Ansprechpartner:in Frau Irmgard Kurz +49 8033 69780

Professionelle Netzwerkdokumentation für ITIL-Framework und ISO-Prozesse nutzen!

DocuSnap 4.10 erfaßt die IT-Infrastruktur ohne Agents, automatisch und tagesaktuell

Das gesamte ITIL-Framework gibt Umfang und Inhalt der für die Erstellung einer Configuration-Management-Datenbank benötigen Werte vor. Um diese Datenbank mit aussagefähigen Werten zu füllen, muss u. a. die im Unternehmen vorhandene IT-Infrastruktur praxisbezogen und aktuell dokumentiert werden. Diese Werte manuell zu erfassen, für die Übernahme in die Configuration Management Datenbank aufzubereiten, zu integrieren und laufend zu aktualisieren wäre äußerst zeitaufwändig und kostenintensiv.
Manuelle Dokumentation verbietet sich also bereits aus wirtschaftlichen Gründen, über deren technische Präzision mag man zudem diskutieren.

Kühle Rechner und stressgeplagte Administratoren setzen also von Anfang an auf eine professionelle Softwarelösung wie DocuSnap 4.10, deren Anschaffungskosten sich in kürzester Zeit amortisieren.

Die Software DocuSnap 4.10, die automatisch viele der von ITIL geforderten und analog für ISO/IEC -Prozesse benötigten Werte aus der IT-Infrastruktur erfasst und in Übersichten und Berichten bereitstellt, hat sich im praktischen Einsatz bestens bewährt und sich entsprechende Marktanteile geschaffen. Die Vorteile dieses Produktes sind generell im praxisbezogenen Mix der Basisfunktionen, in zusätzlichen Modulen wie z.B. Rechteanalyse (Effektive Berechtigungen, interaktiv), Lizenzverwaltung sowie im sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu sehen.

Die Softwarelösung DocuSnap 4.10 ist mit ihren eng dem Markt angepassten Lizenzmodellen ein idealer Informationslieferant für ITIL-Datenbanken und somit ein Grundstein für die weitere ISO/IEC 20000 Zertifizierung von Unternehmen. Die Lizenzmodelle gestatten den wirtschaftlichen Einsatz in Unternehmen jeder Größe und Branche.

DocuSnap wurde bereits mehrfach in Fachzeitschriften und Fachliteratur durchwegs positiv bewertet und 2008 als Innovationsprodukt ausgezeichnet.

Die itelio GmbH ist u.a. Microsoft Certified Gold Partner und HP Preferred Partner und betreut als Systemhaus Firmen und öffentliche Einrichtungen mit sensiblen und höchst anspruchsvollen IT-Umgebungen. Um Projekte und IT-Infrastrukturen präzise zu dokumentieren, wurde vom Team der itelio die Softwarelösung DocuSnap entwickelt. Dieses Produkt befindet sich seit mehr als fünf Jahren auf einem regekrechten Siegeszug: Der praxisbezogene Mix der Funktionen, die eingebundene Analyse der effektiven Berechtigungen, die Verwaltung der installierten Software und weitere Zusatzmodule für die Dokumentation von Linuxsystemen, Exchange- SQL- DHCP´-Servern und der DNS sowie flexible Lizenzmodelle und eine äußerst moderate Preisgestaltung begründen die große Akzeptanz bei Anwendern und Medien.