Zeit sparen, Überblick bewahren: IT-Dokumentation mit DocuSnap 4.10

Hard- und Software manuell zu dokumentieren ist out! Fachpresse empfiehlt Dokumentation mit professioneller Software.

Welcher der Administratoren nimmt sich in der Tageshektik die nötige Zeit, seine IT-Umgebung tagesaktuell zu dokumentieren? Der Katzenjammer ist dann groß, wenn innerhalb von Stunden z.B. eine Hardware- und Softwareübersicht oder Unterlagen für eine Budgetplanung eingefordert werden. Wer die März-Ausgabe der LANline gelesen hat, weiß wo schnelle Hilfe wartet: Die Software DocuSnap 4.10 dokumentiert ohne Agents zu jedem beliebigen Zeitpunkt Windows- und Linuxumgebungen.

LANline plädiert eindeutig für eine Software wie DocuSnap 4.10 und stellt die Vorteile einer automatisierten, praxisbezogenen und dennoch aussagefähigen IT-Dokumentation klar heraus. Sie können den Artikel in vollem Wortlaut lesen, in dem Sie unter www.docusnap.de auf das LANline-Logo klicken! Mit diesem Bericht in der LANline wurde DocuSnap 4.10 nach der Auszeichnung als Innovationsprodukt 2008 bereits zum dritten Mal auch von der Fachpresse empfohlen (Berichte in der iX und im IT-Administrator gab es bereits zu Version 4.0). Darüber hinaus werden im Praxisbuch IT-Dokumentation des Addison Wesley Verlages u. a. einzelne Funktionen von DocuSnap 4.10 ausführlich beschrieben.

Unser Vertriebsteam steht allen interessierten Journalisten gerne für Detailinformationen zu DocuSnap 4.10 zur Verfügung. Demoversionen werden jederzeit kostenlos gestellt, Unterstützung beim Test wird geboten.

Wir sind uns sicher, dass die Abonnenten und Leser jeder IT-Fachzeitschrift dankbar für Informationen sind, wie praxisbezogene und aussagefähige IT-Dokumentationen und Rechteanalysen einfach, tagesaktuell und wirtschaftlich zu erstellen sind.

Die itelio GmbH ist u.a. Microsoft Certified Gold Partner und HP Preferred Partner und betreut als Systemhaus Firmen und öffentliche Einrichtungen mit sensiblen und höchst anspruchsvollen IT-Umgebungen. Um Projekte und IT-Infrastrukturen präzise zu dokumentieren, wurde vom Team der itelio die Softwarelösung DocuSnap entwickelt. Dieses Produkt befindet sich seit mehr als fünf Jahren auf einem regelrechten Siegeszug: Der praxisbezogene Mix der Funktionen, die eingebundene Analyse der effektiven Berechtigungen, die Verwaltung der installierten Software und weitere Zusatzmodule für die Dokumentation von Linuxsystemen, Exchange- SQL- DHCP-Servern und der DNS sowie flexible Lizenzmodelle und eine äußerst moderate Preisgestaltung begründen die große Akzeptanz bei Anwendern und Medien.