Ansprechpartner:in Frau Vanessa Lehner

Saturn Oil & Gas Inc. gibt Aktienkäufe durch Mitarbeiter bekannt

(PresseBox) (Calgary, Alberta, )
Saturn Oil & Gas Inc. (TSX: SOIL) (FWB: SMKA) (OTCQX: OILSF) („Saturn“ oder das „Unternehmen“) gibt den Abschluss einer Vereinbarung zwischen bestimmten Käufern bekannt, an der die Führungskräfte von Saturn (die „Saturn-Käufer“) und ein ehemaliger Aktionär von Ridgeback Resources Inc. („Ridgeback“) beteiligt sind, und in deren Rahmen die Saturn-Käufer insgesamt 891.898 Stammaktien von Saturn (die „gegenständlichen Aktien“) erworben haben. Die gegenständlichen Aktien wurden zuvor in Verbindung mit der Übernahme von Ridgeback durch Saturn am 28. Februar 2023 ausgegeben. Die gegenständlichen Aktien sind an eine vertraglich festgelegte Haltedauer gebunden und werden freigegeben wie folgt: (A) 50 % am 28. Februar 2024 und (B) die verbleibenden 50 % am 28. Mai 2024.

Über Saturn Oil & Gas Inc.

Saturn Oil & Gas Inc. ist ein wachsendes kanadisches Energieunternehmen, das sich darauf konzentriert, durch die weitere verantwortungsvolle Erschließung hochwertiger Leichtölprojekte positive Aktionärsrenditen zu erwirtschaften. Unterstützt wird dieser Fokus durch eine Akquisitionsstrategie, die auf äußerst wertsteigernde, ergänzende Gelegenheiten abzielt. Saturn hat ein attraktives Portfolio von in Betrieb befindlichen Projekten mit freiem Cashflow und geringem Rückgang Saskatchewan und Alberta aufgebaut, die langfristige wirtschaftliche Bohrmöglichkeiten in mehreren Zonen bieten. Mit einem unerschütterlichen Engagement für den Aufbau einer auf ESG ausgerichteten Kultur ist es das Ziel von Saturn, die Reserven, die Produktion und den Cashflow bei einer attraktiven Rendite auf das investierte Kapital zu erhöhen.

Die Aktien von Saturn sind an der TSX unter dem Kürzel „SOIL“, an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel „SMKA“ und an der OTCQX unter dem Kürzel „OILSF“ notiert.

Weitere Informationen und eine Unternehmenspräsentation finden Sie auf der Website von Saturn unter www.saturnoil.com.

Kontakt für Investoren & Medien bei Saturn Oil & Gas:

John Jeffrey, MBA – Chief Executive Officer
www.saturnoil.com