Ansprechpartner:in Frau Marita Schultz +49 89 2118713436

Hochsicherheitsarchivcenter von Iron Mountain in Fürstenfeldbruck heute offiziell eingeweiht

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Iron Mountain's Hochsicherheitsarchivcenter in Fürstenfeldbruck bei München wurde heute offiziell von Sepp Kellerer, Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck, eingeweiht. Es ist das 16. Archivcenter des weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen zur Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern. Die komplett neu errichtete Anlage ist mit der neuesten Sicherheits- und Klimatechnik ausgestattet und bietet über 21.000 Kubikmeter Staufläche und Platz für 520.000 Archivboxen. Der Neubau ist die logische Konsequenz aus der steigenden Nachfrage nach Archivdienstleistungen im Raum München: Schon jetzt werden 20 Prozent der verfügbaren Kapazität von führenden Wirtschaftsprüfern, Banken und Versicherungen in der Region genutzt. Iron Mountain hat auch für die Zukunft vorgesorgt: Der Neubau lässt sich bei Bedarf bis auf das Doppelte der jetzigen Fläche erweitern.

Der Neubau von Iron Mountain soll das wichtigste Archivcenter in Süddeutschland werden. Es wird zudem den Wirtschaftsstandort Fürstenfeldbruck im westlichen Umland Münchens stärken sowie neue Arbeitsplätze schaffen. „Die Ausweitung des Engagements der Firma Iron Mountain in Bayern ist ein weiterer Beleg für die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts für ausländische Unternehmen. Im Freistaat finden sie ausgezeichnete wirtschaftliche Rahmenbedingungen vor. Die Entscheidung der Firma Iron Mountain für Fürstenfeldbruck zeigt einmal mehr, dass sich ausländische Unternehmen in Bayern wohlfühlen“, freut sich Bayerns Wirtschaftsministerin Emilia Müller.

Die vollständige Pressemitteilung und Bilder des neuen Archivcenters können Sie unter http://www.pressebox.de/... herunterladen.