Story Box-ID: 1197066

Ansprechpartner:in Frau Barbara Bauer +43 7242 21193011

Juggernaut gibt bekannt, dass die Beteiligung von Crescat Capital auf 19,97 % erhöht wurde

Überzeichnete Finanzierung durch strategische Investoren auf 1.000.000 Hard Dollars erhöht

(PresseBox) (Vancouver, British Columbia, Kanada, )
Juggernaut Exploration Ltd. (TSX-V: JUGR) (OTCQB: JUGRF) (FWB: 4JE) (das „Unternehmen“ oder „Juggernaut“) freut sich, aufgrund des starken Supports von langfristigen Unterstützern und strategischen Investoren eine erhöhte nicht vermittelte Finanzierung von bis zu 1.000.000 Dollar bekannt zu geben. Crescat Capital LLC („Crescat“) hat zugestimmt, seine strategische Investition, wie bereits am 8. April angekündigt, zu erhöhen, die nun einem Anteil von 19,97 % am Unternehmen nach der Finanzierung auf einer teilweise verwässerten Basis entspricht. Juggernaut freut sich über diese erhöhte strategische Investition von Crescat Capital und die technische Unterstützung von Dr. Quinton Hennigh. Juggernauts hochgradige Gold- und Kupferprojekte sorgen weiterhin für großes Interesse und Unterstützung seitens führender Institutionen und Personen aus dem Bergbausektor, was die Qualität seiner drei vollständig genehmigten, zu 100 % kontrollierten, bohrbereiten Projekte bestätigt, die im geopolitisch stabilen, erstklassigen geologischen Terrain im Nordwesten von British Columbia und im Goldenen Dreieck liegen.

In seiner Rolle als technischer und geologischer Direktor von Crescat Capital steht Dr. Quinton Hennigh dem Unternehmen weiterhin als technischer Berater zur Verfügung. Dr. Hennigh ist ein weltweit anerkannter Explorationsgeologe mit über 30 Jahren Erfahrung, die er unter anderem bei wichtigen Goldbergbauunternehmen wie Homestake Mining, Newcrest Mining und Newmont Mining gesammelt hat.

Dr. Hennigh sagte: „Äußerst vielversprechende Ergebnisse aus dem ersten Bohrprogramm von 2023 bestätigten auf Bingo ein großes Potenzial für intrusionsbedingte Gold-Basismetall-Lagerstätten vom Typ „Surebet“. Außerdem zeigen Anschlussbohrungen auf Midas das Vorhandensein eines großen, vulkanogenen, massiven Sulfidsystems, das weitere Arbeiten erfordert. Da das Interesse an der Bergbauexploration rasch zunimmt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass sich Unternehmen wie Juggernaut wieder damit beschäftigen, Entdeckungen zu machen. Ich freue mich darauf, mit dem Team des Unternehmens zusammenzuarbeiten, jetzt, wo die Pläne für die diesjährige Bohrkampagne auf beiden aufregenden Projekten gemacht sind.“

Videos von Juggernaut finden Sie hier.

Die Finanzierung besteht aus bis zu 16.666.667 Einheiten („Einheiten“) zu einem Preis von jeweils 0,06 $ und soll Bruttoerlöse von bis zu 1.000.000 $ generieren. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie sowie einem Warrant über den Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von 0,10 $ für einen Zeitraum von sechsunddreißig Monaten ohne beschleunigte Umwandlung. Nach Abschluss des Angebots, was voraussichtlich am oder vor dem 1. Mai erfolgen soll, wird Crescat Einheiten besitzen, die einer Beteiligung von 19,97 % am Unternehmen nach der Finanzierung entsprechen.

„Wir freuen uns, Juggernaut angesichts des Potenzials einer entscheidenden Entdeckung bei der Weiterführung ihrer Arbeiten auf Bingo und Midas in der kommenden Bohrsaison zu unterstützen“, meinte Kevin SmithCrescats Gründer und Chief Investment Officer. „Es handelt sich um dasselbe Explorationsteam, das für eine große Gold- und Silberentdeckung auf den Surebet-Lagerstätten von Goliath Resources sorgte. Das Team ist mehr als fähig, auf einem oder sogar beiden dieser Zielgebiete Dasselbe zu erreichen.“

Die Direktoren und leitenden Angestellten des Unternehmens können im Rahmen der Platzierung Wertpapiere erwerben, wobei dies als „Transaktion mit verbundenen Parteien“ im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 („MI 61-101“) betrachtet wird. Eine solche Beteiligung soll von den formalen Bewertungs- und Zustimmungsanforderungen für Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 ausgenommen sein.

Dan Stuart, Direktor, President und CEO von Juggernaut, sagte:

„Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Crescat Capital als strategischen Investor und Dr. Hennigh als technischen Berater und Investor zu stärken. Außerdem freue ich mich darauf, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, die über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz sowohl in finanzieller als auch technischer Hinsicht verfügen. Dadurch wird Juggernaut langfristig das vollständige Potenzial seiner Vermögenswerte freisetzen und den Aktionärswert steigern können. Diese Investition und die strategische Partnerschaft sind zusammen mit der laufenden Unterstützung und dem Interesse seitens anderer weltweit anerkannter Institutionen und wichtiger Bergbauexperten eine große Bestätigung des erheblichen baldigen Expansionspotenzials unserer zu 100 % kontrollierten Konzessionsgebiete – insbesondere nennenswert ist eine kürzlich gemachte Entdeckung auf Bingo, wo zahlreiche Bohrlöcher hochgradige Gold-Silber-Kupfer-Mineralisierung entlang eines großen, nach Norden verlaufenden und nach Westen einfallenden Schergangs mit Werten von bis zu 11,42 g/t AuÄq (7,57 g/t Au, 20,23 g/t Ag und 2,72 % Cu) über 5,11 Meter, einschließlich 19,69 g/t AuÄq (13,05 g/t Au, 24,93 g/t Ag und 4,70 % Cu) über 2,90 Meter, durchteuften. Der Schergang auf der Main Zone von Bingo ist teilweise an der Oberfläche über 600 Meter freigelegt, und bislang wurde nur der Hauptausbiss Testbohrungen unterzogen, sodass das System in alle Richtungen hin offen ist. Wir blicken erwartungsvoll auf die Erweiterung unserer hochgradigen Gold- und Kupferentdeckungen durch Bohrungen auf Bingo und Midas im baldigen Sommer 2024.“

Link zur hochgradigen Gold-Kupfer-Entdeckung.

Nach der Finanzierung wird Juggernaut eine straffe Kapitalstruktur, keine Schulden und einen starken Bargeldbestand haben. Somit sind wir gut aufgestellt, um mit unseren Plänen fortzufahren.

Das Unternehmen wird möglicherweise Vermittlungsprovisionen in Form von Bargeld auf den Bruttoerlös der Finanzierung sowie Vergütungsoptionen auf verkaufte Einheiten zahlen. Diese nicht vermittelte Privatplatzierung unterliegt der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Jegliche Aktien, die im Rahmen dieses Angebots ausgegeben werden, und jegliche Aktien, die in Folge der Ausübung von Warrants ausgegeben werden, sind an eine Haltedauer von vier Monaten ab dem Abschlussdatum gebunden.

Über Crescat Capital LLC

Crescat ist ein globales Makro-Asset-Management-Unternehmen mit Hauptsitz in Denver im US-Bundesstaat Colorado. Die Mission von Crescat ist es, durch den Einsatz von taktischen Investmentthemen auf Basis von firmeneigenen wertorientierten Kapital- und Makromodellen langfristig Vermögen aufzubauen und zu schützen. Das Ziel von Crescat sind branchenführende absolute und risikobereinigte Erträge über vollständige Konjunkturzyklen mit geringer Korrelation zu allgemeinen Benchmarks. Der Investmentprozess des Unternehmens umfasst eine Mischung von Anlageklassen und -strategien, um den Kunden bei ihren spezifischen Bedürfnissen und Zielen zu helfen und schließt Global-Macro-, Long-/Short-, Large-Cap- und Edelmetallfonds ein.

Crescat wird von seinem Technical Consultant Dr. Quinton Hennigh bei Investitionen in Gold- und Silber-Rohstoffunternehmen beraten. Dr. Hennigh wurde Wirtschaftsgeologe, nachdem er seinen PhD-Abschluss in Geologie/Geochemie an der Colorado School of Mines gemacht hatte. Er hat über 30 Jahre Explorationserfahrung bei großen Goldabbauunternehmen, die Homestake Mining, Newcrest Mining und Newmont Mining einschließen. Außerdem gründete Dr. Hennigh Novo Resources Corp und ist dort als Chairman tätig. Zu seinen bedeutenden Projektmitwirkungen zählen unter anderem die Springpole-Goldlagerstätte von First Mining Gold in Ontario, der Erwerb der Fosterville-Goldmine von Kirkland Lake Gold in Australien, die Rattlesnake-Hills-Goldlagerstätte in Wyoming sowie das Tuvatu-Goldprojekt von Lion One auf Fidschi.

Über Juggernaut Exploration Ltd.

Juggernaut Exploration Ltd. ist ein Projektentwickler für Edelmetalle im geopolitisch stabilen Kanada und konzentriert sich auf die ergiebigen geologischen Rahmenbedingungen im Nordwesten von British Columbia, die das Goldene Dreieck umfassen.

Qualifizierter Sachverständiger

Rein Turna, P. Geo, ist die qualifizierte sachverständige Person gemäß National Instrument 43-101 für die Explorationsprojekte von Juggernaut. Er hat die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt, geprüft und genehmigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Juggernaut Exploration Ltd.

Dan Stuart
President, Direktor und Chief Executive Officer

604-559-8028

info@juggernautexploration.com
www.juggernautexploration.com

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (WIE DIESER BEGRIFF IN DEN RICHTLINIEN DER TSX VENTURE EXCHANGE DEFINIERT IST) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER VERÖFFENTLICHUNG.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen, die zahlreichen Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf die Geschäftstätigkeit von Juggernaut unterliegen, die dazu führen können, dass künftige Ergebnisse erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, einschließlich der Fähigkeit, die geplante Privatplatzierung abzuschließen. Die Leser werden gewarnt, sich nicht auf diese Aussagen zu verlassen. NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER AN U.S. PERSONEN ODER ZUR VERTEILUNG AN US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT. DIESE PRESSEMITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF DER IN IHR BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DAR.