Story Box-ID: 1183272

IT-HAUS GmbH Europa Allee 26/28 54343 Föhren, Deutschland http://www.it-haus.com
Ansprechpartner:in Frau Simone Erz +49 6502 920838
Logo der Firma IT-HAUS GmbH

IT-HAUS wichtiger Digital-Signage Integrator in DACH-Region und Europa

Unternehmen baut Segment auch 2024 weiter aus

(PresseBox) (Föhren, )
Wie bereits in den vergangenen Jahren hat IT-HAUS auch 2023 das Unternehmenssegment Digital Signage weiter etabliert. Die Digitalisierung der Kommunikation ist ein entscheidender Faktor für erfolgreich agierende Unternehmen und so wächst der Markt in der DACH-Region sowie auch europa- und weltweit stetig.

Die Implementierung von Digital Signage-Lösungen ermöglicht es Unternehmen, sowohl mit Mitarbeitern wie auch mit Kunden effektiv zu kommunizieren, Angebote und Informationen am Point of Sale auszuspielen und individuelle Botschaften an verschiedenen Standorten gleichzeitig zu übermitteln. IT-HAUS hat es sich zum Ziel gesetzt, seine Kunden ganzheitlich zu beraten. Maßgeschneiderte Konzepte nach den kundenspezifischen Anforderungen gehören daher auch zu einer umfassenden Digital Signage-Beratung dazu, von der ersten Bestandsaufnahme über das Angebot von geeigneter Hard- und Software bis hin zu Lösungen für die Contententwicklung.

Aus diesem Grund hat sich IT-HAUS auch zu einem wichtigen Integrator in der DACH-Region entwickelt, wie das Fachmagazin invidis in seinem Jahrbuch 2023 berichtet. IT-HAUS ist unter den Generalisten auf Platz 3 der Digital-Signage-Anbieter gerückt und setzt damit ein klares Zeichen am Markt. Eine Vielzahl an Installationen und Rollouts, zum Teil mit mehreren hundert Displays und Content-Management-Lizenzen, sowie die Eröffnung von Retail Stores von weltweit bekannten Herstellern sprechen hier für sich und haben 2023 für IT-HAUS zu einem sehr erfolgreichen Digital Signage-Jahr sowohl in der DACH-Region wie auch europaweit werden lassen.

Im kommenden Jahr wird das Unternehmen das Segment noch weiter ausbauen. Das Beratungsteam wird sich personell verstärken und mit Kai Rath wird ein erfahrener Teamleader an Bord sein. Neben der Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenz stehen neue Lösungen wie z.B. die Content-entwicklung, Package-Angebote sowie besonders nachhaltige Digital Signage-Systeme auf dem Programm und runden damit das bisherige Angebot ab.

Der Markt bietet viel Potential für weiteres Wachstum, welches IT-HAUS nutzen wird, um Kunden weiterhin auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft zu unterstützen.

IT-HAUS GmbH

Die IT-HAUS GmbH ist eines der TOP 30 IT-Systemhäuser in Deutschland. Kunden aus dem B2B-Geschäftsumfeld partizipieren von umfangreichen Full-Service-Konzepten und -Lösungen, um die IT sowie deren anhängende Prozesse – im Hinblick auf die unternehmensweite Wachstumsstrategie – zukunftsfähig auszurichten. Diese reichen von Managed Print Konzepten über Cloud-Lösungen bis hin zu Digital Signage Anwendungen am Point-of-Sale. Dabei stellen proaktive technische Services eine essenzielle Ausrichtung im Hinblick auf Industrie 4.0 und die digitale Transformation dar. Durch ein flächendeckend globales Netzwerk ermöglicht IT-HAUS seinen Kunden die Integration weltweiter Beschaffungsstrategien und Kostenvorteile durch optimierte Prozesse. Auch 2022 wurde die IT-HAUS GmbH zu einem der Besten IT-Dienstleistern gekürt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten