Ansprechpartner:in Michael Fischer +49 2602 1065217

iTAC Software dehnt seinen Vertrieb auf die frankophonen Märkte aus

Mit dem Distributor Invarture vertreibt iTAC seine Produkte jetzt von Frankreich über Belgien bis Nordafrika

iTAC Software AG, Softwarehersteller von MES-Lösungen mit Kernkompetenz im Bereich Traceability, erweitert seine Vertriebsaktivitäten auf die frankophonen Märkte und reagiert damit auf die zunehmend wachsenden, internationalen Anforderungen bei der Produktqualität. Gemeinsam mit dem französischen Softwaredistributor Invarture beliefert iTAC seit Beginn des Jahres 2006 den französischsprachigen Raum mit Fokus Frankreich. Der Vertrieb erstreckt sich desweiteren auf die Länder Belgien, Schweiz, Tunesien und Marokko. Die Vertriebspartnerschaft gaben iTAC und Invarture bereits im Dezember 2005 auf dem iTAC Kick-off Event in Paris Tour Montpanasse offiziell bekannt.

iTAC Präsenz in Frankreich

Bereits im Januar traten iTAC und Invarture gemeinsam auf der Fachmesse Traçabilité 2006 in Paris La Defense auf. Sie präsentierten die iTAC-Lösung easy works am Stand von SAP. iTAC unterstrich damit auch seine enge internationale Zusammenarbeit mit SAP. Wie in Deutschland wird das Unternehmen auch in Frankreich die mit SAP gemeinsam entwickelte Lösung ’Closed-Loop Traceability’ einführen. iTAC und Invarture werden erneut auf der SAPPHIRE Ende Mai 2006 in Paris auftreten. Zudem planen die Partner mit Kundenevents wie den in Deutschland bekannten Trace-Days die Kunden gezielt anzusprechen. „Wir freuen uns mit der Lösung von iTAC unser Vertriebsportfolio um ein einzigartig innovatives und zukunftsgerichtetes Produkt erweitert zu haben,“ erklärt Hervé Hababou, Mitbegründer und Managing Director von Invarture.

iTAC verfolgt ein konstantes und systematisches Wachstum. Der Eintritt in neue Märkte war damit ein logischer Schritt. iTAC als spezialisierter Anbieter von Traceability-Lösungen für die Automobilzuliefer- und Elektroindustrie trifft in Frankreich mit einem hohen Anteil an Herstellern aus beiden Industriezweigen genau auf die richtige Zielgruppe. „Gerade in Frankreich, in einem Markt, der sich beim Thema Rückverfolgung durch andere Normen und Rechtsregeln auszeichnet, verstehen wir uns mit unserer Lösung als Trendsetter und Know-how-Träger,“ kommentiert Dieter Meuser, Gründer und Technologie-Vorstand der iTAC, den Markteintritt. „Wir freuen uns mit Invarture einen kompetenten Partner gewonnen zu haben, der unsere Lösung professionell im frankophonen Raum vertreibt.“

„Aufgrund der Internationalisierung der Märkte und der landesspezifischen Rechtssprechung in der Produktmithaftung wird es immer wichtiger über lückenlose, weltweit umspannende MES-Lösungen innerhalb eines Unternehmens bzw. Konzerns zu verfügen. Nur so kann mit Blick auf die zukünftige Entwicklung der Märkte langfristig eine hohe Produktqualität und Produktivität garantiert werden,“ so Meuser weiter. „iTAC bietet mit seiner innovativen Traceability-Lösung alle Funktionalitäten zur Gewährleistung höchster Qualität.“

Neue Produktversion easy works 5.00

Mit Mai 2006 bringt iTAC die neue Version 5.00 seiner Traceability-Lösung easy works auf den Markt. Das Unternehmen wird sich damit nochmals mehr als Innovationsführer positionieren. Die neue Produktversion zeichnet sich insbesondere durch eine standardisierte Middleware aus sowie durch ein integriertes Frühwarnsystem und die Part Average Analysis (PAA). Zudem wird mit der Version 5.00 erstmals auch eine französische Sprachversion von easy works verfügbar sein. Bei steigender Qualität werden iTAC-Kunden zukünftig ihre Kosten noch weiter reduzieren können, um eine langfristige Kostenoptimierung zu erzielen.

Über Invarture

Invarture ist ein französischer Software-Distributor mit Sitz in Paris. Der Distributor berät europaweit Unternehmen bei der Optimierung ihrer ERP-Systeme durch die Einführung SAP spezifische Add-on-Module. Zu den Kunden von Invarture zählen Unternehmen wie L’Oreal, Spir, Philips, ThyssenKrupp und MBDA. Invarture vertreibt gemeinsam mit Partnern wie SAP, HP und Marte Conseil die Produkte bzw. Lösungen folgender Hersteller: iTAC, Zycus, Libelle, Revelation Software.