Ansprechpartner:in Frau Silvia Parthier +49 8104 649426

Zukunftsforum: Thought Leadership in der IT

Digitalkonferenz am 27. und 28.09.2023

Die Konferenz „Thought Leadership in der IT“ bündelt als Zukunfts-Forum die Expertise von Thought-Leadern, Visionären und Evangelisten der Branche. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten die Chance, rechtzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen und mit ihren Unternehmen an der Spitze der neuesten Entwicklungen zu stehen. Die Konferenz findet am 27. und 28. September via Zoom statt.

Was zeichnet Thought Leader aus?

Thought Leader sind Personen oder Unternehmen, die auf einem Fachgebiet mit visionären Ideen oder Innovationen hervorstechen und in ihrer Branche als führende Autorität anerkannt werden. Verbunden mit der Anerkennung ist die kommerzielle Komponente. Vordenker profitieren erheblich davon, als solche angesehen zu werden. Als Vordenker geht es in erster Linie darum, Geld zu verdienen.

Thought Leadership – die Wachstums-Chance im digitalen Zeitalter

Die Digitale Transformation rüttelt gewaltig an dem herkömmlichen Verhalten der Märkte. Kunden stellen neue Anforderungen und traditionelle Wachstumsstrategien funktionieren nicht mehr. Märkte verändern sich kontinuierlich, neue Märkte entstehen.

Dr. Tobbias Schlömer, Speaker der Konferenz und Co-CEO der Thought Leader Systems GmbH, ist überzeugt, dass Thought Leadership das schlagkräftigste Management-Konzept ist, das nachhaltigen Erfolg im digitalen Zeitalter ermöglicht. Thought Leader schaffen sich eine Alleinstellung im Markt. Sie kennen oftmals keinen richtigen Wettbewerb, denn sie werden als die einzige Instanz in ihrem Markt wahrgenommen.

Jedes Unternehmen kann die Chancen der digitalen Ära nutzen, um sich als Meinungsführer in der Wahrnehmung seiner Kunden zu etablieren und um sich dem traditionellen Wettbewerb zu entziehen.

Zur Alleinstellung durch Thought Leadership Strategie gehören:
  • das richtige Geschäftsmodell und das Business System,
  • die langfristig differenzierende Produkt- und Servicepolitik und
  • die richtige Kommunikation und Positionierung.
Tauchen Sie mit Dr. Tobbias Schlömer in die Welt der Thought Leadership Strategie ein. Er weist den Teilnehmern und Teilnehmerinnen den Weg zur Thought Leadership, zur eigenen Wachstumsstrategie.

Quantencomputer und die Zukunft der Kryptographie

Mit der rasanten Entwicklung im Bereich der Quantentechnologien stellt sich nicht mehr die Frage, ob leistungsstarke Quantencomputer existieren werden, sondern nur noch wann. Die Auswirkungen auf unseren digitalisierten Alltag sind noch ungewiss, aber es steht bereits seit 1995 fest, dass Quantenrechner in der Lage sein werden, die heute weit verbreitete Kryptographie zu knacken.

In diesem Vortrag wird Sven Bettendorf, TÜV Informationstechnik GmbH, alternative Verfahren zur Sicherheit in der Quantencomputer-Ära beleuchten und einen kurzen Einblick in die Welt der Quantenverschlüsselung geben.

Business 5.0: Wie Web3, Blockchain, Metaverse und generative KI unser zukünftiges Arbeitsleben und unsere Gesellschaft verändern werden

Wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der Arbeit und Wirtschaft. Neue Technologien wie Web3, Blockchain, Metaverse und der Einsatz von generativer Künstlicher Intelligenz (KI) werden in den kommenden Jahren massive Veränderungen für Unternehmen und Arbeitnehmer mit sich bringen.

Die vierte industrielle Revolution hat bereits begonnen, unser Arbeitsleben durch Automatisierung, künstliche Intelligenz und Big Data zu verändern. Nun stehen wir am Anfang einer fünften Revolution, die als „Business 5.0“ bezeichnet wird. Diese wird durch aufkommende Technologien wie Web3, Blockchain, Metaverse und generative KI angetrieben.

In ihrem Vortrag gibt Prof. Julia Finkeissen einen Einblick, wie diese Technologien unser zukünftiges Arbeitsleben, Unternehmen und die Gesellschaft transformieren werden.

Mehr als 20 Sprecher stellen auf der Konferenz ihre inspirierenden Ideen vor. Ziel der Konferenz ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die neue Welt des Wissens und der Innovationen zu vermitteln. Sie erhalten das Know-how, aktiv die Zukunft ihres Unternehmens zu gestalten.

Vom Marktteilnehmer zum Marktmacher

Die Anmeldung zur Konferenz „Thought Leadership in der IT“ läuft. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Link zur Anmeldung:

Die Teilnahme ist gebührenfrei, abgefragt werden Vor- und Zuname und die E-Mail-Adresse.

Teilnehmer, die am Konferenztag verhindert sind, können fast alle Aufzeichnungen nach der Konferenz käuflich erwerben.

Organisator
it verlag GmbH, Ludwig-Ganghofer-Str. 51, D-83624 Otterfing