Story Box-ID: 1147983

TechniData IT AG Emmy-Noether-Straße 9 76131 Karlsruhe, Deutschland https://www.technidata.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Moggioli +49 4962 11502150
Logo der Firma TechniData IT AG

Neue Vertriebsleitung bei TechniData TCC Products

(PresseBox) (Möglingen, )
Dennis Völkner übernimmt zum 1. März 2023 die Position des Vertriebsleiters bei der TechniData TCC Products GmbH. Für seine neue Aufgabe bringt er langjährige Vertriebserfahrungen in der IT-Branche mit. Vor seinem Wechsel zu TechniData TCC Products war er als Department Manager Vertrieb für den auf IT spezialisierten Personaldienstleister Etengo tätig.

„Dennis Völkner ist ein erfahrener Vertriebsprofi mit einem ausgezeichneten Netzwerk und kennt die IT-Branche seit langem. Wir freuen uns sehr, dass wir Dennis für die Position des Vertriebsleiters gewinnen konnten. Wir wollen unser Portfolio weiter ausbauen, investieren kräftig in unsere eigenen Rechenzentren und haben uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen“, erklärt Volker Jakob, Geschäftsführer, TechniData TCC Products GmbH.

„Cloud Lösungen, der Einsatz von Open Source Solutions, IaaS-Modelle oder Infrastruktur-Services für KRITIS-Unternehmen: mit unserem Portfolio adressieren wir die drängenden Themen unserer Kunden“, sagt Dennis Völkner und ergänzt: „Regulatorische Anforderungen, Cybersecurity, Datenwachstum und Fachkräftemangel werden auch weiterhin ganz oben auf der Agenda der Unternehmen stehen“.

TechniData IT AG

Die TechniData IT-Gruppe ist ein seit über 15 Jahren erfolgreicher Full-Service-IT-Dienstleister. Die Unternehmensgruppe bietet ein umfassendes Angebot für IT-Infrastrukturen, von IT-Consulting über IT-Betrieb bis zu IT-Support und Softwareentwicklung. Kernthemen sind Cloud, Managed Services, Netzwerk und IT-Security sowie Open Source Solutions und Prozess-Digitalisierung. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Auftraggeber mit Sitz vorwiegend in Süddeutschland. Aktuell sind in der Unternehmensgruppe über 330 Mitarbeitende an 7 Standorten in Baden-Württemberg beschäftigt. 2022 betrug der Umsatz der IT-Gruppe (unkonsolidiert) 51,5 Mio. Euro.

Zur TechniData IT-Gruppe gehören die TechniData IT AG als Holding sowie eigenständige TechniData Unternehmen mit ihren jeweiligen Kernkompetenzen und einem Netzwerk von hoch qualifizierten IT-Experten.

Die TechniData TCC Products GmbH mit eigenen Rechenzentren im Raum Stuttgart und Frankfurt bietet IT-Services und IT-Beratung für komplexe IT-Infrastrukturen. Firmensitz ist Möglingen.

Mehr unter: www.technidata-guppe.de, www.technidata-tcc.de

Wichtiger Hinweis: