Story Box-ID: 1196208

Ansprechpartner:in Frau Barbara Bauer +43 7242 21193011

First Majestic meldet Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen für 2023

(PresseBox) (Vancouver, BC, Kanada, )
First Majestic Silver Corp. (NYSE:AG) (TSX:FR) (FWB:FMV) (das „Unternehmen“ oder „First Majestic“) freut sich, seine Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen 2023 für seine vier zum Kerngeschäft gehörenden Mineralkonzessionsgebiete mit Stichtag zum 31. Dezember 2023 bekannt zu geben. Drei der Konzessionsgebiete befinden sich derzeit in Produktion: die Silber-/Goldmine San Dimas, die Silber-/Goldmine Santa Elena und die Silbermine La Encantada. Das vierte Konzessionsgebiet - die Goldmine Jerritt Canyon – befindet sich derzeit in einer vorübergehenden Aussetzung der Bergbauaktivitäten, um den Schwerpunkt auf die Erkundung, Abgrenzung und Erweiterung der Mineralressourcen und die Optimierung der Minenplanung und des Anlagenbetriebs zu verlegen.

Im Jahr 2023 führte das Unternehmen Explorationsbohrungen über insgesamt 143.454 Meter durch. Ungefähr 85 % dieser Bohrungen konzentrierten sich auf minennahe Brownfield-Ziele, während die restlichen Bohrungen auf Greenfield-Ziele zur Untersuchung neuer Entdeckungen ausgerichtet waren. Im Jahr 2023 blieben die Mineralressourcenschätzungen des Unternehmens zu nachgewiesenen, angedeuteten und vermuteten Ressourcen in Bezug auf den Gehalt von Silberäquivalent-Unzen („AgÄq“) relativ unverändert. Die Exploration in Santa Elena kompensierte erfolgreich für die Erschöpfung von Reserven nach einer rekordartigen Jahresproduktion von 9,6 Millionen Silberäquivalent-Unzen.

HIGHLIGHTS aus dem Jahr 2023 (im Vergleich zur früheren Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen vom 31. Dezember 2022)

-          Mineralreservenschätzungen zu nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven (Proven & Probable/„P&P“) in den drei produzierenden Anlagen des Unternehmens ergaben insgesamt 122,5 Millionen Unzen Silberäquivalent, die sich aus  56,1 Millionen Unzen Silber und 671.000 Unzen Gold zusammensetzten. Dies stellt einen Rückgang von 2 % in Tonnage, 9 % an Silberunzen und 14 % an Goldunzen dar.

-          Die Mineralressourcenschätzungen zu nachgewiesenen und angedeuteten (Measured & Indicated/„M&I“) Ressourcen (einschließlich Mineralreserven) der vier Anlagen ergaben insgesamt 346,6 Millionen Unzen Silberäquivalent, die sich aus 95,9 Millionen Unzen Silber und 2,9 Millionen Unzen Gold zusammensetzten. Dies stellt einen Anstieg von 1 % in Tonnage, einen Rückgang von 6 % an Silberunzen und einen Anstieg von 3 % an Goldunzen dar. Die Änderungen in den Mineralressourcenschätzungen spiegeln die Erschöpfung der Mine und aktualisierte Cut-Off-Werte aufgrund neuer wirtschaftlicher Faktoren wie Kosten, Materialrückgewinnung und Metallpreise wider. Ergebnisse aus den Explorationsbohrungen fügten neue Mineralressourcen hinzu und identifizierten zusätzliche Mineralisierungsgebiete. Jerritt Canyon erweiterte seine Mineralressourcenschätzungen zu nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen um 207.000 Unzen Gold.

-          Die Mineralressourcenschätzungen zu vermuteten Ressourcen für die vier Anlagen des Unternehmens ergaben insgesamt 283,8 Millionen Unzen Silberäquivalent, die sich aus 65 Millionen Unzen Silber und 2,6 Millionen Unzen Gold zusammensetzten. Dies stellt einen Anstieg von 6 % in Tonnage, einen Rückgang von 12 % an Silberunzen und einen Anstieg von 10 % an Goldunzen dar. Jerritt Canyon erweiterte seine Mineralressourcenschätzung zu vermuteten Ressourcen um 360.000 Unzen Gold dank einer Kombination aus Ergebnissen von Erweiterungsbohrungen, Modellierung zusätzlicher Mineralisierungsgebiete und eines verminderten Cut-Off-Wertes.

PRODUKTIONSTABELLE 2023

1.       Die Unzen Silberäquivalent werden unter Berücksichtigung der Metallpreisannahmen, der metallurgischen Gewinnung für den entsprechenden Mineraltyp/Mineralprozess und der zu zahlenden Metallmenge des entsprechenden Vertrags jeder Mine geschätzt. Einzelheiten zur Berechnungsmethode finden Sie in den entsprechenden Tabellen im Abschnitt über die einzelnen Minen im Jahresinformationsblatt des Unternehmens vom 1. April 2024 (der „AIF“).

Die zur Schätzung der Mineralreserven zum 31. Dezember 2023 verwendeten Metallpreisannahmen lagen bei 22,50 Dollar/Unze Silber und 1.850 Dollar/Unze Gold. Im Vergleich dazu: Zur Berechnung der Mineralreservenschätzung des Unternehmens für 2022 wurden Metallpreisannahmen von 21,50 Dollar/Unze Silber und 1.750 Dollar/Unze Gold unterstellt.

Die in der Mineralressourcenschätzung vom 31. Dezember 2023 verwendeten Vermutungen zu Metallpreisen betrugen 24,50 Dollar/Unze Silber und 2.000 Dollar/Unze Gold. Dies ist im Vergleich zu früheren Vermutungen zu Metallpreisen von 23.00 Dollar/Unze Silber und 1.900 Dollar/Unze Gold, die zur Berechnung der Mineralressourcenschätzungen 2022 des Unternehmens verwendet wurden.

AKTUELLE MINERALRESERVEN UND MINERALRESSOURCEN

Zum 31. Dezember 2022 beliefen sich die geschätzten P&P-Mineralreserven bei den drei in Produktion befindlichen Betrieben des Unternehmens auf insgesamt 56,2 Millionen Unzen Silber und 671.000 Unzen Gold, was einer Gesamtmenge von 122,5 Millionen Unzen AgÄq entspricht.

Santa Elenas P&P-Mineralreservenschätzungen blieben relativ unverändert trotz einer Rekordproduktion von 9,6 Millionen Unzen AgÄq aus Ermitaño. In La Encantada erhöhten sich die P&P-Mineralreservenschätzungen hauptsächlich aufgrund der Aktualisierung des Minendesigns im Erzkörper Milagros. In San Dimas gingen die P&P-Mineralreservenschätzungen aufgrund einer Kombination aus der Erschöpfung von Reserven, einem kostenbedingten Anstieg des Cut-Off-Wertes und dem Ausschluss von Pfeilern mit geringer Tonnage zurück.

Schätzung der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven zum 31. Dezember 2023

1.       Die Mineralreserven wurden gemäß den Definitionsstandards für Mineralressourcen und Mineralreserven des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum („CIM“) klassifiziert, deren Definitionen durch Verweis in NI 43-101 aufgenommen wurden.
2.       Die in der obigen Tabelle angeführten Mineralreserven gelten bis zum 31. Dezember 2023, mit Ausnahme der Schätzung für das Santa Elena Leach Pad, die bis zum 11. März 2024 gilt.
3.       Die Mineralreservenschätzungen wurden unter der Aufsicht von Brian Boutilier, P.Eng., interner QP von First Majestic, der eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 ist, erstellt bzw. von diesem überprüft.
4.       Die Mineralreserven wurden anhand der M&I-Anteile der Mineralressourcenschätzungen geschätzt. Abgeleitete Mineralressourcen wurden nicht für eine Umwandlung in Mineralreservenschätzungen in Betracht gezogen.
5.       Der Silberäquivalentgehalt (AgÄq) wird unter Berücksichtigung der Metallpreisannahmen, der metallurgischen Ausbeute für den entsprechenden Mineraltyp/Mineralprozess und des zu zahlenden Metalls des Verkaufsvertrags geschätzt.
a.       Die Formel für den AgÄq-Gehalt lautete: AgÄq-Gehalt = Ag-Gehalt + Au-Gehalt * (Au-Gewinnung * Au zahlbar * Au-Preis) / (Ag-Gewinnung * Ag zahlbar * Ag-Preis).
b.       Die Metallpreise, die für die Schätzungen der Mineralreserven berücksichtigt wurden, betrugen $22,50/oz Ag und $1.850/oz Au für alle Standorte.
c.        Andere wichtige Annahmen und Parameter beinhalten: metallurgische Ausbeuten; zahlbare Metallbedingungen; direkte Bergbaukosten, Verarbeitungskosten, indirekte und G&A-Kosten und Betriebskosten. Diese Parameter sind für jede Mine und jede angenommene Abbaumethode unterschiedlich und werden in jedem Minenabschnitt im AIF dargestellt.
6.       Zur Schätzung der Mineralreserven für jede Mine und verwendete Abbaumethode wurde ein zweistufiger Constraining-Ansatz implementiert. Ein allgemeiner Cut-off-Gehalt wurde verwendet, um neue Bergbaugebiete abzugrenzen, die die Erschließung des Zugangs, der Infrastruktur und aller Unterhaltskosten erfordern. Ein zweiter inkrementeller Cut-Off-Gehalt wurde in Betracht gezogen, um angrenzendes mineralisiertes Material einzuschließen, dessen Gewinnungswert alle damit verbundenen Kosten abdeckt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die variablen Kosten des Abbaus und der Verarbeitung, indirekte Kosten, Aufbereitung, Verwaltungskosten und Kosten für die Aufrechterhaltung der Anlage, jedoch unter Ausschluss der Zugangserschließung, die für den Block oberhalb des allgemeinen Cut-Off-Gehalts angenommen wird.
7.       Die Cut-Off-Gehalte, metallurgischen Ausbeuten, zahlbaren Bedingungen und modifizierenden Faktoren, die für die Umwandlung von Mineralreserven in Mineralressourcen verwendet werden, sind für alle Minen unterschiedlich und werden im Abschnitt zu jeder Mine im AIF 2022 dargestellt.
8.       Modifizierende Faktoren für die Umwandlung von Ressourcen in Reserven beinhalten die Berücksichtigung geplanter Verdünnungen aufgrund räumlicher und geotechnischer Aspekte der geplanten Strossen und wirtschaftlichen Zonen, zusätzliche Verdünnungsbetrachtungen aufgrund ungeplanter Ereignisse, Materialhandhabung und anderer betrieblicher Aspekte. Abbaubare Formen wurden als geometrische Beschränkungen verwendet.
9.       Die Tonnage wird in Tausenden von Tonnen angegeben; der Metallgehalt wird in Tausenden von Unzen angegeben. Metallpreise und Kosten sind in USD angegeben.
10.    Die Zahlen wurden gemäß den Berichtsrichtlinien gerundet. Summen können sich aufgrund von Rundungen nicht addieren.
11.    Die technischen Berichte, aus denen die oben genannten Informationen abgeleitet wurden, sind im AIF unter der Überschrift „Technical Reports for Material Properties“ angeführt.

Die M&I-Ressourcenschätzungen für die vier Anlagen ergaben insgesamt 346,6 Millionen AgÄq, die sich aus 95,9 Millionen Unzen Silber und 2,9 Millionen Unzen Gold zusammensetzten. Die Tonnage der M&I-Ressourcenschätzungen stieg gegenüber 2022 um 1 % an. Die M&I-Ressourcenschätzungen in Jerritt Canyon stiegen um 207.000 Unzen Gold, hauptsächlich aufgrund erfolgreicher Bohrprogramme in den Minen SSX und Smith, die die Mineralisierung erweiterten, zusammen mit einer allgemeinen Minderung des Cut-Off-Wertes für Gold aufgrund von Vermutungen zu erhöhten Goldpreisen und geringerer Kosten dank des eigenen Betriebs der Mine anstatt durch einen dritten Betreiber. Die M&I-Ressourcenschätzungen werden einschließlich von Mineralreservenschätzungen berichtet.

Die M&I-Ressourcenschätzungen für die vier Anlagen des Unternehmens ergaben insgesamt 283,8 Millionen AgÄq, die sich aus 65 Millionen Unzen Silber und 2,6 Millionen Unzen Gold zusammensetzten. Erfolgreiche Explorationsbohrungen in Jerritt Canyon beschrieben neue Ressourcenschätzungen zu vermuteten Ressourcen, zusätzliche Mineralisierungsgebiete wurden modelliert. Dies gemeinsam mit einer Minderung des Cut-Off-Wertes für Gold trug zu einem Anstieg vermuteter Ressourcen auf insgesamt 360.000 Unzen Gold bei.

Schätzung der nachgewiesenen und angedeuteten Mineralressourcen zum 31. Dezember 2023

1.       Die Mineralressourcenschätzungen wurden gemäß den Definitionsstandards für Mineralressourcen und Mineralreserven des CIM von 2014 klassifiziert, deren Definitionen durch Verweis in NI 43-101 aufgenommen wurden.
2.       Die oben angeführten Mineralressourcenschätzungen gelten bis zum 31. Dezember 2023, mit Ausnahme der Schätzung für das Santa Elena Leach Pad, die bis zum 11. März 2024 gilt. Die Probendaten wurden bis zu einem Stichtag am 31. Dezember 2022 für alle Hauptkonzessionsgebiete gesammelt. Bei allen Konzessionsgebieten wurden alle relevanten technischen Informationen und der Abbau bis zum 31. Dezember 2022 berücksichtigt.
3.       Die Mineralressourcenschätzungen wurden von den internen QPs des Unternehmens erstellt, die über die entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich Geologie und Ressourcenschätzung verfügen. Die Mineralressourcenschätzungen wurden unter der Aufsicht von David Rowe, CPG, interner QP von First Majestic, der eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 ist, erstellt oder von diesem überprüft.
4.       Die Probendaten wurden bis zu einem Stichtag am 31. Dezember 2023 für die wesentlichen Grundstücke gesammelt, mit Ausnahme der Schätzung für das Santa Elena Leach Pad, die bis zum 11. März 2024 gilt.  Alle Grundstücke berücksichtigen die relevanten technischen Informationen und den Abbau bis zum 31. Dezember 2023.
5.       Die für die Mineralressourcenschätzungen berücksichtigten Metallpreise betrugen 24,5 $/oz Ag und 2.000 $/oz Au.
6.       Der Silberäquivalentgehalt wird unter Berücksichtigung folgender Faktoren geschätzt: Metallpreisannahmen, metallurgische Ausbeute für den entsprechenden Mineraltyp/Mineralprozess und die zu zahlende Metallmenge des entsprechenden Vertrags für jede Mine. Die Einzelheiten der Schätzung sind im Abschnitt über die einzelnen Minen im AIF aufgeführt. Die Tonnage wird in Tausend Tonnen, der Metallgehalt in Tausend Unzen ausgedrückt. Die Gesamtsummen addieren sich aufgrund von Rundungen möglicherweise nicht.
7.       Die Cut-off-Gehalte und Cut-off-Werte, die für die Meldung der Mineralressourcen verwendet werden, sind für alle Minen unterschiedlich. Die Cut-off-Gehalte, -Werte und wirtschaftlichen Parameter sind in den entsprechenden Abschnitten der AIF zu den einzelnen Minen aufgeführt.
8.       Die Mineralressourcenschätzungen von M&I sind in den Mineralreservenschätzungen enthalten.
9.       Die Tonnage wird in Tausend Tonnen angegeben; der Metallgehalt wird in Tausend Unzen angegeben. Die Summen addieren sich aufgrund von Rundungen möglicherweise nicht.
10.    Die technischen Berichte, aus denen die oben genannten Informationen für die Materialeigenschaften abgeleitet wurden, sind im AIF unter der Überschrift „Technische Berichte für Materialeigenschaften“ angeführt.

Schätzung der vermuteten Mineralressourcen zum 31. Dezember 2023

1.       Die Mineralressourcenschätzungen wurden gemäß den CIM-Definitionsstandards fürMineralressourcen und Mineralreserven klassifiziert, deren Definitionen durch Verweis in NI 43-101 enthalten sind.
2.       Die oben angeführten Mineralressourcenschätzungen gelten bis zum 31. Dezember 2023, mit Ausnahme der Schätzung des Santa Elena Leach Pad, die bis zum 11. März 2024 gilt. Die Mineralressourcenschätzungen wurden von den internen QPs des Unternehmens erstellt, die über die entsprechenden Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich Geologie und Ressourcenschätzung verfügen.
3.       Die Mineralressourcenschätzungen wurden unter der Aufsicht von David Rowe, CPG, interner QP von First Majestic, der eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 ist, erstellt bzw. von diesem überprüft.
4.       Die Probendaten wurden bis zu einem Stichtag am 31. Dezember 2023 für die wesentlichen Grundstücke gesammelt, mit Ausnahme der Schätzung des Leach-Pads Santa Elena, die bis zum 11. März 2024 gültig ist.  Alle Grundstücke berücksichtigen die relevanten technischen Informationen und den Abbau bis zum 31. Dezember 2023.
6.       Der Silberäquivalent-Gehalt wird unter Berücksichtigung der Metallpreisannahmen, der metallurgischen Gewinnung für den entsprechenden Mineraltyp/Mineralprozess und des zu zahlenden Metalls aus dem entsprechenden Vertrag jeder Mine geschätzt. Die Einzelheiten der Schätzung sind im Abschnitt über die einzelnen Minen im AIF aufgeführt.
7.       Die Cut-off-Gehalte und Cut-off-Werte, die für die Meldung der Mineralressourcenschätzungen verwendet werden, sind für alle Minen unterschiedlich. Die Cut-off-Gehalte, -Werte und wirtschaftlichen Parameter sind in den entsprechenden Abschnitten der AIF zu den einzelnen Minen aufgeführt.
8.       Die Tonnage wird in Tausend Tonnen angegeben; der Metallgehalt wird in Tausend Unzen angegeben. Die Summen können sich aufgrund von Rundungen nicht aufaddieren.
9.       Die technischen Berichte, aus denen die oben genannten Informationen für die Materialeigenschaften abgeleitet wurden, sind im AIF unter der Überschrift „Technische Berichte für Materialeigenschaften“ angeführt.

Das Unternehmen gab weiterhin die Veröffentlichung seines jährlichen Informationsformulars zum Jahresende 31. Dezember 2023 (Annual Information Form, „AIF“) unter seinem Profil auf SEDAR+, www.sedarplus.ca, bekannt. Außerdem reichte das Unternehmen seinen Jahresbericht auf Formular 40-F zum Jahresende per 31. Dezember 2023 bei der „United States Securities and Exchange Commission“ ein.  Das Formular 40-F, das die geprüften Jahresberichte des Unternehmens, Management Discussion and Analysis („MD&A“) und das jährliche Informationsformular („AIF“) enthält, steht auf EDGAR unter www.sec.gov/edgar und auf der Webseite des Unternehmens unter www.firstmajestic.com zur Verfügung.

Aktionäre können auf Anfrage (First Majestic, Suite 1800 - 925 West Georgia Street, Vancouver, B.C., Kanada, V6C 3L2, oder per E-Mail unter info@firstmajestic.com) auch eine kostenlose Kopie des Jahresberichts von First Majestic, der den geprüften Jahresabschluss und die MD&A enthält, erhalten.

QUALIFIZIERTE PERSONEN

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung, die sich auf die Liegenschaften des Unternehmens beziehen, basieren auf technischen Berichten für die Liegenschaften, die gemäß National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43-101") erstellt wurden (zusammenfassend die „technischen Berichte"). Die technischen Berichte wurden unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca veröffentlicht. Die technischen Informationen wurden gegebenenfalls mit aktuelleren Informationen aktualisiert.

Gonzalo Mercado, P.Geo., Vice President of Exploration and Technical Services des Unternehmens und eine „qualifizierte Person“ gemäß NI 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen geprüft und genehmigt.  Die Mineralressourcenschätzungen wurden unter der Aufsicht von David Rowe, CPG, unserem Director of Mineral Resources, erstellt bzw. von diesem überprüft. Die Mineralreservenschätzungen wurden unter der Aufsicht von Brian Boutilier, P.Eng., unserem Principal Mine Planning Engineer, erstellt oder von diesem überprüft. Sowohl Herr Rowe als auch Herr Boutilier sind ebenfalls „qualifizierte Personen“ gemäß NI 43-101.

ÜBER DAS UNTERNEHMEN

First Majestic ist ein börsennotiertes Bergbauunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf der Silber- und Goldproduktion in Mexiko und den USA liegt. Das Unternehmen besitzt und betreibt derzeit die Silber-Gold-Mine San Dimas, Silber-Gold-Mine Santa Elena und die Silbermine La Encantada sowie ein Portfolio von Erschließungs- und Explorationsanlagen, einschließlich des Goldprojekts Jerritt Canyon im Nordosten Nevadas (USA).

First Majestic ist stolz darauf, einen Teil seiner Silberproduktion der Öffentlichkeit zum Kauf anzubieten. Barren, Münzen und Medaillons können online unter www.firstmint.com zu den niedrigsten Prämien erworben werden.

WEITERE INFORMATIONEN erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Website unter www.firstmajestic.com bzw. unter unserer gebührenfreien Telefonnummer 1.866.529.2807.

