Zeit für Zeichen – Lückenlose Rückverfolgbarkeit in der Sterilgutversorgung

Gemeinsames Starterpaket von Borries Markier-Systeme und IOSS GmbH

gemeinsam stellen die Firmen Borries-Markier Systeme GmbH und IOSS GmbH ein Starterpaket für den Einstieg zur lückenlosen Rückverfolgbarkeit in der Sterilgutversorgung zur Verfügung. Präger & Lesesystem – eine gelungene Synergie langjähriger Zusammenarbeit.

Die Sterilgutversorgung ist ein Bereich mit hohem Einsparungspotenzial und Wirtschaftlichkeitsreserven. BORRIES Markier-Systeme bietet eine auf die speziellen Anforderungen der Medizinbranche entwickelte DataMatrix Prägemaschine an. Die BM52 ist eine einfache und benutzerfreundliche Prägemaschine zum dauerhaften und vertieften Nadelprägen um die Rückverfolgbarkeit klinischer Instrumente zu gewährleisten. Es kann zusätzlich zum DataMatrix Code eine Klarschrift aufgebracht werden. Sämtliche Instrumente können so eindeutig, dauerhaft und unverwechselbar gekennzeichnet werden.

Der DataMatrix Code ist für große Datenmengen auf kleinstem Raum bestens geeignet und auf unterschiedlichen Materialien und Oberflächen einsetzbar. Der 2D-Code ist drehlagenunabhängig und mit dem richtigen Lesesystem von IOSS blitzschnell identifizierbar. Das DMT100 System wird den hohen Anforderungen der Medizintechnik in jeder Hinsicht gerecht, den auch auf gebürsteten, matten oder spiegelnden Oberflächen kann der nadelmarkierte DataMatrix Code zuverlässig und sicher gelesen werden.

Die individuelle Codierung mit genadeltem DataMatrix Code sowie wahlweise einer Klarschrift erhöht die Qualitätssicherung im Instrumentenmanagement. Sie erleichtert die Dokumentation der Instrumentenströme und erhöht die Kostentransparenz.

Die Vorteile der Kennzeichnung für die Sterilgutversorgung auf einen Blick:
- Rückverfolgbarkeit der Instrumentenströme
- Reduzierung des Instrumentenschwunds
- Sicherstellung einer eindeutigen Siebzusammenstellung
- Reduzierung der Lagerhaltung durch eine Permanent-Inventur
- Dokumentation aller qualitätsrelevanten Daten

Weitere Informationen finden Sie unter www.ioss.de & www.borries.com
Wir freuen uns Ihnen auf Sie.

Am 21. Januar 2008 feierte die IOSS GmbH (Intelligente optische Sensoren und Systeme GmbH) aus Radolfzell am Bodensee ihr zehnjähriges erfolgreiches Bestehen. Die IOSS GmbH bietet heute mit einer breiten Produktpalette von Standardsystemen zu massgeschneiderten Kundenlösungen schnelle, sichere und zuverlässige Identifikation von DataMatrix Codierungen. Hohe Fachkompetenz im Bereich industrielle Bildverarbeitung speziell in der Identifikation von 1- und 2D Codes spiegeln sich in den IOSS Produkten wieder, die in allen industriellen Bereichen u.a. Automobil- und Halbleiterindustrie, Maschinenbau, Medizintechnik und Solarzellenherstellung ihren Einsatz finden. Die Zukunft lesen – IOSS GmbH.