Kreditgebern ein Kapital von mehr als 14 Mio Euro bereit.
Aber auch für Kreditgeber ist auxmoney.com ein fairer Marktplatz: Die Teilnahme ist kostenlos und weit über 1000 Kreditprojekte werden vorgestellt.

Auxmoney.com funktioniert so:
Jeder, der Geld übrig hat, kann es online anbieten oder im umgekehrten Fall annehmen. Sowohl Geldgeber als auch Kreditinteressierte können sich bei auxmoney.com registrieren und angeben, welche Summe sie zur Verfügung stellen wollen bzw. wie viel Geld sie benötigen. Wenn sich in der Datenbank gleiche Interessen finden, wird der Kontakt hergestellt. Die Höhe der Zinsen müssen Kreditgeber und -nehmer untereinander aushandeln.

Die Summe des zur Verfügung stehenden Kapitals steigt täglich, denn das Volk hilft sich gegenseitig und immer mehr Menschen sind bereit, Kapital auch durch in Anspruchnahme ungewöhnlicher Sicherheiten zu verleihen. Der Kreditgeber entscheidet letztendlich selbst in jedem Fall einer Vermittlung, ob die Bedingungen und Sicherheiten für ihn akzeptabel sind.

Jeder hilft jedem – so ist auch der Name Auxmoney entstanden, den die Vorsilbe „aux“ kommt aus dem lateinischen und bedeutet „Hilfe“. „Money“ ist englisch und heißt Geld. Also ist auxmoney die Geldhilfe.

Auxmoney.com ist günstig, denn es fallen keine Gebühren für die Vermittlung des Kredites an. Auch Bearbeitungsgebühren pro Fall werden nicht berechnet. Einzig eine einmalige Registrierungsgebühr in Höhe von 9,50 € wird erhoben.

XACT media ist ein US Konzern, der weltweit Internetprojekte betreibt. Presseanfragen richten Sie bitte an das deutsche Pressebüro Itraffic GmbH.