Story Box-ID: 623163

ipolog GmbH Heidenheimer Straße 6 71229 Leonberg, Deutschland http://www.ipolog.ai
Ansprechpartner:in Frau Iris Käfer +49 7152 7001000
Logo der Firma ipolog GmbH
ipolog GmbH

Intelligente Produktionsplanung - Zukunft sichtbar machen

3. IPO.Innovationsforum am 26./27.September 2013 in Leonberg

(PresseBox) (Leonberg, )
Die Zukunft hat schon begonnen, jeder Augenblick zählt. Produzierende Unternehmen sehen sich großen Herausforderungen gegenüber gestellt. Schnelligkeit muss gegeben sein, aber Qualität darf nicht leiden! Beim 3. IPO.Innovationsforum am 26./27. September 2013 in Leonberg werden neue Wege präsentiert, um Produktionsplanung effizient zu gestalten.

Planer und Manager erhalten umfassende Sichtweisen, wie sie in ihrem Unternehmen Sicherheit in der Fabrik- und Produktionsplanung erhalten. Neue Technologien werden präsentiert und in Gesprächen können Erfahrungen ausgetauscht werden. Unter anderem wird der 3D-Erfassungsroboter IPO.Eye vorgestellt. Binnen kürzester Zeit kann damit eine Produktionslinie dreidimensional erfasst werden - deutlich schneller als mit herkömmlichen Scanner-Systemen.

Vertreter aus Forschung und Wirtschaft referieren über Energieeffiziente Lackierung bei Daimler, über die anpassungsfähige Fabrik, über den globalen IT-Hub zwischen Kühen und Tempeln in Indien, über innovative Anwendungen im Virtual Engineering und über die Digitale Fabrik der Zukunft.

Das IPO.Log User-Meeting hält spannende Informationen für Kenner und Interessierte des 3D Planungs- und Visualisierungswerkzeugs bereit. Tipps & Tricks und Best-Practice-Beispiele warten auf die Besucher. Außerdem wird ein exklusives Preview auf das neue Release, das im Herbst herauskommt, gezeigt.

Jeder Teilnehmer kann sich während des IPO.Innovationsforums innerhalb weniger Sekunden als 3D-Modell aufnehmen lassen. Gegen eine Spende zugunsten der Kinderheime in Narsapur/Indien können die persönlichen Büsten am 3D-Drucker ausgedruckt werden. Bei schwäbischen Spezialitäten bleibt genügend Zeit für den fachlichen Austausch.

Anmeldung erbeten unter www.inno.ipoplan.de

Wichtiger Hinweis: