Story Box-ID: 220240

I.R.I.S. : Glockenläuten für Business-Männer und -Frauen

Drei Geschenksideen für Geschäftsleute

(PresseBox) (Brüssel, )
I.R.I.S. bietet praktische mobile Bürogeräte, die sicher auf der Weihnachts-Wunschliste aller stehen, die viel unterwegs sind und auch dann effektiv arbeiten möchten:

Stiftscanner
Der IRISPen wird einfach über die Textzeilen gezogen und überträgt den Text dank einer USB-Verbindung auf den angeschlossenen PC unter den Betriebssystemen Windows XP oder Mac OS X 10.5. Er ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: IRISPen Express, IRISPen Executive und IRISPen Translator. Der professionellere Scannerstift IRISPen Executive verfügt über zusätzliche Funktionen als die "Standard"-Variante IRISPen Express und kann beispielsweise ebenso Strichcodes erkennen. Mit der Version 6 ist es zudem erstmals möglich, auch handgeschriebenen Text und Ziffern einzulesen. Der nur für PC erhältliche IRISPen Translator dient neben dem Einscannen auch dem gleichzeitigen Übersetzen von Textpassagen. Die neue Version bietet dank der zum Lieferumfang gehörenden Übersetzungssoftware @PROMT Office 7 jetzt eine Übersetzungsfunktion für elf statt bislang sechs Sprachpaare.

Preise:
IRISPen Express 6: 129 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)
IRISPen Executive 6: 199 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)
IRISPen Translator 6 (nur für PC): 149 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)

Visitenkartenscanner
Der IRISCard(TM) 4 scannt und organisiert Visitenkarten in nur 6 Sekunden. Er erfasst alle Informationen und kreiert sofort elektronische Kontakte, die zu Applikationen wie Outlook gesendet werden können. Der IRISCard(TM) 4 kommt zusammen mit der CardIRIS(TM) 4 Software, durch die Businesskontakte bearbeitet und zusätzliche Informationen hinzugefügt werden können. Die lästige Sucherei des richtigen Kontaktes hat ein Ende, da die Informationen einfach direkt auf dem Computer gespeichert werden und durchsuchbar sind.

Preise:
IRISCard(TM) 4 Mini: 129 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)
IRISCard(TM) 4 Pro: 199 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)
IRISCard(TM) 4 Corporate: 299 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)
IRISCard(TM) 4 Corporate für Microsoft Dynamics CRM: 349 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)

Tragbarer Scanner
Für alle, die in diesem Jahr besonders fleißig waren, ist der IRIScan(TM) 2 eine schöne Geschenkidee. Der leichtgewichtige, tragbare A4-Scanner scannt alles von Kontoauszügen bis hin zu Geschäftsunterlagen - wo immer Sie auch sind.

Der IRIScan(TM) 2 kommt zusammen mit der ReadIRIS(TM) Pro 11 Software, die durchsuchbare und bearbeitbare Dokumente kreiert. So können die gescannten Dokumente geändert oder ergänzt und im gewünschten Format abgespeichert werden. Der IRIScan(TM) 2 ist so klein, dass er in jede Notebooktasche passt. Er ist in zwei Versionen verfügbar - Express und Executive.

Preise:
IRIScan Express 2: 129 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)
IRIScan Executive 2: 199 ¤ (unverbindliche Preisempfehlung)

Alle Produkte sind über die autorisierten Vertriebspartner der I.R.I.S. Group sowie im I.R.I.S.-Onlineshop (http://shop.irislink.com) erhältlich.

I.R.I.S. ist bestrebt, Produktivität und Fachwissen seiner Kunden durch bessere Verwaltung von Dokumenten, Daten und Informationen zu erhöhen. I.R.I.S. Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte zur Erkennung von Textinformationen (Intelligent Document Recognition) und vermarktet diese weltweit durch etablierte Partnerschaften. I.R.I.S. Professional Solutions bietet Unternehmen und Verwaltungen innovative Expertise und High-Tech-Lösungen zur effizienten Verwaltung von Dokumentenfluss und IT-Infrastruktur.

2007 belief sich der Umsatz der I.R.I.S. Group auf 95.062.297 Euro. I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in Aachen (Deutschland), Louvain-la-Neuve und Brüssel (Belgien), Orly (Frankreich), Windhof (Luxembourg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (Florida-USA) und Hong-Kong (China).

Weitere Informationen über die I.R.I.S. Group sowie Lösungen und Produkte des Unternehmens sind auf der I.R.I.S.-Website unter http://www.irislink.com abrufbar.