Story Box-ID: 1181967

Ansprechpartner:in Frau Vanessa Lehner

dynaCERT erhält Bewertungsbericht von Earthood gemäß Emissionszertifikateprozess von Verra

(PresseBox) (Toronto (Ontario), )
dynaCERT Inc. (TSX: DYA) (OTCQX: DYFSF) (FRA: DMJ) („dynaCERT“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es von Earthood Services Pvt. Ltd. („Earthood“) den endgültigen Bewertungsbericht hinsichtlich der Methodik zur Verbesserung der Effizienz von Flottenfahrzeugen und Verbrennungsmotoren (der „Bewertungsbericht“) erhalten hat. Dieser Bewertungsbericht wurde von Verra gemäß den in den geltenden Programmregeln von Verra festgelegten Bedingungen angefordert.

dynaCERT hat kürzlich bekannt gegeben, dass Earthood seinen Abschlussbericht bis Ende November 2023 veröffentlichen würde, sofern alle Ergebnisse von Earthood ordnungsgemäß und vollständig ausgewertet wurden. Der Bewertungsbericht wurde nun von Earthood innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens gleichzeitig an Verra und dynaCERT gesendet.

Der Bewertungsbericht unterstützt die Methodik, die dynaCERT zur Validierung seiner Emissionszertifikate im Rahmen des VCS-Programms von Verra anwenden wird.

Die eigene HydraGEN™-Technologie und die HydraLytica™-Technologie von dynaCERT wurden entwickelt, um die CO2-Emissionen von Dieselmotoren zu reduzieren.

Die Zusammenfassung der Schlussfolgerungen des Bewertungsberichts lautet wie folgt:

Die geplante Methodik, die in diesem Bericht bewertet wird, basiert auf der Methodik mit dem Titel „AMS-III.BC.: Emission reductions through improved efficiency of vehicle fleets (version 3.0)“ (AMS-III.BC.: Emissionsreduktionen durch verbesserte Effizienz von Fahrzeugflotten (Fassung 3.0)) und der vom VCS genehmigten Methodik VMR0004 mit dem Titel „Revision to AMS-III.BC to include Mobile Machinery (version 1.0)“ (Überarbeitung von AMS-III.BC zur Einbeziehung mobiler Maschinen (Fassung 1.0)). VVB (Earthood) kann bestätigen, dass
  • die geplante Überarbeitung der Methodik den Anforderungen von Verra entspricht/16/;
  • das Formular für die Methodik in der geltenden Fassung für alle relevanten Abschnitte ordnungsgemäß ausgefüllt wurde;
  • die Anwendung von Instrumenten, Leitfäden und anderen anwendbaren Dokumenten/1/ (wie in der Methodik erwähnt) nicht verändert wurde;
  • alle relevanten Informationen in den entsprechenden Abschnitten des Methodikdokuments konsequent angewandt wurden.
Jim Payne, CEO von dynaCERT, sagte: „Im Namen von dynaCERT danke ich Earthood für die pünktliche Lieferung des Bewertungsberichts, wie zuvor zwischen Verra und uns vereinbart wurde.  Die Arbeit von dynaCERT an der Entwicklung unserer einzigartigen Möglichkeiten hinsichtlich von Emissionszertifikaten geht planmäßig voran und wird den Nutzern unserer eigenen HydraGEN™-Technologie und HydraLytica™-Technologie beträchtliche Vorteile bringen.“

Über dynaCERT Inc.

dynaCERT Inc. produziert und vertreibt eine Technologie zur Reduktion von CO2-Emissionen, zusammen mit der firmeneigenen HydraLytica™-Telematik, einem Mittel zur Überwachung des Kraftstoffverbrauchs und zur Berechnung von THG-Emissionseinsparungen, das für die Verfolgung möglicher zukünftiger Kohlenstoffgutschriften für die Verwendung mit Verbrennungsmotoren entwickelt wurde. Im Rahmen der international immer wichtiger werdenden Wasserstoffwirtschaft erzeugen wir mit unserer patentierten Technologie anhand eines einzigartigen Elektrolysesystems nach Bedarf Wasserstoff und Sauerstoff. Diese Gase werden über die Luftzufuhr eingebracht, um die Verbrennung zu optimieren, was nachweislich zu einem geringeren CO2-Ausstoß und einem verbesserten Brennstoffwirkungsgrad beiträgt. Unsere Technologie ist mit vielen Arten und Größen von Dieselmotoren kompatibel, wie sie in PKWs, Kühlanhängern, bei Bauarbeiten im Gelände, in der Stromerzeugung, in Bergbau- und Forstmaschinen zum Einsatz kommen. Website: www.dynaCERT.com.

Diese Pressemitteilung von dynaCERT Inc. enthält Aussagen, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von dynaCERT oder die Entwicklungen in der Branche wesentlich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolge abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Insbesondere können Informationen, die sich auf Verra, das VCS-Programm, Emissionszertifikate und Earthood Services Pvt. Ltd. beziehen, nicht unabhängig überprüft werden. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund bestimmter wesentlicher Risikofaktoren von den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung abweichen. Diese Pressemeldung ist nicht zur Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt.

Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie „planen", „erwarten", „prognostizieren“, „beabsichtigen“, „glauben“, „vorhersehen“, „schätzen“ und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten „können“ oder „werden“. Obwohl wir davon ausgehen, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen. Wir können zukünftige Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge nicht garantieren. Es kann daher nicht bestätigt werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse zur Gänze oder auch nur zum Teil den Ergebnissen entsprechen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind.

Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Manche Risiken und Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, beinhalten, jedoch nicht beschränkt auf die Ungewissheit, ob unsere Strategien und Geschäftspläne die erwarteten Vorteile bringen werden; die Verfügbarkeit und die Investitionskosten; die Fähigkeit, neue Produkte und Technologien zu identifizieren und zu entwickeln und damit kommerziellen Erfolg zu haben; die Höhe der erforderlichen Ausgaben, um die Qualität von Produkten und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten und zu steigern; Änderungen der Technologie sowie von Gesetzen und Vorschriften; die Ungewissheit der aufstrebenden Wasserstoffwirtschaft, einschließlich der Wasserstoffwirtschaft, die sich in einem nicht erwarteten Tempo entwickelt; unsere Fähigkeit, strategische Beziehungen und Vertriebsvereinbarungen zu erzielen und aufrechtzuerhalten; sowie die anderen Risikofaktoren, die in unserem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com beschrieben werden. Die Leser sind dazu angehalten, diese Auflistung der Risikofaktoren nicht als vollständig zu betrachten.

Diese Warnhinweise gelten ausdrücklich für die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen bzw. unseren geänderten Erwartungen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird dringend angeraten, sich nicht vorbehaltslos auf solche zukunftsgerichteten Informationen zu verlassen.

Die Toronto Stock Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Toronto Stock Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.