Story Box-ID: 1174905

Inther Group Hauptstraße 25 74382 Neckarwestheim, Deutschland https://www.inthergroup.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Weisshap
Logo der Firma Inther Group

Stefan Weisshap zum Inther-Geschäftsführer benannt

Mit Wirkung zum 01. Oktober 2023 übernimmt Stefan Weisshap die Leitungsfunktion des Inther-Standortes in Neckarwestheim als Geschäftsführer Inther Group Deutschland.

(PresseBox) (Neckarwestheim, )
Der niederländische Systemintegrator Inther Group hat den bisherigen Standortleiter der deutschen Inther-Niederlassung in Neckarwestheim, Stefan Weisshap, mit Wirkung zum 01. Oktober 2023 zum Geschäftsführer Inther Group Deutschland ernannt. Seit Anfang 2021 trägt der renommierte Branchenkenner bereits als Standortleiter die Verantwortung und Personalführung in der deutschen Inther-Niederlassung. „Die Akquise und Realisierung interessanter Projekte durch die Niederlassung in Neckarwestheim hat die Marktpräsenz und das Vertrauen in die Leistungen von Inther als Systemintegrator von intelligenten Intralogistiklösung deutlich gefördert“, begründet Paul Hermsen, Inhaber und Geschäftsführer der Inther Group, die Entscheidung. „Die Aufwertung des deutschen Standortes mit einer eigenständigen Geschäftsführung und die Bestellung von Stefan Weisshap zum Geschäftsführer Inther Group Deutschland ist daher eine folgerichtige Entscheidung.“

Mit seiner fachlichen Kompetenz und langjährigen Projekterfahrungen hat Stefan Weisshap in den vergangenen Jahren die Interessen der Inther Group in Deutschland hervorragend vertreten. Neben der Team- und Abteilungsführung in der Projektrealisierung mit Beratung, Konzeption, sowie Planung und Systemintegration komplexer Automatisierungsanlagen konnte Weisshap zum Nutzen der Kunden dabei auch seine langjährige Erfahrung bei Implementierung und dem individuellen Zuschnitt von Lagerverwaltungssystemen einbringen. „Eine hervorragende Basis für hocheffiziente Intralogistik-Lösungen“, resümiert Hermsen. „Wir blicken in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“

Inther Group

Die Inther Group ist ein international aktiver Systemintegrator, der auf Automatisierungslösungen in der Intralogistik spezialisiert ist. Das Unternehmen plant, liefert und wartet Kommissionier-, Verpackungs-, Lager- und Sortiersysteme. Die koordinierte Prozesssteuerung erfolgt mit dem modularen und hochflexiblen Inther LC Warehouse Execution System. Dabei verfolgt die Inther Group einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser reicht von Analyse, Design, Konstruktion und Lieferung der Hard- und Software-Systeme bis hin zu Service und Support rund um die Uhr weltweit. Damit steht die Inther Group als Full-Service-Partner für Automatisierung und Mechanisierung der Intralogistik im Markt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten