Story Box-ID: 64184

Intrinsyc Software International, Inc. 700 West Pender St. V6C 1G Vancouver, Kanada http://www.intrinsyc.com
Logo der Firma Intrinsyc Software International, Inc.
Intrinsyc Software International, Inc.

Stadtführer für Mobiltelefone in WM-Städten

CityMaps Edition führt Handynutzer durch alle WM-Städte - GoYellow.de-Daten per SMS - Aktuelles Kartenmaterial für 14 Ballungszentren für je 9,99 Euro zur Navigation nutzen

(PresseBox) (München, )
Destinator Technologies, Spezialist für mobile Navigation, vereinfacht Handynutzern ab sofort die Orientierung in allen zwölf WM-Städten sowie zwei weiteren Städten und Ballungszentren. Mit „Destinator 6 for Mobile Phones“ in der „CityMaps Edition“ werden Handys der Symbian Series 60 zum mobilen Stadtplan und Fremdenführer. Dies ermöglichen vor allem Daten des Internet-Branchenbuchs GoYellow.de: Wer in einer der Städte zum Beispiel den Stadion-Parkplatz, ein Hotel oder auch den aktuellen Apotheken-Notdienst sucht, der sendet einfach eine SMS-Anfrage an den Branchendienst. In der Antwort-SMS liefert GoYellow gleich die Adresse mit, die aus der Destinator-Anwendung heraus aufgerufen werden kann und direkt als Zielpunkt für die Navigation dient.

Für 9,99 Euro ist neben der Software auch das aktuelle und übersichtliche Kartenmaterial von Tele Atlas für die gewählte Stadt enthalten. Klare grafische Symbole und deutliche Sprachansagen führen den Nutzer schnell zu seinem Ziel – ohne zusätzliche Verbindungskosten, da die Routenberechnung komplett im Gerät erfolgt. Die Destinator-Software differenziert dabei zwischen Autofahrer- oder Fußgänger-Navigation. Beim Verlassen der geplanten Route wegen Stau, einer Baustelle oder durch Verfahren, wird dem Nutzer blitzschnell eine Alternative vorgeschlagen. Die Routenplanung kann zuvor auch ohne GPS-Empfänger auf dem Handy vorgenommen werden.

Einfacher Start – einfache Nutzung

Destinator 6 for Mobile Phones in der CityMaps Edition bietet echtes „plug and drive“, ist also ohne Installation und Aktivierung einsetzbar. Auch die Bluetooth-GPS-Antenne wird automatisch gefunden und sofort verbunden. Die Adresseingabe wurde für Mobiltelefone optimiert und erfolgt wie beim Schreiben einer SMS. Bestimmte Straßenkategorien wie Autobahnen, Mautstraßen oder Fähren lassen sich bei Bedarf ausschließen.

Preise und Verfügbarkeit

Destinator 6 for Mobile Phones in der CityMaps Edition mit aktuellem Kartenmaterial von Tele Atlas (Q3/2005) ist ab sofort für die Großräume Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt/Rhein-Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Köln, Leipzig, Ludwigshafen/Mannheim, Nürnberg, Ruhrgebiet und Stuttgart in 6 Sprachen im Shop von Mobile 2D (www.mobile2day.de) erhältlich. Weitere europäische CityMaps werden in den kommenden Monaten zusätzlich erhältlich sein. Der Download auf den PC im zip-Format hat eine Größe von 30 MB und kostet 9,99 Euro. Die Installation auf der Speicherkarte erfolgt ebenfalls auf dem PC, so dass diese dann nur noch in das Handy eingelegt werden muss und sofort einsatzbereit ist.

Intrinsyc Software International, Inc.

Die Destinator Technologies GmbH erleichtert mobilen Menschen die Orientierung: sie entwickelt und vertreibt Navigationslösungen für den Einsatz auf tragbaren Endgeräten. Entscheidende Ort- und Ziel-Informationen sind so jederzeit und überall für jeden Nutzer entsprechend seiner persönlichen Bedürfnisse verfügbar, zum Beispiel auf PDA, PNA oder Smartphone. Dafür arbeitet Destinator Technologies mit führenden Hardware- und Mobilfunkanbietern zusammen. Erst 2004 gegründet, ist die europäische Niederlassung eine der führenden Unternehmen im Markt für mobile Navigation. Die Muttergesellschaft Destinator Technologies Inc. mit Sitz in Toronto, Kanada, unterhält Standorte in USA, Deutschland, Israel, Taiwan und China.

Destinator-Software zeichnet sich durch das konkurrenzlos schnelle Re-Routing, einfache Nutzung sowie hochaktuelles Kartenmaterial aus, was entscheidend ist, da sich zum Beispiel in Deutschland jährlich bis zu 15 Prozent der Straßenverläufe ändern. Zudem profitiert der Endnutzer von der Internationalität des Unternehmens: Für fast jedes Land der Erde ist aktuelles Kartenmaterial in elektronischer Form erhältlich. Mobile Navigation erfreut sich unter anderem wegen der ermöglichten Zeit-, Stress- und Kraftstoffersparnis einer wachsenden Nachfrage. Lösungen von Destinator Technologies bringen Autofahrer schneller und auf kürzerem Weg zum Ziel.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten