Ansprechpartner:in Frau Ines Weißenborn +49 6151 948609

Qualitätssicherung und mehr Effizienz: Clariana profitiert von Inspektionstechnologie der nächsten Generation

Einzigartige Systemlösung für spanischen Hersteller von Spezial- und Farbpapieren ermöglicht schnellen ROI

Für die Inspektion von Farbpapieren ordert der spanische Hersteller CLARIANA ein hochmodernes Bahninspektionssystem von ISRA VISION, Weltmarktführer für Oberflächeninspektionssystemen. Das Inspektionssystem identifiziert und klassifiziert mit höchster Zuverlässigkeit 100 % der qualitätsrelevanten Fehler.

CLARIANA ist ein führender spanischer Hersteller von weißem und  farbigem Papier und Karton zwischen 30 g/qm und 250 g/qm mit der eigenen Marke ColorPlus. Die Papierprodukte kommen unter anderem für Luxusverpackungen und Sicherheitsanwendungen zum Einsatz. Qualität spielt dabei eine elementare Rolle. Als Ersatz für ein vorhandenes System soll daher eine neue automatische Inspektionslösung für die Herstellung von Farbpapieren angeschafft werden.

Die Entscheidung fiel auf ein PAPER MASTER Inspektionssystem von ISRA VISION, dem Weltmarktführer für Oberflächeninspektion. Das System mit zwei superschnellen Kameras wird mit höchster Auflösung kleinste Fehler, vor allem Löcher, sicher identifizieren.

Die High-Power-LED-Beleuchtung ermöglicht die zuverlässige Inspektion der Oberflächen in Transmission. Trotz der hohen Leistungsfähigkeit benötigt die LED-Beleuchtung keine Kühlung.
Der Hersteller CLARIANA will mit der PAPER MASTER Inspektionslösung ausschließen, dass Produkte mit Fehlern zu den Kunden des Unternehmens gelangen.  Mit dem Inspektionssystem werden Kundenreklamationen minimiert, neue Kunden gewonnen und Produktionsausschuss reduziert. Zudem bietet die Inspektion anhand der außergewöhnlich hohen Datenqualität direkten Einblick in jeden Abschnitt des Produktionsprozesses. Schnell können fundierte Entscheidungen abgeleitet werden, um Prozesseffizienz und Qualität langfristig zu steigern. Ausschlaggebend war darüber hinaus die einfache Integration des Inspektionssystems in die Anlage und die intuitive Bedienweise des Systems, die einen schnellen Inspektionsbeginn garantieren.