Story Box-ID: 200508

Der VCR 2 PC von ION Audio „rettet“ alte Home-Videos

Kinderleichtes Überspielen von VHS Videos auf den PC haucht alten Aufnahmen neues Leben ein

ION Audio bietet mit dem VCR 2 PC eine praktische Lösung zum Überspielen von VHS Videokassetten auf den Computer. Der innovative Videokassetten Spieler mit integriertem USB-Ausgang ermöglicht die Sicherung von Videos im Digitalformat um sie dann auf gängigen Video Playern, PC, iPod, Video-Handys oder PSP abzuspielen. Die konvertierten Videos können selbstverständlich auch auf private Homepages oder Internetplattformen, wie youtube hochgeladen werden.

Das steckerfertige Gerät ist kinderleicht zu bedienen und hat Auto Tracking, Cinch und standardmäßige Plug-and-Play USB Ausgänge. Ein einziges Kabel sendet sowohl das Audio- als auch das Videosignal direkt auf den PC.
Mit der Software EZ VHS Converter wird selbst dem unerfahrenen Nutzer der einfache Transfer garantiert. Der VCR 2 PC kann natürlich auch als voll funktionsfähiger VHS Player verwendet werden. Ebenso ist es möglich andere Formate wie VHS-C oder 8mm zu sichern und durch einfaches Anstecken der Videokamera an den Videoeingang des VCR 2 PC auf dem PC zu archivieren, weiter zu bearbeiten und auf DVD zu brennen.

Der VCR 2 PC ist also das ideale Gerät für alle, die ihre Lieblingsfilme und privaten Home-Videos dauerhaft archivieren und in ein komfortabel zu nutzendes Format umwandeln wollen.

Das Digitalisieren der Videos schafft zum einem viel Platz zu Hause und im Anschluss können direkt auf dem PC auch neue Filme aus den alten Videos, Fotos und Musik erstellt werden. Der Zahn der Zeit kann also den geliebten Erinnerungen vergangener Tage nichts mehr anhaben.

Empfohlener Verkaufspreis: 199,- Euro

Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Vielen Dank!