Story Box-ID: 486782

iSYSTEM AG Carl-Zeiss-Str. 1 85247 Schwabhausen, Deutschland http://www.isystem.com
Ansprechpartner:in Herr Erol Simsek +49 8138 697156
Logo der Firma iSYSTEM AG

Ehemaliger Technischer Direktor von National Semiconductor verstärkt iSYSTEM Team

(PresseBox) (Schwabhausen, )
Als Business Development Manager, hat Wolfgang Höld eine neue Herausforderung bei der schwabhausener iSYSTEM AG angenommen.

Mit Wolfgang Höld gewinnt iSYSTEM, Hersteller und Anbieter von Embedded Software Entwicklungs- und Testwerkzeugen, einen Experten im Bereich Design von Mikrocontrollern. Das Unternehmen zielt damit insbesondere auf die Intensivierung und den Ausbau des Beziehungsnetzwerks zu Halbleiterfirmen ab. Dies soll entsprechende Impulse für die innovative Weiterentwicklung der iSYSTEM Software Entwicklungs- und Testwerkzeuge geben.

"iSYSTEM hat in den letzten Jahren insbesondere durch seine Strategie der Konnektivität entlang des Entwicklungs- und Testprozesses von Embedded Systemen kundennahe und flexible Lösungen geschaffen. Nun gilt es diese technologische Führung durch strategische Partnerschaften weiter auszubauen. Primäres Ziel ist es, die enge Zusammenarbeit mit Halbleiterherstellern auf Bereiche wie Systemsimulation, Power-Profiling und Software Bibliotheken auszudehnen, als auch neue Partner wie zum Beispiel IP Provider zu gewinnen.", betont Wolfgang Höld. "Mit dem Wechsel zu iSYSTEM wird es mir möglich, meine langjährige Erfahrung im Embedded Markt entsprechend einzubringen und die Marktchancen sowie die wirtschaftlichen Ergebnisse der iSYSTEM AG weiter zu steigern."

Der 46-jährige Dip.-Ing. für Elektrotechnik verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie. Als Technischer Direktor bei National Semiconductor verantwortete er sämtliche Aktivitäten für den Embedded Markt, wie z.B. die Entwicklung neuer Embedded CPUs sowie die dafür notwendige, gesamte Werkzeuglandschaft für Hardware- und Softwareentwicklung. Die CPU-Palette umfasste 8-32 Bit Kerne, angefangen von einer neuen und erweiterten COP8 Version, über die 16-Bit Variante des CR16C und CR16Cplus bis hin zum 32-Bit CRX.

"Da Herr Höld auch für die Entwicklung von Hardwareentwicklungs- und Embedded Software-Tools verantwortlich war, arbeitete er schon seit 1998 sehr eng mit iSYSTEM zusammen. Aus dieser fruchtbaren Kooperation entstanden, für die oben aufgeführten CPUs, fast alle Softwarewerkzeuge. Dies und natürlich sein umfassendes Embedded-CPU Design-Know-how sowie sein umfangreiches Wissen über den weltweiten Halbleitermarkt, sind die idealen Voraussetzungen für die bei uns neu geschaffene Position des Business Development Managers, sagt Erol Simsek CEO von iSYSTEM."

iSYSTEM ist unabhängiger Hersteller und Anbieter von Werkzeugen für Embedded Software Entwicklung und Test.

Die Debug- und Analysewerkzeuge unterstützen heute mehr als 50 unterschiedliche CPU Architekturen, 2500+ Mikrocontroller und mehr als 150 Compiler. Bedient werden die Werkzeuge über eine leicht erlern- und anwendbare integrierte Entwicklungsumgebung und Debugger-Software (winIDEA), die sowohl unter Windows als auch unter Eclipse lauffähig ist. Über offene und frei verfügbare Programmierschnittstellen sind iSYSTEM Werkzeuge flexible im gesamten Entwicklungs- und Testprozess integrier- und einsetzbar.

Mit der komplett über Software konfigurier- und aufrüstbaren Hardwareplattform iC5000, stellt iSYSTEM ein multifunktionales Debug-, Test- und Analysewerkzeug mit Unterstützung für die unterschiedlichsten Controller-Compiler Kombinationen zur Verfügung. Optional aufrüstbar ist diese Plattform mit einem I/O Modul zur Generierung bzw. Aufzeichnung von digitalen und analogen Signalen. Zusätzlich eignet sich dieses Modul zur Messung und Aufzeichnung von Strom und Spannung auf Zielsystemebene. Damit kann z.B. der Einfluss der Software bzw. einzelner Funktionen auf den Stromverbrauch zur Laufzeit bewertet werden..

Der Softwaretest hat heute einen hohen Stellenwert im Entwicklungsprozess. Stichwort hierzu sind überarbeiteter Standards der Funktionalen Sicherheit für die unterschiedlichsten Märkte. iSYSTEM hat deshalb sein Produktportfolio um eine sogenanntes Real-Time Unit-Test Werkzeug (testIDEA) erweitert. Es ist Bestandteil der Entwicklungsumgebung winIDEA und ermöglicht die Ausführung von Testfällen auf dem Zielsystem ohne Instrumentierung des Programmcodes.

Im Rahmen der Überarbeitung von Standards der Funktionalen Sicherheit wird zunehmend die Qualifizierung von Werkzeugen im Vorfeld einer Entwicklung gefordert. iSYSTEM setzt hierbei auf die Transparenz des eigenen Entwicklungs- und Testprozesses nach außen hin. Zusätzlich haben unsere Kunden auch die Möglichkeit die iSYSTEM-eigene Regressionstesttoolsuite einzusehen bzw. in Teilen und zu internen Testzwecken zu verwenden. Somit sind unsere Kunden in der Lage nachzuweisen, dass iSYSTEM Werkzeuge im Kontext z.B. einer Saftey-Entwicklung entsprechend einsetzbar sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten