Story Box-ID: 200515

SLIDES 2 PC von ION Audio rettet die geliebte Dia-Sammlung ins digitale Zeitalter

Sekundenschnelles Scannen und eine benutzerfreundliche Software bringen Dias und Negative kinderleicht auf die Festplatte

Leidenschaftliche Fotografen, die jeden Moment festhalten, gibt es nicht erst seit dem Zeitalter digitaler Fotografie. All jene, die schon in analogen Zeiten viel fotografiert haben, sehen sich nun vor eine schwierige Aufgabe gestellt: Auf den Dachböden schlummern tausende Dias und Negative unbeachtet in Kisten. Am Ende dieses trostlosen Daseins steht der sicherere Verfall, verursacht durch den Zahn der Zeit, Staub, Hitze oder Feuchtigkeit.

Doch für all Diejenigen, die Ihre Dias und Negative nicht diesem Schicksal überlassen wollen, hat ION Audio nun den SLIDES 2 PC entwickelt. Dieser handliche USB-Scanner ermöglicht es, Dias und Filmstreifen (35 mm) oder gerahmt (5 x 5 cm) schnell und einfach auf die Festplatte zu befördern und sie somit dauerhaft zu sichern. ION Audio ist der Spezialist im Bereich Musik-Digitalisierung und entwickelt innovative Produkte zum Archivieren von Vinyl, Kassetten und Videos. Somit ist der Dia-Scanner ein konsequenter, nächster Schritt. Die Archivierung auf dem PC erleichtert das anschauen und wiedergeben, ohne dass der laute und veraltete Diaprojektor bemüht werden muss.

Der SLIDES 2 PC funktioniert kinderleicht mit der mitgelieferten Software, die mit wenigen Schritten auf dem PC installiert wird. Per USB-Kabel verbindet man SLIDES 2 PC mit dem Computer, eine blaue Kontrolllampe erscheint und das Gerät ist startklar.
Das Scannen jedes einzelnen Bildes erfolgt in maximal zwei Sekunden über Drücken des Scan-Buttons und sowohl Farbabstimmung als auch Beleuchtung erfolgen automatisch. Innerhalb kürzester Zeit digitalisiert man somit hunderte von Dias und geliebten Erinnerungen und macht sie wieder erlebbar. Der SLIDES 2 PC und die erschwinglichen Preise von Beamern ermöglichen es, das Gefühl vergangener Dia-Abende mit dem Komfort der neuesten Technik zu verbinden.

Der SLIDES 2 PC ist ein hochauflösender 5 Megapixel (2592 x 1680) Scanner mit einer hochwertigen vierfach optischen Einheit. ION Audio legt bei dem SLIDES 2 PC – wie auch bei allen anderen technischen Entwicklungen – höchsten Wert auf Qualität. Dieser Anspruch gewährleistet eine hochwertige Aufbereitung jedes einzelnen Dias oder Negativs im Bezug auf Farbechtheit und Detailtreue. Der SLIDES 2 PC arbeitet mit den gängigen Betriebssystemen Windows XP und Vista.

Empfohlener Verkaufspreis: 119,- Euro

Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Vielen Dank!