Story Box-ID: 1186071

iS Software GmbH Donaustaufer Straße 115 93059 Regensburg, Deutschland http://www.is-software.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Reppert +49 89 24244747
Logo der Firma iS Software GmbH

Mit neuer Geschäftsführung stellt sich die iS Software für die Zukunft auf

(PresseBox) (Regensburg, )
Die iS Software GmbH formiert sich neu. Einige bekannte Gesichter übernehmen neue Führungsaufgaben in der iS Software GmbH – ein weiterer Schritt, um die Unternehmensgruppe zukunftsorientiert aufzustellen.

Roland Zahradnik scheidet aus seinen Funktionen als Group-CEO/CSO sowie als Geschäftsführer der Energy Software Holding GmbH (ESH), der iS Software GmbH und der eins+null Verwaltungs-GmbH aus. Er wird auch weiterhin in seiner Rolle als Gesellschafter der ESH-Gruppe, zusammen mit dem Hauptinvestor Elvaston, die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Gruppe begleiten und unterstützen.

Roland Zahradnik hat in seiner Funktion als zweitgrößter Gesellschafter und Geschäftsführer der ESH den erfolgreichen Aufbau der ESH-Gruppe zu einem der größten Anbieter von Software und IT-Dienstleistungen für die Energiebranche erfolgreich gestaltet.

In Zukunft werden neben André Lieser – seit Juni 2023 als Chief Financial Officer (CFO) im Unternehmen – vier weitere hochqualifizierte und erfahrene Führungskräfte das Executive Board verstärken und die iS Software in die Zukunft führen:

Marcus Eiglsperger, seit drei Jahren als Chief Technical Officer (CTO) in der Geschäftsführung der iS Software GmbH, übernimmt zusätzlich die Rolle des Chief Executive Officer (CEO).

Bernd Hasselfeldt, ebenfalls seit vielen Jahren ein namhafter Mitarbeiter der iS Software GmbH, wird die Position des Chief Operation Officers (COO) ausfüllen.

Mike Horne, bestens bekannt als Leiter Marketing & Vertrieb mit Prokura, tritt als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsführung ein.

Walter Seitz, ebenfalls aus den eigenen Reihen, wird die Position des Chief Information Officers (CIO) übernehmen.

Die Neuformierung des Executive Boards ist ein zentraler und konsequenter Schritt für Wachstum und Entwicklung der iS Software GmbH. Mit ihrem umfassenden Know-How – über den Energiemarkt, aber auch über das Unternehmen – werden die neuen Geschäftsführer die Gruppe stärken und die strategischen Ziele vorantreiben. Die iS Software GmbH schafft ideale Rahmenbedingungen für Stabilität, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit. Nach dem Motto: Energie. Software. Services. wird der Kunde auch zukünftig im Mittelpunkt stehen.

iS Software auf der E-world 2024 in Halle 1 Stand 100

iS Software GmbH

Seit über 25 Jahren entwickelt die iS Software stabile, moderne und passgenaue Lösungen für kleine und mittelständische EVU, Areale sowie Quartiere und Energiegenossenschaften. Mit 145 MitarbeiterInnen unterstützt und begleitet sie über 300 Kunden mit zukunftsweisenden Konzepten und Lösungen sowie modernsten Technologien.

Kern des Leistungsportfolios ist die Abrechnungssoftware WinEV®, eine Komplettlösung inklusive Marktkommunikation und Debitorenmanagement. Durch die offene Architektur lassen sich nicht nur Energiedatenmanagement, EEG- und KWK-Module, ein digitaler Kundenservice oder das WinEV®BI-System, sondern auch ergänzende Partnerlösungen leicht integrieren. WinEV® kann in der Cloud oder On Premise betrieben werden.

Zusätzlich zu den Vorgaben der Bundesnetzagentur stellt die iS Software Lösungen bereit, die den Kunden in eine optimale Marktposition bringen. Mit flexiblen Prozessdienstleistungsmodellen unterstützt sie ihre Kunden bei Bedarf mit maßgeschneiderten Dienstleistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten