Ansprechpartner:in Frau Silvia Huhse +49 30 43032051

CONQUEST holt über 50 internationale Referenten nach Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
Auf der IT-Fachkonferenz CONQUEST werden vom 27. bis 29. September 2006 mehr als 50 internationale Referenten aus Industrie und Forschung im Ludwig Erhard Haus der IHK Berlin neueste Trends und Entwicklungen der Software-Branche präsentieren.

Fachliche Höhepunkte werden die Vorträge von Eran Davidson (HassoPlattnerVentures), Frank Leymann (IBM), Hellmuth Broda (Sun Microsystems), Oskar von Dungern (Beta Systems) und Wolfgang Grieskamp (Microsoft) sein.

An den drei Konferenztagen werden sich rund 300 Software-Profis aus 20 Ländern über die neusten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Service-orientierte Architekturen, Projektmanagement und Software-Test austauschen.

Die Wirtschaftsstaatssekretäre Berlins und Brandenburgs Volkmar Strauch und Dr. Wolfgang Krüger werden die Konferenzteilnehmer am 27. September, ab 17:30 Uhr begrüßen. Auch der BITKOM ist auf der CONQUEST vertreten: Vizepräsident Heinz Paul Bonn wird die Dinner-Speech beim Social Event am 28. September halten.

Die After-Conference-Reception der CONQUEST 2006 wird am 29. September für namhafte Firmenvertreter der CONQUEST 2006 sowie geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik in den Räumlichkeiten von HassoPlattnerVentures in Potsdam veranstaltet. Der Minister für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Ulrich Junghanns, wird dem internationalen Publikum in einer Rede über die Möglichkeiten des IT-Standortes Brandenburg berichten.

Die jährlich stattfindende Conference on Quality Engineering in Software Technology, kurz CONQUEST, wird von der ASQF GmbH organisiert und zählt zu den bedeutendsten Fachevents im Bereich Software-Qualität. Sie wird in diesem Jahr erstmals in Berlin veranstaltet. Bei der parallel stattfindenden Konferenzausstellung präsentieren 20 namhafte Firmen aus dem In- und Ausland ihr Leistungsspektrum. Die CONQUEST 2006 wird durch das Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg im Rahmen der Technologieförderung unterstützt.

Das komplette Programm der Konferenz ist unter www.conquest-conference.org abrufbar.

Sollten Sie als Vertreter Ihrer Redaktion Interesse an der CONQUEST haben, bitte ich Sie, sich vorab unter silvia.huhse@asqf.de zu akkreditieren.

The International Software Quality Institute (iSQI), headquartered in Erlangen and Potsdam, Germany, develops internationally accepted certification standards for advanced vocational training in the area of software quality. Building on established programs - from personnel certification to international standardization - iSQI seeks to advance the field by coordinating efforts aiming at new, higher industry standards. iSQI simultaneously gathers industry input and research findings and is therefore a think-tank for practice-oriented solutions in software quality.