Ansprechpartner:in Frau Sigrid Fandrey +33 1 55 02 14 62

I.R.I.S. präsentiert die Produktfamilie IRISDocument(TM) 9 mit seiner revolutionären Qualitäts-Kompressionstechnologie iHQC(TM)

(PresseBox) (Louvain la Neuve, )
I.R.I.S. Group, ein börsennotiertes Unternehmen (Euronext Brussels: IRI), Marktführer in der intelligenten Dokumentenerkennung (IDR), in der elektronischen Dokumentenverwaltung (EDM) sowie in der optischen Zeichenerkennung (OCR) stellt IRISDocument(TM) 9 vor, die neue Version seines Texterkennungs- und Kompressionsservers IRISPdf(TM) .

IRISDocument(TM) 9 Server ist die robusteste OCR-Lösung zum Strukturieren, Indizieren, Hochkomprimieren und Konvertieren von Dokumenten in optimierte durchsuchbare Textdateien. Sie ist zur Verarbeitung großer Mengen an Dokumenten auf einer einzelnen Arbeitsstation oder einem Server mit Bilddateien von mehreren Workstations geeignet. Das System wurde als Serveranwendung hergestellt und ist rund um die Uhr in Betrieb, wodurch die Produktivität gesteigert wird.

"Dieses neue IRISPdf(TM) unter dem neuen Namen IRISDocument(TM) garantiert eine noch engere Verbindung mit den bekanntesten Scan- und Dokumentenverwaltungsanwendungen wie zum Beispiel Microsoft SharePoint", erklärt Pierre De Muelenaere, CEO und Gründer von I.R.I.S. und führt fort: "Die Unterstützung des neuen XPS-Formats von Microsoft zusammen mit unserer Kompressionstechnologie eröffnet unseren Anwendern völlig neue Möglichkeiten."

Er erklärt weiter: "Im Gegensatz zu Produkten von anderen Anbietern hat IRISDocument(TM) Server keine Seitenbeschränkung. Damit ist es die kostengünstigste OCR-Lösung für die Konvertierung von allen möglichen Bilddateien in indizierte und editierbare Dateien. Dank des Multi-CPU Add-ons, kann IRISDocument(TM) bis zu 60.000 Seiten pro Tag und Server verarbeiten und ist somit der zur Zeit schnellste OCR-Server auf dem Markt."

Was ist neu bei IRISDocumentTM 9?

- Erweiterte Liste der Ausgangsformate: XPS, XPS-iHQC(TM) , PDF/a und PDF/a-iHQC(TM)

Ein wichtiges neues Ausgabeformat ist XML Paper Specification (XPS). Wie das Adobe-PDF-Format, ist XPS ein Dokumentenformat bei dem das Layout unveränderlich bleibt, sodass Dokumente ihre Erscheinungsform stets beibehalten, unabhängig von den Rechnern, auf denen sie bearbeitet werden. Mit IRISDocument(TM) Server 9 lassen sich verschiedene XPS-Dateitypen erzeugen wie zum Beispiel Bild-Text-, Text-Text-Bild- und Bilddateien. Zu den Optionen gehören die Erstellung von Lesezeichen, Einfügen von Grafiken sowie die Erhaltung der Textfarbe. XPS kann zudem mit der eigenen I.R.IS.-Technolgie iHQC(TM) komprimiert werden, was in einer höchst eindrucksvollen Farbkompression - bis zu 400 Mal kleiner - als im XPS-Format resultiert.

Zustätzlich können mit IRISDocument(TM) 9 Server PDF/A-Domkumente erstellt werden, die mit der iHQC(TM) -Kompressionstechnologie kompatibel sind. Die dadurch deutlich verringerten Dateigrößen erleichtern erheblich die Langzeitarchivierung.

- Vollständige Integration mit IRISPowerscan(TM) 9, der brandneuen Scanner-Anwendung von I.R.I.S.

Um die Scan-Station vom OCR-Prozess zu entlasten, bietet sich das Stapelausgabeformat des IRISDocument(TM) Servers an. Es ist eng mit der modernsten Hochleistungslösung zur Erzeugung großer Mengen durchsuchbarer Dokumente verbunden. Zusammen ermöglichen diese beiden neuen Funktionen eine vollständige und leistungsstarke Plattform für Scan- und Archivierungsvorgänge - von Front Door Content bis hin zu Lösungen für Dokumentenverwaltung.

- Verbesserte Einbindung in Microsoft SharePoint (Add-On)

IRISDocument(TM) 9 Server verbindet direkt zu jedem beliebigen Microsoft SharePoint Server. Die Dateien, deren Indizes mit IRISPowerscan(TM) 9 definiert sind, werden in eine automatisch erstellte Dokumentenbibliothek exportiert, die auf dem Orignal-Ppaierdokument basiert.

- API-Anbindung im Watched-Folder-Modus

Der IRISDocument(TM) -Modus Watched Folder wurde dafür entwickelt, große Dokumentenmengen nonstop automatisch zu bearbeiten. Dabei besteht die Möglichkeit, mehrere Watched Folder mit unterschiedlichen Einstellungen einzurichten. Es ist lediglich notwendig den Scanner so zu konfigurieren, dass die Dateien im dafür bestimmten Watch Folder abgelegt werden. Anschließend löst IRISDocument(TM) Server die Erkennung der neuen Dokumente mit der zuvor konfigurierten Einstellungen automatisch aus und exportiert die Ausgabedatei in dem davor festgelegten Format an den richtigen Ort, etwa in einen Ordner oder in die Microsoft SharePoint Dokumentenbibliothek.

- Verbessertes Modul für Arabisch (Add-On)

Die OCR-Genauigkeit für Arabisch wurde mit einer neuen Erkennungsmethode anhand der Schriftartbeschreibung wesentlich verbessert.

- Verbesserte Erkennung von Bildern mit niedriger Auflösung

Die OCR-Genauigkeit für Bilder mit niedriger Auflösung oder in Graustufen wurde enorm verbessert. Dies trifft auch auf PDF mit iHQC(TM) -Komprimierung zu.

IRISDocument(TM) 9 kann ab dem 31. Mai 2009 über das VAR (Value-Added-Reseller)-Netzwerk von I.R.I.S. bezogen werden:

- IRISDocument(TM) 9 Server: 2.990 EUR
- IRISDocument(TM) 9 Server for IRISPowerscan: 2.990 EUR
- Asien-Erweiterung: 495 EUR
- Erweiterung Hebräisch: 495 EUR
- Erweiterung Arabisch: 990 EUR
- iHQC(TM) -Erweiterung: von 990 bis 6.990 EUR
- Multi-CPU-Erweiterung: 2.990 EUR

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte var.opt@irislink.com

2007 belief sich der Umsatz der I.R.I.S. Group auf 95.062.297€.

I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in Louvain-la-Neuve und Brüssel (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxembourg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), sowie in Aachen (Deutschland) und Delray Beach (Florida - USA).

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.irislink.com