inxire, die nach der Entwicklung einer Intranetlösung für GM nun einen weiteren Automobilkunden betreut, lieferte mit der Oracle-Plattform und der inxire ECM Suite die Basis für das Datenbankmodell, in dem sämtliche Organisationsstrukturen, Personen- und Vertriebsaktivitäten abgebildet werden. Ein standardisiertes Bewertungssystem verwaltet Prämien- und Statuspunkte für Vertriebs- und Kundenbindungsaktivitäten einzelner Personen – mit bis zu 200 verschiedenen Attributen pro Buchung.
In 2008 wird die Anwendung über ein Single-Sign-On mit mehreren verschiedenen Frontends verfügen, die den mehr als 10.000 Benutzern alle verfügbaren Informationen bereitstellen. Dabei lassen sich die Zielgruppen mittels mehrdimensionaler Attribute optimal differenzieren, so dass maximale Individualität und minimale Streuverluste gewährleistet sind. Dank der hohen Skalierbarkeit ist das System bereits für den geplanten europäischen Einsatz gerüstet.
So erhält die BMW Group mit der Systemplattform von asdag und der inxire ECM Suite eine Vielzahl an Vorteilen. Eine hochfunktionelle, zukunftssichere Lösung, die alle gestellten Anforderungen optimal erfüllt. Ein mehr als gelungenes Projekt für asdag, Oracle und natürlich für die inxire GmbH.