FIRST MAJESTIC SILVER CORP.
„unterzeichnet“
Keith Neumeyer, President & CEO

Vorsorglicher Hinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält „zukunftsgerichtete Informationen“ und „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen (zusammen „zukunftsgerichtete Aussagen“). Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen, Geschäftsaussichten oder -chancen des Unternehmens, die auf Prognosen zukünftiger Ergebnisse, Schätzungen von noch nicht ermittelbaren Beträgen und Annahmen des Managements beruhen, die wiederum auf der Erfahrung und Wahrnehmung des Managements in Bezug auf historische Trends, aktuelle Bedingungen und erwartete zukünftige Entwicklungen basieren. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen in Bezug auf die Erweiterung der Mineralressourcen. Die Annahmen können sich als falsch erweisen und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen abweichen. Die Zielvorgaben können daher nicht garantiert werden. Die Anleger werden dementsprechend ausdrücklich darauf hingewiesen, sich nicht vorbehaltlos auf die Vorgaben und zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da es keine Garantie dafür gibt, dass die Pläne, Annahmen oder Erwartungen, auf die sich diese stützen, eintreten werden. Alle anderen Aussagen - ausgenommen Aussagen über historische Fakten - können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Aussagen über nachgewiesene und wahrscheinliche Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen können auch als zukunftsgerichtete Aussagen angesehen werden, soweit sie Schätzungen der Mineralisierung beinhalten, die bei einer Erschließung des Konzessionsgebiets entdeckt wird, und im Falle von gemessenen und angezeigten Mineralressourcen oder nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven spiegeln diese Aussagen die auf bestimmten Annahmen beruhende Schlussfolgerung wider, dass die Minerallagerstätte wirtschaftlich abbaubar ist. Alle Aussagen, die Vorhersagen, Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Prognosen, Ziele bzw. zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder betreffen (oft, aber nicht immer, unter Gebrauch von Wörtern oder Begriffen wie „suchen“, „rechnen mit“, „planen“, „fortsetzen“, „schätzen“, „erwarten“, „können“, „werden“, „vorhersagen“, „prognostizieren“, „Potenzial“, „Ziel“, „beabsichtigen“, „könnten“, „dürften“, „sollten“, „glauben“ und ähnliche Ausdrücke), sind keine Aussagen über historische Fakten und können „zukunftsgerichtete Aussagen“ sein.

Die aktuellen Ergebnisse können von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Dazu gehören unter anderem: Die Dauer und die Auswirkungen des Coronavirus und von COVID-19 sowie aller anderen Pandemien auf unsere Operationen und Mitarbeiter sowie die Auswirkungen auf die globale Wirtschaft und Gesellschaft, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, einschließlich Inflationsrisiken; tatsächliche Ergebnisse von Explorationstätigkeiten; Schlussfolgerungen aus wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Projektparameter im Zuge der Verfeinerung von Plänen; Rohstoffpreise; Schwankungen der Erzreserven, -gehalte oder -gewinnungsraten; die tatsächliche Leistung von Anlagen, Ausrüstungen oder Prozessen im Vergleich zu den Spezifikationen und Erwartungen; Unfälle; Arbeitsbeziehungen; Beziehungen zu lokalen Gemeinschaften; Änderungen in nationalen oder lokalen Regierungen; Änderungen der geltenden Gesetzgebung oder deren Anwendung; Verzögerungen bei der Einholung von Genehmigungen, der Sicherung von Finanzierungen oder bei der Fertigstellung von Erschließungs- oder Bautätigkeiten; Wechselkursschwankungen; zusätzlicher Kapitalbedarf; staatliche Regulierung; Umweltrisiken; Reklamationskosten; Ergebnisse von anhängigen Rechtsstreitigkeiten, Einschränkungen des Versicherungsschutzes sowie die Faktoren, die im Abschnitt „Description of the Business - Risk Factors“ der aktuellen AIF des Unternehens, die unter SEDAR+ www.sedarplus.ca einsehbar ist, und Formblatt 40-F, das auf EDGAR unter www.sec.gov/edgar einsehbar ist. Obwohl First Majestic versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen.

Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, es kann jedoch keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen. Den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sollte daher kein übermäßiges Vertrauen entgegengebracht werden. Diese Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Meldung. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltende Gesetze vorgeschrieben.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.comwww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!