Aufgrund ihrer Erfahrungen mit Migrationsprojekten von INFOR-ERP Systemen auf SAP ist die it-motive AG prädestiniert, Unternehmen bei der Transition auf S/4 HANA zu unterstützen.
Unternehmen, deren Geschäftsprozesse heute noch durch INFOR XPPS unterstützt werden, müssen sich schnellst möglich konkret Gedanken darüber machen, wie die zukünftige IT-Landschaft ausgeprägt werden soll.
In der DACH-Region ist es fast schon selbstverständlich, dass in diesem Zusammenhang auch die ERP-Lösungen der SAP in die Überlegungen einfließen. S/4HANA hat sich – erwartungsgemäß – im Markt durchgesetzt. Insbesondere mit dem zur Verfügung stehenden Release 2023 ist S/4HANA der stabile, mit vollem Funktionsumfang ausgestattete Nachfolger des SAP ECC.
Nicht nur Zukunftssicherheit ist somit gegeben, sondern auch die Aussicht auf die Nutzung eines integrierten Systems, welches dennoch die Offenheit zur Anbindung weiterer Technologien ermöglicht.
Eine der größten Herausforderungen bei Beginn der Überlegungen einer Migration ist es, einen verlässlichen Partner zu finden, der bereits Erfahrung in der Durchführung solcher Projekte hat. Denn zum einen benötigt es ein durchdachtes Vorgehensmodell, aber auch das Wissen aus tatsächlich realisierten Migrationen.
In unseren Migrationsprojekten von INFOR XPPS auf SAP legen wir noch vor dem Projektbeginn ein großes Augenmerk auf den Aufbau von SAP Know-how und dies nicht nur in der IT selbst, sondern insbesondere bei den Key-Usern in den Fachbereichen. Denn dieses Wissen ist meist gar nicht oder nur punktuell vorhanden.
Es ist von Bedeutung, dass alle relevanten MitarbeiterInnen im Projekt mit unserem SAP-Architekten auf Augenhöhe diskutieren damit wir gemeinsam in der Lage sind, die bestehenden komplexen Prozesse in der zukünftigen Zielplattform optimiert und harmonisiert abzubilden.
Der Datentransfer vom alten in das zukünftige System ist ein weiterer kritischer Faktor.
Für unsere Kunden sind wir hier ein Partner mit einem Verständnis für die Komplexität der Materie, der mit seinem Wissen und Tools zuverlässig diese Teilaufgabe realisiert und auch die Standards auf individuelle Notwendigkeiten anzupassen weiß.
Die Zielsetzung im Projekt sollte es sein, soviel als möglich vom neuen System auf Basis von best-practice-Prozessen und im SAP-Standard zu realisieren. Dies ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad Ihrer Geschäftsprozesse und ebenfalls eine rasche Implementierung.
Dies und die Harmonisierung aller nicht kundenabhängigen Prozesse führt dazu, dass Ihre zukünftige ERP-Lösung so günstig wie möglich eingeführt werden kann.
Wenn Sie darüber nachdenken Ihre ERP-Landschaft zu modernisieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen, dann ist SAP S/4HANA eine nicht außer Acht zu lassende Alternative, welche zudem ein Größtmaß an Investitionssicherheit bietet.
Die it-motive AG möchte Sie als strategischer Partner von der ersten Analyse über den Kompetenzaufbau, die Realisierung im Projekt bis hin zum AMS bei Ihrer Migration von INFOR XPPS auf SAP S/4HANA unterstützen.