Story Box-ID: 542404

ITK Engineering GmbH Im Speyerer Tal 6 76761 Ruelzheim, Deutschland http://www.itk-engineering.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Körner +49 89 8208598221
Logo der Firma ITK Engineering GmbH

ITK Student Award 2012: ITK Engineering zeichnet Studenten für herausragende Studienleistungen aus

Studierende mit exklusivem Fahrsicherheitstraining honoriert

(PresseBox) (Herxheim, )
Mit dem ITK Student Award prämierte der pfälzische Software-Entwicklungspartner ITK Engineering in diesem Jahr erstmals 20 Studentinnen und Studenten an seinen deutschlandweiten Partnerhochschulen für ihre erstklassigen Studienleistungen. Die Preisträger erhielten neben der Auszeichnung ein Fahrsicherheitstraining im Driving Center Baden. Am 13. und 14. Juli 2012 standen dabei Fahrspaß und der Austausch mit erfahrenen ITK-Ingenieuren auf dem Programm.

Michael Englert, Vorstand der ITK Engineering AG, sagte in seiner Ansprache: "Es ist eine besondere Leistung, solche hervorragenden Studienleistungen zu erzielen. Da uns die Förderung von wissenschaftlichen Nachwuchstalenten besonders am Herzen liegt, haben wir uns entschlossen, den ITK Student Award ins Leben zu rufen und damit herausragende Studenten auszuzeichnen."

ITK beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Um das Wachstum weiter fortzusetzen, engagiert sich das Unternehmen sehr stark für die Förderung talentierter Schüler und Studenten. Der ITK Student Award ist dabei ein Baustein. Durch die Kooperationen mit Schulen und Hochschulen wird nicht nur der enge Kontakt zu Wissenschaft und Forschung sichergestellt, sondern auch zum akademischen Nachwuchs. Ein umfangreiches Angebot an Vorträgen, Workshops, Praktika und Abschlussarbeiten ermöglicht es Schülern und Studierenden, ITK und die Arbeit als Entwicklungsingenieur frühzeitig kennenzulernen. Darüber hinaus unterstützt ITK besonders talentierte Studenten mit berufsbegleitenden Stipendien, einem geförderten Verbundstudium oder bei Promotionsprojekten.

Die ITK Engineering AG wurde 1994 gegründet und ist ein international agierender Premium-Entwicklungspartner von Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert das Unternehmen Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Herxheim und in Niederlassungen in Deutschland, USA, Japan, Spanien und Österreich beschäftigt ITK mehr als 500 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten