iPass zertifiziert Sierra Wireless Aircard 580 für den Mobile Data Service

Komfortable und sichere 3G-Verbindungen für die iPass Corporate Access-Dienste

iPass hat die Wireless PC-Karte Aircard 580 von Sierra Wireless für den Einsatz mit den iPass Mobile Data Services zertifiziert. Gleichzeitig wurde Sierra Wireless als iPass Alliance Technology Partner aufgenommen. Die neuen Partner werden künftig für Unternehmenskunden die neueste Technologie für den Zugang zum 3G/EV-DO-Netz (Netz der dritten Generation und "Evolution Data only"-Spezifikation auf CDMA-Basis - vorwiegend USA) von iPass bereitstellen. Diese Technologie nutzt den universellen Software-Client iPassConnect.

Der iPass Mobile Data Service verbindet Teilnehmer über Funknetz-Technologien schnell, leicht und sicher mit den internen Ressourcen ihrer Firmen. Externe und mobile Mitarbeiter verwenden die universelle Client-Software iPassConnect u.a. für den Zugriff auf ein breites Spektrum von WLANs, die Hochgeschwindigkeits-Datenverbindungen bieten.

iPass hat die Wireless Wide Area PC Card Sierra Wireless Aircard 580 für den Zugriff auf seine EV-DO-Dienste zertifiziert. Die Aircard 580 bietet zuverlässige Hochgeschwindigkeits-Verbindungen mit durchschnittlicher Nutzungsgeschwin-digkeit von 500 bis 700 Kilobit pro Sekunde (Kbps) und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 2,4 Megabit pro Sekunde (Mbps) vorwiegend in den Mobilfunknetzen der USA. Damit ermöglicht sie eine der schnellsten Datenübertragungs-Geschwindigkeiten über Funk, die heute möglich sind. Die Aircard 580 wurde für mobile Anwender entwickelt, die schnellen Zugriff auf geschäftskritische Unternehmensapplikationen wie Email-Vertriebsautomation und Customer Relationship Management-Tools ebenso benötigen wie Streaming Audio, Video und Internet. Mit diesem Produkt im Format einer Typ II PC-Karte können mobile Geschäftsleute den Zugriff auf die Unternehmensressourcen in Form einer Dauerverbindung auf externe Bereiche ausdehnen. Die uneingeschränkte Produktivität verschafft den Mitarbeitern während sie reisen oder sich mit Kunden treffen einen wesentlichen Vorsprung im Wettbewerb.

"Die Möglichkeit der Verbindung von fast jedem Standort aus wird für unsere Unternehmenskunden immer wichtiger", betont Jon Russo, Vice President of Marketing and Mobility von iPass. "Der fast augenblickliche Zugang zu Daten und Applikationen im Netz kann sich als entscheidender Wettbewerbsvorteil erweisen und unser Mobile Data Service verschafft unseren Kunden diesen Vorteil. Der über iPassConnect und die Sierra Wireless Aircard 580 zugängliche iPass Mobile Data Service schließt eine Lücke in den Verbindungsmöglichkeiten, so dass wesentliche geschäftliche Aufgaben erledigt werden können, während man sich zwischen zwei Breitband-Hotspots bewegt."

Mit der Aircard 580 bietet iPass Mobile Data Service Kunden eine hochwertige Verbindung, die ihnen erlaubt, praktisch von überall aus zu arbeiten", erklärt Dan Schieler, Senior Vice President of Sales bei Sierra Wireless. "Informationen, die Kunden benötigen, um einen Verkauf abzuschließen, ihre Kunden zu bedienen oder erforderliche Berichte abzufassen, sind jederzeit verfügbar. Damit haben die Mitarbeiter den Spielraum, ihre Arbeit und ihre Zeit wirksamer zu organisieren."

In den USA hat iPass landesweit 1xRTT (one carrier radio transmission technology)- und EV-DO-Dienste in sein virtuelles Netz integriert. Dieses Netz bietet außerdem über eine einzige Anwenderschnittstelle mit über 21.000 Hotspots zugleich die weltweit ausgedehnteste WiFi-Abdeckung und zudem Einwahl-Zugriff in 150 Ländern. Mit iPass als alleinigem Provider für den Fernzugriff inklusive mobiler Datendienste (bislang nur in den USA) erhalten IT-Abteilungen eine einzige Rechnung und können damit Ausgaben einfacher verfolgen und Kosten leichter kontrollieren.

Der iPass Mobile Data Service bietet in Kombination mit der Wireless PC Card Sierra Wireless Aircard 580:
· Anwendern eine einheitliche Software für sämtliche mobile Zugangstechnologien.
· Kunden eine einzige Rechnung für die mobilen Datendienste auf dem iPass-Netz, die mit der Rechnung für alle übrigen Zugangsarten zusammen gefasst werden kann.
· Die Gewähr, dass die Sicherheitsprodukte auf den Endgeräten für mobile Datenverbindungen installiert und auf dem neuesten Stand sind.
· Die Überwachung der faktischen Verbindungsqualitäten, wodurch die Kosten für Help Desk-Einsätze und Störungsbehebungen sinken.

Die Aircard 580 in Verbindung mit dem iPass Mobile Data Service ist ab sofort direkt von iPass sowie über seine Reseller erhältlich. Weitere Informationen über iPass Mobile Data Service finden sich unter: www.ipass.com/....

Unter www.sierrawireless.com/... sind weitere Details zur Aircard 580 zu finden.